Geschwindigkeitsprobleme bei T-Online/T-DSL - kann das jemand bestätigen?

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
411
`Hallo!
Seit Freitag habe ich mit T-Online/T-DSL extreme Geschwindigkeitsprobleme. Downloads gehen maximal mit 18 KB/s (ich habe DSL3000) - meistens aber nur mit ca. 5 KB/s.

Ein Speedtest bei wieistmeineip.de ergab ein Ergebnis, das nur ganz knapp an einer Modem-Verbindung vorbeischrappte :(

Ein Anruf bei der Störstelle half auch nicht - keine Meldungen in meiner Gegend...aber 20 Minuten nach meinem Anruf bei der Störstelle rief ein Mitarbeiter zurück und wollte mit mir einen Termin vereinbaren. Der kommt jetzt am Donnerstag.
Ich habe alles weitere ausgeschlossen und es kann auch nur noch an der Leitung liegen - ich bin in Sachen Internet-Konfig nicht gerade auf den Kopf gefallen ;)

Jetzt frag ich mich, ob andere User vielleicht auch ein solches Problem haben? Und findet ihr es nicht komisch, dass sofort ein Techniker kommt? Ich meine, ich habe nur gesagt, dass die Geschwindigkeit nicht stimmt...niemand hat mich gefragt, ob ich nicht vielleicht ein Kabel nicht richtig eingesteckt habe...:D

Eure Meinung?
 
Sei doch froh, daß die T-Com so schnell und kundenfreundlich reagiert.
 
Jaja, schon...aber so viel freundlicher Service ist so ungewohnt von denen...die machen mir Angst :D
 
in den letzten tagen gab es vermehrt probleme bei der t-com. schau einfach mal auf heise.de nach. dort waren ähnliche probleme wie das deine aufgelistet.
 
AW: Geschwindigkeitsprobleme bei T-Online/T-DSL - kann das jemand bestätigen?(Update)

So, der Techniker war heute da. Ich muss sagen, er hat sich sehr bemüht und langsam konnte man auch seine Verzweiflung sehen, als die Verbindung immer noch lahm war. Der gute Mann hat wirklich alle Konfigurationsregister gezogen, aber nix half.
Dann kam seine glorreiche Idee, mal unser Modem gegen sein Modem zu tauschen. Das Ergebnis: mein Modem alt und lahm, sein Modem: neu und schnell. Fehlerbehebung durch Kauf eines neuen Modems.

Bleibt noch die Frage, warum ein Modem mit der Zeit langsamer werden kann. OK, es ist immer noch das Modem von anno tuck, was damals beim 1. DSL-Anschluss dabei war - aber ich dachte immer, es gäbe nur heile und kaputt und nicht heile, ein bisschen schlechter, leicht kaputt, ziemlich kaputt und kaputt :D Kann ein DSL-Modem mit der Zeit langsamer werden?:freak:
 
Zurück
Oben