1900xt unter everest nur 500/600 mhz, normal oder ist meine karte defekt?

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

ist es normal das Everest Ultimate Edition in Overclock meine Grafikkarte mit folgenden Werten anzeigt:

GPU Codename R580 (PCI Express x16 1002 / 7249 , Rev00)
GPU Takt von 500 (Original 500)
Speichertakt 594 (Original 600)

Habt ihr anderen 1900xt Besitzer das auch dort so stehen oder hat meine Karte ne Macke? Weil normal müsste die doch mit 625 MHz / 725 MHz laufen? Die Karte bzw. mein System kommt mir eh lahm vor, nen Kollege hat einen 3200+ und ne 1800XT, und ich hab fast keinen einzigen Frame (laut Fraps 2.7.2) mehr in zb. Rise of Legends oder Tomb Raider Legend....das kann es doch nicht sein oder?

Nur in 3D Mark 05 bzw. 06 setzt sich mein System deutlich von seinem ab wie es auch sein sollte (z.b. unter 05 er 8200 und ich 10600 punkte bei einer Auflösung von 1280x1024).
 
Hallo

die X1800er und 1900er haben ein 2 und 3D-Modus.

Die Werte die du bei Everest siehst, sind folglich der 2D-Modus;)

Hab mich bei meiner 1800XT auch gewundert, aber es ist alles in Butter.

Und soooviel Unterschied ist zwischen einer 1800XT und 1900XT auch nicht :cool_alt:

Und beim 3DMark 05 habe ich 8400 Punkte!
 
Sgt. Barnes schrieb:
Lies das Bios mit Nibitor aus, dann weisst du definitiv bescheid:cool_alt:

"NiBiTor ist ein kostenloser Bios-Editor für Nvidia-Grafikkarten".....steht bei Chip, was sollte mir dieses Tool bei einer ATI Graka nützen?
 
Scaari schrieb:
Hallo

die X1800er und 1900er haben ein 2 und 3D-Modus.

Die Werte die du bei Everest siehst, sind folglich der 2D-Modus;)

Hab mich bei meiner 1800XT auch gewundert, aber es ist alles in Butter.

Und soooviel Unterschied ist zwischen einer 1800XT und 1900XT auch nicht :cool_alt:

Und beim 3DMark 05 habe ich 8400 Punkte!

Ja dass mit dem 2D Modus ist mir bekannt, ich bin nur skeptisch weil halt "Original 500/600" dahinter steht. Davor steht ja der derzeitige Takt, also dachte ich das unter "Original" auch der Originaltakt steht, und der sollte ja 625/725 sein.

Und 2200 Punkte Differenz empfinde ich schon als einen großen unterschied :D

Und unter "Mein Sahnestück".....2x 750 sind in meiner Welt 1500 und nicht 1600, sofern du die Karte nicht Overclocked hast wie es ja dort steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
everest hat nur den 2d-takt drinnen ;)
ich weiß nicht wieso, ich hatte Fiery(dem entwickler) am anfang meine daten angeboten, hat er auch genommen, aber an der takt-anzeige hat sich nichts geändert
 
Cabal2k schrieb:
Ja dass mit dem 2D Modus ist mir bekannt, ich bin nur skeptisch weil halt "Original 500/600" dahinter steht. Davor steht ja der derzeitige Takt, also dachte ich das unter "Original" auch der Originaltakt steht, und der sollte ja 625/725 sein.

Und 2200 Punkte Differenz empfinde ich schon als einen großen unterschied :D

Und unter "Mein Sahnestück".....2x 750 sind in meiner Welt 1500 und nicht 1600, sofern du die Karte nicht Overclocked hast wie es ja dort steht ;)


Oh da habe ich mich vertippt, ist schon geändert ;) THX

Im 3D-Modus macht sie sogar 700/1600 lt. Overdrive ! :D
 
Ja, wenn du ein Spiel oder eine andere 3D Anwendung startest dann läuft deine xt mit 625 725mhz und einer höheren Kernspannung!

Macht da mal nen Sammeltherad oder so:rolleyes:
 
Zurück
Oben