Bios Update für GF 7900 GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HubiHH

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
18
Hi,

ich habe mir eine Gainward 7900 GT mit 512 MB zugelegt. (550/1400)

Nun habe ich auf Computerbase gelesen das es unter Umständen nötig wäre bei einer 7900 GTX Karte ein Bios Update zu fahren.

Zitat:

Ein Blick in die BIOS-Datenbank des Mainboardherstellers „Asus“ bringt einige weitere interessante Fakten ans Tageslicht. Bei der neuesten BIOS-Version für die bekannte Hauptplatine „A8N32-SLI Deluxe“ spricht Asus von der Unterstützung der GeForce-7900-Serie – dies ist insofern verwunderlich, da für eine neue Grafikkarte eigentlich kein BIOS-Update notwendig ist. Das neue BIOS verändert dabei die so genannte „Geometric Domain“ bei einer GeForce 7900. Diese taktet auf der GTX-Version um 50 MHz höher als beispielsweise die „Shader-Domain“. Nach dem BIOS-Update verhindert das Mainboard dies und die Geometric Domain arbeitet auch mit einer Frequenz von 650 MHz.


Wollte einmal wissen ob ihr da was gehört habt bzw. ob dies nötig ist , da meine Karte auch schon ohne Grund abgeschmiert ist.



Gruss Carsten
 
AW: Bios Update für GF 7900 GT?????

UPS, hab den Threat unter mit garnicht gesehen :-(
 
AW: Bios Update für GF 7900 GT?????

?????‏‏‏‏‏‏‏‏‏‏
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben