Telefonieren über DSL ?

Ralfii

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.250
Hallo

Ein Bekannter hat sich von der Telekom eine IP DSL Telefonanlage gekauft "Eumex IP300"

Diese habe ich gestern eingerichtet, es hat soweit auch alles funktioniert, aber für die Telefoneinstellungen benötige ich noch irgendeinen benutzernamen, eine IP-Telefonnummer oder so zeugs.

Kennt sich jemand damit aus ?

Was muss ich denn da eintragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nun das DSL Telefonieren eingerichtet.

Dazu haben wir von T-ONline eine Rufnummer bekommen, die wir in der Anlage eingetragen haben.

Wir merken aber keinen unterschied seit der umstellung.

Welche nummer sieht denn der Angerufene normalerweise beim IP_Telefonieren ?

Kann ich sonst noch irgendwie feststellen, ob es auch funtioniert ?

Es wird ja nur ein zusätzliches Kabel von der Eumex 300ip zum NTBA verlegt, es geht aber auch ohne dieses Kabel.....
 
Ja wenn es ohne Kabel zum NTBA geht, dann wirst du wohl übers iNet telefonieren ergo es funktioniert.
Wegen CLIP ruf dich doch einfach auf dem Handy an oder auf dem Festnetz ;)
 
Das ist ja das Problem:

-Wir sehen immernoch die alte Rufnummer bei dem, der angerufen wird

-Wenn ich das Kabel von der Eurmex 300ip ausstecke, funktioniert es immernoch, es geht also übers ISDN so wies aussieht....
 
wenn ihr immernoch die alte nummer seht, liegt das daran, dass ihr noch übers festnetz telefoniert.
wenn ihr jemanden auf dem festnetz anruft(handyvorwahlen sind, soweit ich weiß, standardmäßig auf festnetz gelegt) muss an der eumex die "internet" lampe leuchten, leuchtet dann die "festnetz" lampe, stimmt mit der einrichtung was noch nicht.

kannst du alles unter den wahlregeln einstellen und speichern.

alexander
 
hi

du musst auf der telefonanlage einstellen welche nummern über inet gehen und welche nummer übers festnetz. ich weiss jetzt nicht mehr genau wie der menüpunkt heisst aber unter telefonieoptionnen oder so kannst du das angeben.
da kannst du auch nachschauen ob bei deiner regestrierung irgendetwas falsch ist. wenns passt steht deine voip nummer da und registriert dahinter.

mfg
 
Besten Dank für eure Antworten.

So wie ich das sehe, ahbe ich die Wahlregeln vergessen einzurichten.

Das ist schon mehreren Usern bei dieser Anlage so ergangen, wie ich auf mehreren seiten lesen konnte, weil die Telekom (absichtlich) keinen hinweis in der anleitung geschrieben hat.

Der T_online berater hat zu meinem bekannten auch gesagt, das sein kein problem mit dem einrichten, aber er wusste nichtmal wo er was zusammenstecken sollte....

Welcher nummernkreis empfielt sich denn für die IP Telefoniererei ?

02-09 ?

Sonderrufnummern (0180-5 usw) ?

Mobilrufnummern ?

Da er nicht jede woche den anbieter wechseln wird, sollte es eine dauerhafte einstellung sein....

Besten Dank
 
Zurück
Oben