7800 GT vs. 7900 GT

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Der Umstieg lohnt wohl kaum oder ? Mich nervt nur die Lautstärke der meiner 7800 GT, aber ich denke von der Leistung her wird ein Umstieg wohl kaum lohnenswert sein, oder ???:evillol:
 
Also als leise kann man die 7900gt nicht gerade bezeichnen.
Leistungsmässig entspricht sie plus-minus einer 7800GTX (256).

Würde auch sagen, für Dich lohnt es sich nicht. Spare lieber das Geld für zukünftige Modelle, damit Du auch deutlich nen Unterschied merkst und nicht nur im Geldbeutel. ;)
 
Genau, aber ist deine Karte wirklich so laut, das du ne neue haben willst!!
 
Naja, ich werds wohl aushalten, ist ne XFX
 
Entstaubt haste die schon?
Zur Not nen Alternativlüfter drauf und der Zukunft gelassen und preiswert entgegen sehen. :)
 
Behalte die 7800GT erstmal noch ne Weile und kaufe dir später mal ne richtig schnelle Karte.
Das umwechseln der 7800Gt auf die 7900GT ist nich sinnvoll.
Das wirst du schon noch ne Weile aushalten:lol:
 
Kauf dir einen Zalman VF700-Cu und gut is.
Einen Zalman VF900-Cu würde ich dir bei einer 7800GT nicht empfehlen.
 
Warte auf DX 10.
Dann kommt auch Shader Model 4 raus.
Da lohnt sich der Grakakauf richtig.

Wenn du Bilder von Crysis siehst weiste was ich meine. ;)
 
Undertaker92 schrieb:
Warte auf DX 10.
Dann kommt auch Shader Model 4 raus.
Da lohnt sich der Grakakauf richtig.

Wenn du Bilder von Crysis siehst weiste was ich meine. ;)

Die 6700XL die du hast, mit welcher Graka kann man die denn vergleichen?
Mit 6600GT oder 6800 GT??
 
Ein Wechsel lohnt sich schon auf Grund der geringen Leistungsteigerung überhaupt nicht.

Durch die Montage eines anderen leiseren Lüfters könntest du die Lautstärke um einiges senken.

Wie weiter oben schon erwähnt, würde ich dir einen Zalman VF700-CU empfehlen. Wobei auch die neuere Version, der VF900-CU eine Alternative wäre, welche aber durchwegs teurer ist.

mFg tAk
 
Die 6700 XL ist eine übertaktete 6600 Gt und wurde von mir noch übertaktet.
 
Ach so!
Danke:)
 
Hab auch die 7800 GT von XFX und hab wg des lauten Kühlers einen neuen montiert.
Den Arctic Accelero X1 den ich nur sehr empfehlen kann. Sehr leise und gute Kühlleistung, 16,00 € bei Alternate.
 
Zurück
Oben