Problem mit X1600Pro und MD 8000

Ben_der_Honk

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
616
Hallo Leute,

ich habe einen MD 8000 von Medion (Nov/02 Aldi)
2,66 GhZ
768 MB Ram
533 Mhz FSB
(alt Geforce 4200Ti)

So ich habe mir vor ca. 2 Monaten nen X1600Pro bestellt weil man mit der 42ti net mehr ordentlich zocken konnte!

So die ging ja auch aber ich hatte nur 40-50 fps bei Counter Strike Source!

Dann habe ich sie eingeschickt und dann habe ich auch vor ner Woche das Paket zurück bekommen! So dann Karte rein und losgezoggt so die fps waren auch net mehr, aber das Problem ist, das nach 5 minuten mein css oder warcraft 3 hängen bleib, dann wird der monitor schwarz und er schaltet sich ab (Monitor). Das war mit der alten Karte vor dem Umtausch nicht! Da hatte ich nen 350 W NT! Habe ich gesagt ok das NT ist schrott so, habe ich mir nen 550W NT geholt. Aber es geht immer noch nicht also bei dem neuen geht der monitor net aus sondern bleib schwarz!

Leider geht die Karte bei meinem Freund, (der hat 2,8Ghz 1GB Ram und 800 mhz FSB)


Was soll ich tun bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!

Danke schonmal im Voraus!


MfG

Ben_der_Honk
 
Liegt am Medion-Board. Mit ein bisschen Glück helfen andere AGP-Bus Treiber -> wenn nicht : Board wechseln. Hatte selbiges Problem 2 mal.
 
George Bush schrieb:
Liegt am Medion-Board. Mit ein bisschen Glück helfen andere AGP-Bus Treiber -> wenn nicht : Board wechseln. Hatte selbiges Problem 2 mal.


Wie kann das denn sein?

Es ging doch mit der Graka bevor ich sie umgetauscht habe, ich hatte zwar net so viele Frames aber sie ist net abgestürtzt!

Aber danke
 
Vor 2 Wochen passiert:

Neue Graka (HIS 9600 pro) in HP-OEM-Rechner mit Medion MS-6716 Board.
Vorherige Graka (die "Originale") : Geforce FX 5200 64 MB

Neue Karte eingebaut (natürlich vorher alle Nvidia-Treiber entfernt) -> exakt die gleichen Symptome wie bei dir ! Ich habe alles versucht,hab sämtliche Foren durchforstet (Monitor-Treiber,Graka-Treiber,AGP-Bus-Treiber u.s.w.) -> nix hilft. Windoof-Neuinstallation übrigens auch nicht... :freak:

Hab dann ein fast neues Abit AN-7 + ATX-Gehäuse besorgt und alles nochmals zusammengebaut -> siehe da: Graka funzt nun fehlerfrei. :)

Erspar dir viel Stress und besorg dir ein neues (billiges) Board !

MfG

EDIT : Beim Googeln ist mir übrigens aufgefallen dass dieses Phänomen in über 90 % der Fälle in Verbindung mit OEM-PCs und ATI-Karten auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal weißt du auswendig ob wenn ich mir nen neues board kaufe ob ich windows nochmal aktivieren müsste?

Und ne anderen Idee haste net?

Naja aber wenn es mir den Ärger erspart ich denk drüber nach!

Danke für eure Hilfe

MfG

Ben_der_Honk
 
o_O
das selbe problem hab ich auch manchmal. Der bildschirm bleibt entweder stehen oder geht ganz aus. Auch eine x1600pro und ein asus p4p800-vm mainboard. Und da kann man wirklich nix tun als das mobo zu wechseln. Wo bekomme ich denn neue "AGP-Bus treiber" ? und auf welchen mainboards würde sie denn fehlerfrei funzen ?
mfg
 
mal eine ganz andere vermutung: wie sehen die temperaturen bei dir aus?
kenne nämlich einen freund, der auch diesen aldirechner hat und dieses kleine(zugegeben unheimlich leise) ding wird sehr warm, da keine gehäusebelüftung vorhanden ist. Ich denke, dass die X1600 schon einen Temperatursensor hat, schau da mal am besten im treiber nach und poste mal wie die so liegt im idle/beim spielen).
 
In den beiden Fällen wo ich diese Probs hatte lag es nicht an den Temps. Beim Googeln hab ich auch niemanden gefunden der das Problem mit dem schwarzen Screen durch andere Lüfter beheben konnte. Habs auch probiert . Von Passivkühlung auf AC Silencer -> ohne Erfolg !

@ Honk

Hmmm, du könntest versuchen die Chipsatztreiber zu entfernen und dann deine Installation per Backup (Ghost ?) auf einer anderen Partition/HDD zu sichern.
Wenn du dann das neue MoBo verbaust versuch einfach die alte Installation (C:\) zu starten . Wenns nich geht versuch einen neuen MBR zu erstellen (geht m.E. mit Knoppix) .
 
kann mir jemand verraten wo man denn einen agp-bus treiber herbekommt. Auf der page meines mobo herstellers sehe ich keinen.
 
@ smoe

AGP-Bus Treiber braucht man nicht bei allen Boards. Bei meinem P4C800-E Deluxe benötige ich auch keine. Wird bei dir auch am Mobo liegen. :(
 
@ Rukola: Sorry, hab ich übersehen, soll nicht mehr vorkommen. Aber würde, falls es am Board liegt, trotzdem ein Asus nehmen.
 
Bandito83 schrieb:
mal eine ganz andere vermutung: wie sehen die temperaturen bei dir aus?
kenne nämlich einen freund, der auch diesen aldirechner hat und dieses kleine(zugegeben unheimlich leise) ding wird sehr warm, da keine gehäusebelüftung vorhanden ist. Ich denke, dass die X1600 schon einen Temperatursensor hat, schau da mal am besten im treiber nach und poste mal wie die so liegt im idle/beim spielen).

An der Temp liegts nicht, als Ben_der_Honk die Karte in meinen Rechner gesteckt hat, war sie ausversehen von 500/792 auf 580/828 getaktet, da ich vergessen habe RivaTuner bescheid zu sagen^^... Hier lief die Karte nen Stunde lang wunderbar. Ich hatte die Idee eines neuen Netzteils, da seines nur 15A auf der 12V-Leitung hatte und für die Karte 18 empfohlen sind. Leider lag es daran ja wohl nicht.
Das Board wär doch supi: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GQER21
--> Ist immerhin schön günstig :D

MfG

Silent3D

PS: Ben! Wenn du das hier heute ließt: Bring mir mal bitte Morgen wieder meine 9600XT mit. Danke....
 
Zurück
Oben