Arcor DSL 16000

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2002
Beiträge
270
Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung zu Arcor DSL16000 heisst es: "Mit bis zu 16128kbps surfen, 800kbps senden."!

Das sind Idealwerte die nicht unbedingt erreicht werden. Wenn deine Leitung z.B. nicht optimale Dämpfungswerte hat geht der Speed runter. Dein Wert ist nicht optimal, entspricht aber einer 16000er Leitung weil der Speed deutlich über dem von DSL6000 liegt. Bei der Bestellung hast du dich übrigens mit der schnellst möglichen Geschwindigkeit auf deiner Leitung einverstanden erklärt. ;)

Gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShadyDeath: zieh` dir mal von einem Uni-Server eine Linux-Distri, dann weißt Du ziemlich genau, was möglich ist. Die Uni-Server bieten fast immer vollen Durchsatz. Bei den diversen Speedtests habe ich generell auch nur "schlechte" Werte, auf den Uni-Servern kann ich mit 1600-1800 kb/s ziehen.
 
Hallo Alex, kennst du einen Uni-Server? Kannst du mir einen link schicken?
 
Bei mir tendelt sich das zwischen 600-700 kbyte/s ein :(
 
@ShadyDeath:
Der Download kann nur so schnell sein, wie die Gegenstelle.
Hat die nicht die Bandbreite, dann wird das nicht schneller.
Und im DSL-Vertrag ist das "bis zu" von entscheidender Bedeutung !
Es wird dir nicht die volle Bandbreite garantiert, aber das maximale Mögliche bis zur bestellten.
Ist schliesslich abhängig von den örtlichen Begebenheiten.

@Noxman:
Die "16128kbps" sind doch rechnerische Idealwerte, die nie erreicht werden können.
Das schafft man nie, man kommt nur in die Nähe.
Mit einem 56K-Modem schafft man auch keine 56K !
 
@-oSi-,

muss ich mich selbst zitieren oder liest du meinen Post oben nochmal selbst? ;)

Natürlich ist der Maximalspeed ein Idealwert der nur sehr selten erreicht wird, aber das habe ich in meinem Post ja schon geschrieben.

Gruss Nox
 
Was hast du denn für ein Modem/Router (ist das ADSL2+ geeignet)? Vielleicht gibts auch ein Firmwareupdate für.
AlexZischka schrieb:
Die 600-700 sehen eher nach 6.000 aus.
Dann hätte er aber nicht die oben geposteten 9989 kbit/s erreicht :)
 
@Noxman:
Ich schrieb was von "wird nie erreicht".
Du schreibst es "wird selten erreicht".

Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Ich wollte damit aber keine (Neben)-Diskussion anfangen. ;)
 
Zurück
Oben