"LAN" übers internet

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
hey

Also ich würde mit meinem Freund gerne Spiele miteinander spieln, wie bf2 oder so was. Leider wohnen wir zu weit auseinander um uns immer mit den PC's zu treffen. Die lösung wäre so etwas wie ein virtuelles Netzwerk übers internet, ich habe shconmal davon gehört könnt aber au nach googln nix damit anfangen.

Wäre toll wenn mir jemand ein Programm und vlt eine kurze Anleitung dazu geben könnte, mit der so etwas mödglich ist.

thx im Vorraus

::H1tm4n::
 
Am besten wäre es über VPN. Eine recht gute Anleitung findest du hier. Wenn du einen Router mit NAT-Funktion hast, musst du den Port 1723 auf deine interne IP weiterleiten, damit du das PPTP-Protokoll nutzen kannst.
 
Hey


Ok vielen danke!! Hab Hamanchi jetzt schonmal gezogen und istalliert werde das bald mal mit meinem Kumpel ausprobieren!
Danke nochmal für die schnellen antworten

::H1tm4n::
 
Zurück
Oben