Seltsame Internetverbindung über UMTS von Vodafone!

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ich habe seit heute das UMTS-Paket von Vodafone mit der neuen BOX, mit der man dann auch HSDPA nutzen kann.
Mein Empfang über UMTS ist mehr als schlecht, aber ich habe kurz nach einschalten und installation festgestellt, dass sich eine neue Drahtlos Verbindung geöffnet hat. Und zwar bin ich mit Globetrotter verbunden über Drahtlos-Netzwerk, Signalstärke 1,8 M-Bit. Bei meinem UMTS steht, kein Signal, aber ich bin im Internet. Weiss jemand was es damit auf sich hat?
Kann es sein, dass diese Box sich über ein Drahtlos Netzwerk einwählt? Bin leicht irritiert, muss ich gestehen, denn zuerst habe ich mich geärgert, dass ich keine Verbindung über UMTS bekomme, obwohl ich laut Netzabdeckung welches haben müsste.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Superstabil läuft es im übrigen auch nicht, nur auf GPRS und da kann ich eigentlich gleich mein ISDN behalten. Habe das UMTS ja nur wegen der besseren Versorgung genommen.
Aber wenn ich jetzt dafür ein Drahtlosnetzwerk mit 1,8MB zur verfügung habe, ist das ja auch nicht schlecht.
Also, wer weiss, was das sein könnte?
Genaue Bezeichnung lautet: Globetrotter Module 3G+ Network Card.
Danke und Gruss, George
 
Wenn HSDPA oder UMTS nicht verfügbar sind, dann kann die Karte immernoch über GPRS oder EDGE ins Internet.
Die Vodafone-Software müsste dir auch Auskunft über die Verbindung geben.
Welche LEDs von der Karte blinken denn ?



Könntest dir auch die neueste Soft- bzw. Firmware runterladen.

Die gibt es hier.
 
Bin im Moment leider nur über GPRS im Net. UMTS hatte ich leider nur die ersten 20 MIn.
ich habe die neue Easy Box, keine Einsteckkarte. Seit Gestern bieten sie die Box gratis an, mit 2 Monaten Gebührenbefreiung. Habe ich dann gemacht, weil die Box halt auch schon die neuesten Techniken unterstützt. Ausserdem habe ich für den Kartensteckplatz eine DVB-T Karte, so kann ich mir den Freihalten und brauche nur den USB Anschluss. Ausserdem kommt die Box noch ohne Software Installation aus. So sind Probleme eigentlich ausgeschlossen. Es gibt soweit auch keine, nur dass ich halt keinen UMTS Empfang mehr habe. Den hatte ich nur für ca. 20 Min. und da auch nur mit einem Balken, aber es ging jedenfalls. Jetzt geht gar nichts mehr, nur noch GPRS. Kann man da was machen, mit Aussenantenne oder so? Ich wollte ja schneller sein, als 60 KB und jetzt bin ichs wieder nicht..:-((
Gruss
 
Zurück
Oben