Bitte kein Fußball mehr

Wie sehr interresiert euch die Fußball WM

  • Ich starte den Versuch, so lange wie möglich nicht zu erfahren, wer gewonnen hat

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    88

DerPMO

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
25
Ich kann diese ewige Fußballvergötterung nicht mehr austehen. Die WM in D hat den absoluten Höhepunkt dieses fürchterlichen Hypes gebracht, hoffentlich kommt sowas nie wieder in den deutschsprachigen Sprachraum, alle spielen hier (in Ö wie in D) verrückt :freak: .

Deshalb die Abstimmung: wo sind die Anti-Fußballer in CB-Forum und sind wir vielleicht sogar in der Überzahl?
 
DerPMO schrieb:
hoffentlich kommt sowas nie wieder in den deutschsprachigen Sprachraum, alle spielen hier (in Ö wie in D) verrückt :freak: .


hehe pech gehabt, schon in 2 jahren (2008) gibts die europameisterschatz und die wird in der CH und in Ö stattfinden :D
tja so kanns gehen. zur beruhigung, im jahr 2007 sind dann nur die qualifikationsspiele für die em 08 :evillol:
 
Tja wer kein Fussball mag, hat doch genug möglichkeiten dem Spiel zu entfliehen oder? Gut im Fernsehen läuft nichts anderes mehr und die Zeitungen stehen auch voll von Ballack & Co. Reden tun eigentlich auch alle über Fussball dieser Tage ...

Okay ich geb mich geschlagen man kann dem Fussball doch nicht entkommen:D
 
also fussball ist schon klasse nur der starkult um so mittelmässig begabte spieler wie podolski oder schweinsteiger nervt schon etwas :freak:

aber ganz schlimm wird das ganze wohl erst wenn deutschland weltmeister geworden ist :lol:
 
Wird Zeit, dass es endlich losgeht.
Aber diese Geldmacherei geht mir schon gewaltig aufn Keks.
Ich war gestern einkaufen. Von jedem Scheiß gibts ne Fußball-Edition.
z.B.
Klopapier: 18 Rollen statt 16... Muss ich öfter aufn Lokus während der WM?
Tempos: schön bunt die Packung, aber was haben die Taschentücher mit Fußball zu tun? Falls Deutschland verliert?
Und das bei jedem Scheiß!
Ich kanns nicht mehr sehen!
Aber auf Fußball freu ich mich.
 
Die WM ist doch ein sehr willkommener Lückenfüller, bis die Bundesliga endlich wieder anfängt :lol:

Ich freue mich auf die WM!
 
Eigentlich hatte ich mich auf die WM gefreut, als feststand, dass die nach Deutschland kommt. Damals spielte ich auch noch mit den Gedanken, ein bis zwei Spiele in Stadien anzuschauen. Naja, den Gedanken habe ich Dank des Kartenvergabesystems schnell verworfen. Mittlerweile geht die WM mir aber wegen dem Hype auch schon gehörig auf die Eier, mit wenigen Ausnahmen will ich eigentlich gar nix mehr über Fußball lesen, sehen, hören.
Aber ein paar Spiele schau ich mir dennoch an. Da wird dann wenigstens Fußball gespielt und nicht nur gelabert. :freak:
 
Jap, seh ich genauso wie TFF!

Fußball an sich ist doch klasse, auch eine WM an sich ist klasse.
Die Kommerzialisierung ist nur halt schon sehr extrem, und geht selbst mir
als Fußball-Fan schwer auf die Nüsse! Aber mein Gott, da versucht man halt
diesen ganzen Hype drum herum zu ignorieren. Ich hol mir meine Infos zur WM
im Netz und der Fernseher wird erst pünktlich zum Anspiff angeschmissen.
Also man kann imo schon sehr wohl dem Fußball in diesen Tagen entfliehen.

Und auch wenn ich der WM in Deutschland sehr kritisch gegenüber stehe, eben weil
sie kommerziell ausgeschlachtet und politisch missbraucht wird, so ist es trotzdem
immer noch ein einmaliges Erlebnis für viele Generationen auf das ich mich riesig freue.
Egal ob das nun die Spiele sind oder die vielen Länder, die bei uns zu Gast sind etc!
 
Mir geht die Geldschneiderei im Umfeld der WM gehörig auf den Keks; aber man muß sich daran ja nicht beteiligen: Ich brauche keine schwarz-rot-gold bedruckten Pappbecher und ähnliche Utensilien. Nur gestern wurde ich von meiner Frau mit Nachdruck zum Einkauf einer Deutschland-Fahne getrieben. Naja, was solls?
Gut gefällt mir das Leben und Treiben hier auf den Straßen; es sind schon einige ausländische Fans eingetroffen und machen das Straßenbild bunt und interessant. Die Stimmung ist freundlich und nett.
In die Glotze gucken werde ich nur bei einigen ausgewählten Spielen.

Allen Fans wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung.
 
Ich kann Fussball im allgemeinen nicht ausstehen.

Das ist nur ein Sport wie jeder andere. Aber warum hört man von Tenis, Basketball oder Dart nicht soviel?
Weil der Fussball-Hype da ist! Und wegen der WM wird alles schlimmer. Und dann immer diese Ausschreitungen wenn die Lieblingsmanschaft verliert. Solche Typen haben echt nen Ball statt Gehirn!
 
Herrmann schrieb:
Und dann immer diese Ausschreitungen wenn die Lieblingsmanschaft verliert.

Ist doch eigentlich egal was die Lieblingsmannschaft macht. Die gehen nicht wegen Fussball dort hin, sondern zum Randallieren und zum Schlägern! Bin mal gespannt auf die polnischen Hool's...da sind ja einige Ansagen dabei! :evillol:
 
Herrmann spricht mir da aus der Seele.

Ich wollte mich hier noch mal als Hobby-Psychologe beweisen:
In den Fußballstadien tritt ein Phänomen auf, das man, soviel ich weiß, Massendynamik nennt. Dabei verliert jeder Person ihre Individualität und wird zu einem Teil der Masse.
Im Klartext: Die Typen können nicht mehr selbstständig denken, sozusagen eine extreme Form des Gruppenzwangs.

Das hat man natürlich auch bei anderen Großveranstaltungen wie Konzerten usw. aber ich finde, bei Fußballspielen ist das extrem weil:
1. es wirklich viele Leute sind
2. viele dieser Leute nicht einmal merken was da mit ihnen abgeht oder
3. es toll finden (wie einen Drogenrausch)
4. es 2 rivalisierende Gruppen sind, ein harmloses Wortgefecht zwischen 2 Menschen kann da schnell in eine Massenschlägerei ausarten

Meine sicht der Dinge

aber wenn andere Freude an Fußball haben, soll mich das nicht weiter stören also viel spaß beim Hirn ausschalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerPMO schrieb:
...aber wenn andere Freude an Fußball haben, soll mich das nicht weiter stören also viel spaß beim Hirn ausschalten ;)

Verallgemeinern wir da grad nicht ein wenig? ;)
 
Ich freue mich weil die Schweiz seit 12 Jahren wiedermal dabei ist und darum werde ich mir diese Gruppenspiele auch anschauen und sonst noch ein paar.
 
:heuldoch: um ca. 14 uhr steigt bei mir die WM Party, grillgut gibt es am teich und in der hütte steht ein groooßer 16/9 fernseher, wer und wieviel leutz kommen keine ahnung dazu gibt es noch frisch gezapftes bier:schluck:
 
heute fängt ja eure heissersehnte wm an, hm? :D ich mag eigentlich gar kein fussball!
aber vielleicht sehe ich mir mal nen spiel an! welches weiss ich noch nicht.
weiss aber noch vor paar jahren, irgend ne wm, hab ich auch mal geschaut! da hat ein ronaldo gespielt, den fand ich ja richtig sexy :D



ei joa, frau eben! :D
auf pro7 kommt wv for the girls!
 
@DerPMO

Deine Sicht der Dinge? Mir scheint Du hast keine Ahnung wovon Du redest!

Tue mir ein Gefallen und differenziere doch bitte zwischen hirnlosen Hools - die nicht im geringsten am Fußball interessiert sind, sondern aus anderen Gründen ein Spiel aufsuchen - und friedlichen, echten Fans. Der Mehrheit geht es darum, ihre Mannschaft, aus welchen Gründen auch immer bis zum Anschlag zu unterstützen. Das das ganze zum Teil voll mit Emotionen, Hingabe und Spaß an der Freude geschieht ist normal. Wenn Du damit nichts anfangen kannst und es als hirnlos abstempelst ist das Deine Sache. Aber versuche nicht etwas nieder zu machen, nur weil Du es nicht verstehst!
Dir auch viel Spaß die nächsten 4 Wochen! :p

Aber keine Sorge, bei dieser WM wird man es überwiegend mit Event-"Fans" in den Stadien zu tun haben. ;)
 
wowowow

Damit wir uns da nicht falsch verstehen:
Ich wollte Fußball nicht schlecht machen, ich hab nur meine Meinung geäußert und wollte wissen, wie andere darüber Denken. Also wenn ihr die WM feiert wollt, macht es doch, solange ihr mich in Ruhe Fußball ignorieren lässt, hab ich doch gar kein Problem damit.
 
Zurück
Oben