News US-Studenten ziehen iPod Bier vor

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Gemäß einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Student Monitor an 100 US-Universitäten ist Bier trinken – erst zum zweiten Mal überhaupt – nicht die Lieblingsbeschäftigung der Studenten. Apples iPod verbannt den Gerstensaft erstmals seit 1997 auf den zweiten Platz.

Zur News: US-Studenten ziehen iPod Bier vor
 
Jetzt stellt sich mir nur die Frage .... wie trinkt man einen iPod?
 
@NeoTiger :lol:

"So gelten die Vorlieben der Studenten als Gradmesser für Konsumtrends der kommenden Monate und Jahre in den USA. Studenten sollen mit ihrem Konsumverhalten der Allgemeinheit um sechs bis 18 Monate voraus sein."

-> Auch ohne Studenten hätte ich gewusst, dass BIER immer noch "IN" ist :D
 
Sorry, aber mal im ernst: Muss hier wirklich jede 0815 Studie gepostet werden?

Wie wäre es zB mal mit einer News, dass FlashGet 1.72 nun Addfree und Freeware ist!

Das würde glaube ich mehr User hier interessieren.
 
Hat wohl Apple mächtig die Marketingtrommel gerührt, wie üblich.
Ob das viel ändert? Ob sie nun ihren Verstand versaufen oder "verhören" spielt doch kaum eine Rolle, oder? ;)
Naja gibt auch noch andere Lieblingsbeschäftigungen, aber nicht ganz jugendfrei. ^^
 
naja... ich zieh ein kühles bier, gerade in der sommer zeit auf jeden fall einem ipod vor...
und jetzt zur WM *prost*
 
Wie kommen die denn ausgerechnet auf iPod?

Frage: Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?
Antwort: iPod (oder eher iPoden)

Der iPod ist ein Ding keine Beschäftigung.

:confused_alt:
 
Wie geil ist das denn? :D

"Was ist ihre Lieblingsbeschäftigung?"
"Hm... BIERTRINKEN!"

:lol::
 
hmm wie schon erwähnt ist das echt ne komische Umfrage... also anscheinend gab es u. a. als Lieblingsbeschäftigungen Bier trinken, Ipod hören, Musik runterladen, SMS schreiben, alles sehr spannende Beschäftigungen ^^ ... es sei denn es ging um Sachen die IN sind, was man bestimmt nicht mit Lieblingsbeschäftigung gleichsetzen kann, denn wenn ich irgendwo angebe etwas ist IN, dann bedeutet das nicht gleich, dass ich es gerne mache bzw überhaupt mache und wenn es in der Umfrage darum geht, dann wird damit nur gezeigt welche Branche mit ihrer Marketingstrategie einen besseren Ruf erzeugt hat...
 
ich fahre auch lieber auto, bevor ich bananen esse.

Sorry, aber die Studie ist meiner Meinung nach komisch. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man kann ja kein Bier mit einem Ipod vergleichen?
 
bei den amis ist das auch kein großes wunder...

alk mit 21, da lach ich doch. wie gesagt kein wunder das die lieber mit ihren poddies spielen als n lecker pils zu trinken. mal davon abgsehn das die überhaupt kein lecker pils haben!

die können ja mal hier ne umfrage machen, da werden die studenten laut lachen.

wenn ihr mich fragt, mal wieder reine apple propaganda und "wir haben ja so cleane studenten in amilan".

vollkommener schwachsinn sowas!
 
Unnützer Beitrag #347 :schaf:

Hat jemand einen Link bezüglich des Reis? Würde mich schon interessieren!!! :lol:

Ab Folge 1389 gab es aber auch nicht mehr viel Neues bei den Ameisen, finde ich :freak:

@ Thema ...

Naja ... Bier schmeckt (mir) nicht und ein iSchrott auch nicht ... also was soll´s ^^ :evillol:
Jedem das Seine ...

PS: Heute merkt man das Sommerloch ziemlich stark: Vergleich Autos/Mobiltelefone, Bier/iSchrott, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Umfrage zu verstehen und das Ergebnis richtig interpretieren zu können, muß man wissen, wie eine solche Umfrage von statten geht.

Marketing-Futzis von Heineken und Apple trafen sich zum wöchentlichen Besäufnis in ihrer Stammkneipe. Zu später Stunde traten drei Studenten zu der Runde und fragten, ob sie mitmachen dürften.

Um das Ganze steuerlich absetzbar und dem Chef erklärbar zu machen, wurde eine Studie daraus: Eine repräsentative Umfrage bei den drei Studenten - mit einem eilig auf eine Serviette gekritzelten Fragebogen:

Wie verbringen sie am liebsten ihre Freizeit?

[ ] iPod -> 50 Dollar Prämie
[ ] IpOd -> 35 Dollar Prämie
[ ] Eypot -> letzte Runde selber zahlen
[ ] Heineken -> 3 Faß kostenlos
[ ] hEineken -> einmal Niagara-Fälle mit Heineken Express
[ ] alle drei Dinge -> neuer Fragebogen
[ ] nichts davon außer Heineken und iPod
[ ] weiß nicht, entscheide du
 
Tja irgentwie komm ich nicht dahinter, wie man solche Statistiken überhaupt aufstellen kann.
Noch eine Frage ergibt sich: Wem bringt so eine Umfrage?
 
so ne news find ich cool ;) bin froh dass CB auch nicht ganz so ernste sachen schreibt. ps ich ziehe bier (bzw alkohol) immer nem ipod vor
 
@rambo67
Solche Umfragen sind wichtig für Statisten, die hätten ja sonst keine Arbeit!!! :lol::
 
Zurück
Oben