Sehenswürdigkeiten - Was habt ihr schon gesehen? Eure Empfehlungen!

blümli

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
5.372
Ich plane langfristig alle erdenklichen Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen und Naturdenkmäler, die die Welt zu bieten hat, zu bereisen, zu fotografieren und zu filmen (scheinbar hat sich doch ein Japaner in meinen Stammbaum veirrt :D). Angefangen bspw. von Sehenswürdigkeiten aus der "näheren" Umgebung, wie Brandenburger Tor, Eiffelturm, dem "Schiefen Turm von Pisa", oder auch dem Ätna, bis hin zum Ayers Rock, den Moais auf den Osterinseln, der Golden Gate Brigde usw., usw..

Mich würde daher interessieren, was ihr schon alles gesehen habt und welche Reiseziele ihr für meine geplante Sightseeing-Tour uneingeschränkt empfehlen könnt. Beschränken möchte ich mich dabei vor allem auf die wirklich bekannten Sehenswürdigkeiten, das Erzgebirge hat zwar mit Sicherheit auch Wundervolles zu bieten, da ich aber nicht gerade zu den betuchten Reisenden gehöre, möchte ich mich eher auf die "großen" Sachen konzentrieren.

Bisher bin ich selbst noch nicht besonders weit gekommen, fürs Brandenburger Tor hats zumindest schonmal gereicht. ;)
 
Ich plane selbst gerade eine USA-Reise und denke das du dir unbedingt folgendes Anschauen solltest:
Grand Canyon
Arches National Park
Bryce Canyon NP
Sequoia NP
Yosemite NP
Zion NP

Sind vielleicht ein bisschen viel auf einmal aber ich denk das sind die schönsten in der Umgebung San Francisco - LA - Las Vegas - Denver
 
Paris..Ne schöne nette Stadt.Da gibt es soviel zu bewundern, das schaffst du gar nicht alles an einem Tag.
Eiffelturm
Champs-Élysées
Pariser Oper
Louvre
Centre Pompidou
Pariser Ghettos
und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel habe ich noch nicht gesehen, aber wenn du bis Venzuela kommst schau dir auf jeden
Fall die Wasserfälle an.
 
Rom ist ne schöne Stadt, da gibts auch jede Menge zu fotografieren. :D

cu
 
Valencia und Madrid solltest Du sicher auch inbetracht ziehen.
Wenn es Dich auch in die Schweiz verschlägt kann ich Dir Zürich empfehlen mit seiner schönen Altstadt und den Kirchen. Aber auch Genf und Bern sollte man nicht ausser acht lassen.
 
Valencia und Madrid
und wenn man schon in spanien ist, am besten auch nach barcelona
- sehr schöen altstadt (auch sehr gut zum shoppen, ist die weibl. begleitung auch zufrieden :) )
- sagrada familia
- park guel
- divere gaudi-häuser
- picasso museum
- olympiastadion :)

und wenn man schon an der nordostküste spaniens ist, bietet sich natürlich auch figueres mit dem dali-museum an. all das würde ich aber nicht währen der sommerferien machen, denn dann ist es hoffnungslos überlaufen.

falls du mal urlaub an der algarve machen möchtest, ist auch ein abstecher nach sevilla zu empfehlen. schöne alte stadt mit viel arabischer architektur, vor allem festung und die zahlreichen parks sind sehr schön. falls im sommer, mind. 3l wasser pro person mitnehmen, da ist eine gluthitze (40°) und wenig wind. gibt aber auch viele parks, wo man an öffentlichen brunnen sich die flaschen füllen kann.
 
... und wenn man schon mal da ist, kann man Gibraltar auch gleich mitnehmen.
könnte sofort wieder losfahren, wenn ich dran denke...
 
Ich hab den Ballermann 6 gesehen:D
 
@ Gabe Walker



den sollte man sich aber nur im Winter anschauen. Dann nix wie weg und das anschauen, was dort wirklich schön ist-z.B.
Deia
Cap Formentor
Cala Figuera
und..und..und
 
Zuletzt bearbeitet:
also... :D

in europa:
das nou camp stadion vom fc barcelona
sagrada familla
eiffelturm (paris ;))
triumphbogen (auch paris ;))

außerhalb:
grand canyon
brice canyon
yosemite
route nr1 von san francisco nach l.a.
golden gate bridge

meine sonderempfehlung:
las vegas! :D
 
Gibraltar ist sehr geil! Kann ich nur jedem Nahelegen. Geht in den "Starfish" dort. ;)
 
Griechenland:

- Meteora-Klöster

gr_meteora_1.jpg


- Mönchsrepublik Athos
 
In Frankreich sollte man die Normandie und Camarque nicht vergessen.
 
Weiß jetzt nicht, ob das zu den Top-Sehenswürdigkeiten gehört...
aber ich empfehle Mont Saint Michel.

Bild und noch ein Bild.

Im Gegensatz zum zB Schiefen Turm von Pisa oder dem Brandenb. Tor ist mir diese Insel mit der Befestigung "im Gedächtnis" geblieben.
 
In Europa ist London auch immer eine Reise wert. In London gibts viel Interesante Sachen zB Harrods, Tower Bridge oder der Buckingham Palace. Oder wenn man etwas länger da ist, einfach mal so auf eigenen Faust in der Stadt ein bischen umgucken.
 
Ah, hier tut sich ja was! Sind bis jetzt schon ein paar richtig gute Tipps dabei, immer schön weiter machen. :)

petervonna schrieb:
Weiß jetzt nicht, ob das zu den Top-Sehenswürdigkeiten gehört...
aber ich empfehle Mont Saint Michel.

Aber auf jeden Fall! Das gehört quasi zu meinem persönlichen Favoritenkreis.
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht darüber gesehen, das Bild dieser imposanten Kulisse ging mir nie aus dem Kopf. Leider hatte ich vergessen wie das Kloster hieß, durch eine mühsame Internetrecherche bin ich aber letztendlich doch wieder auf den Namen gekommen, seit dem will ich unbedingt einmal dort hin.
 
Mont St.Michel ist super. Verkommt aber immer mehr zur "Drosselgasse in Rüdesheim".

Bretagne war vor ca. 15-20 Jahren ein Top-Ziel. Natur pur. Nicht zu vergessen die leckere Küche.
 
Bevor Du den gesamten Globus bereist:

Warum fängst Du nicht erstmal in Deutschland an? Hier in Sachsen bspw. gibt's einige lohnende Sehenswürdigkeiten:

DRESDEN

Die Stadt ist eine einzige Sehenswürdigkeit (Frauenkirche, Grünes Gewölbe, Albertinum, Semperoper, Zwinger, Kathedrale, Terrassenufer). Ich vermute, Du wirst nirgendwo in Deutschland und auch nur an wenigen Orten weltweit eine ähnlich geballte Ansammlung kultureller Meisterwerke antreffen. (wenn Du schonmal dort bist, empfehle ich gleich noch das Elbsandsteingebirge)

LEIPZIG

Zum Beispiel Völkerschlachtdenkmal, Gohliser Schlösschen.

Einen Besuch wert sind ebenfalls:

DESSAU-WÖRLITZER GARTENREICH, WARTBURG, WEIMAR, FÜRST-PÜCKLER-PARK MUSKAU, GÖRLITZ


Oder besuch doch gleich das gesamte UNESCO-Weltkulturerbe! :evillol:
 
Zurück
Oben