Art Kaltlicht Katoden?

M

Matze/O²

Gast
Hallo,
ich suche so was änliches wie Kaltlicht Katoden bloß flexibel ich würde es nämlich gerne in einem Kreis um mein Fenster im Gehäuse tuhen notfalls neheme ich halt 4 Klatlichtkatoden allerdings müssen diese dann so wie die in meiner Front vom Case mit Luftblasen sein damit sie nicht blenden weil die alten gebländet haben.
Und noch was meine alten haben sicher verabschiedent sind einfach eingerissen worauf is das zurückzuführen?? Und kann das immer wieder passiren oder war das weil die einfach billig waren??

MFG Matze
PS: Jeder Post ist erwünscht. Und bitte nicht über Rechtschreibfehler klagen hab Legastenie :D
 
Hi!

Wegen deinen alten Kathoden: Ja du hattest wohl in der Tat billige. Gute reisse/verschleissen praktisch nicht!

Du könntest auch Neonstrings hernehmen, die sind beliebig formbar-
Allerdings warne ich dich gleich, dazu brauchst du Hochstrominverter (aggressivere als bei Kathoden) und die kreischen hörbar (hohes Fiepen, sowie manches Handyladegerät vllt. weißt du was ich meine), hierzu ist noch eine Dämmung empfehlenswert, damit kann man das Geräusch um den Faktor 4-6 mal leiser dämmen.

Noch eine Möglichkeit: Du baust Schwarzlichtkathoden in dein Gehäuse und klebst UV reaktive schnüre um das runde Casewindow. Allerdings leuchten die immer weniger stark als angepriesen!

Beispiel für Neonstrings (frühes Entstehungspic meines Rechners)
 

Anhänge

  • pic006.jpg
    pic006.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 449
  • pic007.jpg
    pic007.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut danke und noch was meine alten waren von ebay ich kauf mir dann die neuen in einem laden und wie is das mit den schwarzlicht katoden sind die auch blendend oder eher nicht??

Und wo is in deinem system auf dem bild der RAM??

MFG Matze
 
Die blenden nicht.
Das Licht kann man ja eigentlich nicht sehen :D
Nur die Reaktionen darauf.

Meine UV-Kaltlichtakthoden blenden jedenfalls nicht.
 
RAM hatte ich damals noch keinen parat ;)

UV Kathoden blenden überhaupt nicht!

Ich hab meine von PC Icebox. Sharkoon Schwarzlichtkathoden Set 4 Stück 10 Euro wenn ich's noch richtig im Kopf habe. PC Modding ist wirlich erschwinglich geworden!
 
ich hatte hier 2 alte kathoden von nem kumpel die er nicht mehr wollte
hatte ich ca 4 wochen unterm SubWoofer angebracht (der hat so standfüße drunter dadurch ist der nen stück angehoben sah recht geil aus) nur ist dann auf einmal in einer kathode ein riss gewesen wodurch wohl das Gas entwichen ist (?) die hat dann nicht mehr geleuchtet und ich habs dann erst bemerkt als es dunkel wurde...
zudem wurde der inverter tierisch HEISS die zweite Kathode die noch ging wurde so Heiss das sie GESCHMOLZEN ist... habs zum glück noch entdeckt bevors mehr als ne leichte verformung und schwarzer plastikmatsch war!

Teppichboden und subwoofer will ich ja nicht gerade wegen sowas riskieren... hersteller keine ahnung.


ich würd die kathoden insgesamt eher als unterbodenbeleuchtung benutzen wollen auch bei den 2 gehäusen... nur die kathoden die ich bis jetzt hatte werden alle gut handwarm gibts da welche die richtig schön kühl bleiben?
 
Zurück
Oben