Internet Problem unter Vista Beta 2

schamsen

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.015
Und zwar siehts so aus ich hab ne Kabelverbindung von einem Lokalen Anbieter, Modem per Netzwerkkabel am Pc (kein Router dazwischen). Ansich muss ich im Xp nur die Ip/Gateway/Subnetmask und DNS Sachen einstellen und schon bin ich im netz.

Tja genau hier liegt der Hase begraben, hab mir Vista heute installiert findet auch den Onboard controller den ich auch unter xp nutze, ergo geh in die netzwerkverbindungen und trag eben Ip (und und und) ein. Die einstellungen passen 100%.
Nur Vista sagt mir immer dass der Rechner nur lokal verbunden ist und nicht im netz (manchmal zeigt er auch die verbindung zum netz an, welches dann dennoch nicht geht).

Habt ihr ein paar ideen was da falsch sein könnte, hab auch schon die Windows Firewall komplett deaktiviert aber half auch nix.

So ich hab jetzt mal ein paar Screenshots gemacht wie das Netzwerk Center bei mir aussieht. Er sagt zwar er hätte inet verbindung dem ist aber sicher nicht ! Warum er nix sendet verstehe ich aber dennoch nicht

Aja und graphische Netzwerkdarstellung stimmt bei mir so auch nicht kann aber nicht sagen in wie weit dass ein Problem ist

Angezeigt wirds wie folgt

Mein PC (Schamsen) - Netzwerk - - Inet (Ich habe aber kein netzwerk ! )

Korrekt ist aber:

Mein Pc (Schamsen) - Inet 0

 
Ich habe exakt das gleiche Problem!
Hänge mit Kabel direkt inner FritzBox und hab auch IP (etc.) alles eingestellt wie in XP.
Anpingen kann ich alles (google, pcs im netz usw ...) aber IE baut keine Seite auf?!
Windows-Firewall ist ebenfalls komplett deaktiviert.

Wo liegt hier das Problem?
Danke für Hilfe

EDIT: Habe den RC1 drauf!
 
was mir grad so eingefallen ist, ist das ich ein NForce2 Board habe und mal irgendwo gelesen hab, das es unter Vista nicht unterstützt wird.
Kann es etwas damit zu tun haben?
 
ne es wird nur keine treiber von nvidia dafür geben, wenn dass das problem wär könntest die server ja nicht mal pingen.

Versuch mal das internet direkt anzustecken also ohne den router umweg.
 
versteh nicht wie du das meinst?
mit modem oder wie?
ist doch kein umweg wenn ich direkt in der fritzbox stecke?!
 
ich frage mich immer wieder, wie man eine beta2 voller bugs installieren und dann noch fragen kann, warum es nicht funktioniert. hat sich keiner vorher erkundigt, ob mit seiner hardware der rechner überhaupt läuft? oder seid ihr noch im beta-test?
 
1. Hab ich den RC1 drauf und nicht die Beta oder Beta2
2. Wieso erkundigen, wenn mans doch selber ausprobiern kann?
3. Hab ich Vista mitlerweile wieder gelöscht weil mich der Bootmanager genervt hat ;)
 
Zurück
Oben