Füllzeichen in Word

DarkStorm2003

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.172
Habe ein paar Probleme mit meinem Inhaltsverzeichnis. Es sieht total ausgefranst aus. Weiß nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • inhaltsverzeichnis.doc
    21 KB · Aufrufe: 451
Wo ist dein Problem?
Wenn du die Seitenzahlen mit Tabstopps in eine ordentliche Reihe untereinander bringst, dann sieht das doch schon gut aus.
 
Bloß irgendwie funktioniert das nicht. Kein Plan an was es liegt.
 
Was hältst du davon:
 

Anhänge

  • inhaltsverzeichnis+.doc
    23 KB · Aufrufe: 399
Ist zwar nicht ganz so wie ich gern wollte, aber ist auch ok. Danke nochmal.
 
Hast du das sleber geschrieben? Warum nutzt du nicht die Inhaltsverzeichnisfunktion von Word, da gibts doch ne Formatvorlage für.
 
Du schreibst deinen Text und formatierst alle Überschriften so, wie du sie haben willst.
Also mit Überschrift 1, 2, 3 usw für die Ebenen.
Dann fügst du da, wo das Inhaltsverzeichnis sein soll mit Einfügen -> Referenz -> Inhatsverzeichnis ein Inhaltsverzeichnis ein, welches dann aus den Überschriften zusammengesucht wird.
Großer Vorteil: Es ist dynamisch, es kann leicht aktualisiert werden, wenn man an der Gliederung noch was ändert.
Ebenso kann man auch Abbildungsverzeichnisse und so erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WingX

Hab das jetzt nochmal so wie du es beschrieben hast gemacht. Hat super funktioniert.
Hatten das zwar auch schon mal in der Berufsschule, aber naja man merkt sich halt nicht alles :D .
 
Zurück
Oben