News Lüfterlose GeForce 7900 GT von Albatron

Das ist doch mega müll und das sieht man auch am Bild :)

naja so eine angelaufene "5 KG graka" is ja auch ne feine sache.......... :freak:

Wenn ich´s leise haben will dann nehme ich ne Wasserkühlung un verdisch. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht jeder will eine wakü im gehäuse haben. wer eine gute casebelüftung hat, wird mit der karte seinen spass haben.
Müll ist das ganz sicher nicht, besonders wenn man bedenkt wie wenig die 7900gt verbraucht
 
Ein GF7 7900T Passiv zu Kühlern ist auch nicht gerade schwer, weil Sie schon von Natur aus niedrige Temp's haben als z.B. die GF6 6800 GT / Ultra Karten.
Da der GF7 7900 GTX im vergleich zur 6800 Ultra wenniger Hitze machen kann ich mir auch ein Passiv gekühlten GTX vorstellen.
Unter belüftete Gehäuse versteht man sich.
 
zeigt, dass technisch mal wieder mehr machbar ist, als die hersteller wirklich umsetzen

aber es ist wirklich nice, so kann man auch schnelle systeme leise kühlen, ohne ne wakü
 
Also was ihr immer mit guter Belüftung habt. Wenn ich mir 2 solche Karten kaufe dann erwarte ich auch, dass sie in einem Gehäuse ohne Gehäuselüfter (nur mit einem luftoffenen Window) arbeiten ohne zu überhitzen. Wie zB im Thermaltake Shark.

Seh ich überhaupt nicht ein. Würde ich mir definitiv holen so ein Teil.
Die interessanteste Graka ist für mich immer die schnellste passiv gekühlte.
 
sieht nach nem ähnlichen konzept aus wie bei den asus silent karten

sowas kann nicht schaden, je mehr verschiedene karten desto besser
 
F_GXdx schrieb:
Also was ihr immer mit guter Belüftung habt. Wenn ich mir 2 solche Karten kaufe dann erwarte ich auch, dass sie in einem Gehäuse ohne Gehäuselüfter (nur mit einem luftoffenen Window) arbeiten ohne zu überhitzen.

da hätten wir ja mal den Grund für das vermehrte Sterben der 7900er-Reihe gefunden :D

Nein, jetzt mal im Ernst. Du hast schon Recht, dass man das als Komplettlösung haben möchte, nur haben und bekommen sind 2 verschiedene Dinge ;).

Jetzt mal abgesehen von der passiven Lösung, auch eine WaKü (auch extern) benötigt einen Gehäuselüfter, denn die Grafikkarte ist nicht die einzige Quelle im Tower, die viel Hitze erzeugt.

Insofern sind 2 passiv gekühlte Karten auf eine anständige Gehäusebelüftung angewiesen, ansonsten sterben sie einen grausamen Tod *muhaha*

mfg
 
Naja sei mal nicht so pessimistisch. Meine 2 passiven 7600 GS XT (je coretakt 500) laufen (ohne Gehäuse Lüfter) stabil bei 70 Grad (idle) und 85 Grad (load).

Natürlich nicht ganz zu vergleichen mit der 7900 Serie.
 
@10 Hab zwar nich die Ahnung aber die Temps kommen mir nen bissl fett vor :-\ ... meine klene aufgemotzte 6800le läuft und läuft und läuft .... wird nich wärmer als 50° mit nem AC5 und würde ich nich als laut empfinden .. der standardkühler war echt ne zumutung :D
 
Die Karte sieht mit den Verschraubungen irgendwie improvisiert aus. Aber wird ja auch im Artikel erwähnt.
Ich will ja nicht lästern, aber wer mir sagt, dass er eine passiv gekühlte 7900GT in einem Gehäuse ohne gescheite, langsamdrehende (und dadurch leise) Gehäuselüfter im Hochsommer kühl genug bekommt, dem glaub ich das nicht ganz ;)

Mfg mmic
 
LatinoRamon schrieb:
Das ist doch mega müll und das sieht man auch am Bild :)

naja so eine angelaufene "5 KG graka" is ja auch ne feine sache.......... :freak:

Wenn ich´s leise haben will dann nehme ich ne Wasserkühlung un verdisch. :cool_alt:

Jo, das Teil musste mit einer Sackkarre von der Post abholen und dann mit drei Mann einbauen, denn leicht ist die wohl wirklich nicht :freak:
 
und was ist wenn cih dir sage das ne 7900gt weniger strom verbraucht als ne 6600gt?
geh tut das, die frage ist nur bei welcher temperatur
und kommt jetzt nicht an mit 80°C ist viel, sollte sich langsam rumgesprochen haben das das ganz normale werte sind
 
Wenn man sich sowas einbaut, dann sollte man zwingend für eine sehr gute Gehäusebelüftung sorgen.
 
Jetzt fängst du wieder mit dem Schwachfug an, das ist doch überhaupt nicht wahr.
 
Naja, gänzlich ohne Lüfter wär's mir persönlich auch zu heiss... (cooles Wortspiel, hä :D )

Insofern sollten m. M. nach schon 2 Gehäuselüfter verwendet werden (rein raus halt).
Die HD's wird's ebenfalls freuen... ;)
 
@bensen : Was NBB da anspricht ist genau der Punkt. Was nützt es mir, wenn meine Graka bei >80°C läuft, wenn sie dabei eine solch enorme Wärme abstrahlt, dass HDD und Prozessor darunter leiden :freak:

Das die Karten das aushalten ist mir schon klar! Hatte selbst eine 6800GTO, die klaglos bei über 100°C unter Last lief ohne Murren.

Und außerdem: was ist gegen zwei sich langsam drehende 120mm-Gehäuselüfter zu sagen. Zu wenig silent? :watt:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, an sich schön gelöst. nur ist das nichts für mich. Wozu gibts ne Wasserkühlung. Sogar noch effektiver. :D
 
ne 68le mit einem Silencer ist ja auch nicht im geringsten mit einer passiven Lösung zu vergleichen, außerdem ist die Temperatur mit 2 grakas nochmal um einiges höher.
 
Zurück
Oben