Umgebungstemperatur sensor 6800GT

pfORchT

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
213
Hallo,

könnte mir vll jemand sagen, wo sich der Sensor für die "Umgebungstemperatur" der 6800GT befindet?
 
nene, im treibermenü wird auch neben den gpu temps die umgebungstemp angezeigt, jedoch weiß ich leider nicht von wo :S
 
Das glaube ich nicht. Zeig mir mal bitte ein Screenshot.
 
neubitmap8qv.jpg


Ist zwar ne 5900, aber es wird bei ner 6800 auch nicht anders aussehen.
 
RubyRhod schrieb:
Ist zwar ne 5900, aber es wird bei ner 6800 auch nicht anders aussehen.

Na sag das nicht, die 7800GT hat den nicht mehr.

Aber stimmt, meine alter 6800GT hatte den Sensor auch.
 
Jo, nur wo befindet sich der Sensor?

Grund für meine Frage ist ein Ausfall gestern abend. Ist wahrscheinlich zu heiß gelaufen, nur welcher Teil davon weiß ich nicht. Aber auf die GraKa schließe ich, weil alles normal weiterlief, auch nach einem Warm- und Kaltstart, bis auf das Bild.

Nach einer kleinen abkühlphase habe ich mir die Temperaturen angeschaut, beide um etwa 50°. Kurz darauf gab es wieder kein Bild.

Nach einer längeren Pause funktioniert alles einwandfrei, auch heute.
 
also ich sehe den "umgebungs-sensor" immer als Graka-ram sensor!
obs stimmt keine ahnung :)
 
R!GG$ schrieb:
also ich sehe den "umgebungs-sensor" immer als Graka-ram sensor!
obs stimmt keine ahnung :)

das dachte ich früher auch mal,
aber ich denke, dass der sensor eher irgendwo zwischen cpu und ram liegt und somit eine temperatur misst, die zwischen der cpu, den rams, dem kühler und dem pcb liegt.

aber so recht weiß ich es auch nicht, müsste man mal intensiv googeln!
 
RubyRhod schrieb:
das dachte ich früher auch mal,
aber ich denke, dass der sensor eher irgendwo zwischen cpu und ram liegt und somit eine temperatur misst, die zwischen der cpu, den rams, dem kühler und dem pcb liegt.

aber so recht weiß ich es auch nicht, müsste man mal intensiv googeln!

Du meinst wohl GPU.
 
Zurück
Oben