reicht eine 7600Gt noch ?

Kommt drauf an was du in der Zukunft so spielen willst.
Mit ner 7600GT kann man sicherlich nicht alles hoch stellen, aber es müsste eigendlich noch reichen!
Kaufe dir erst ne neue Graka, wenn die DX10er draussen sind.
 
Die 7600 GT hat das beste Preisleitungsverhältnis so wie die x1800 GTO. Das sagt doch wohl alles ;)

Ich glaube die kriegste in einem anderen Shop noch günstiger.
 
Hallo,

Diese Fragen sind ziemlich sinnlos.
Warum willst Du eine Grafikkarte, die alle Spiele flüssig darstellen kann?
Es geht doch vielmehr darum, dass die Spiele, die Du auch spielen willst, problemlos, d.h. ruckelfrei laufen und die Games auch bei, sofern gewünscht, entsprechenden Details noch flüssig spielbar sind.
Eine 7600 GT ist nach wie vor eine nette Karte mit recht viel Übertaktungspotential, welches ich persönliches auf jeden Fall (etwas) ausschöpfen würde.

Ich habe seit Anfang 2005 eine 6800 GT in meinem Rechner, die mich auch heute noch übertaktet voll und ganz zufrieden stellt. :)
 
guckst du hier...
http://www.nilstech.de/article.jsp?artId=m5254&gid=m3290m69990m35190m35790

In Bezug auf sinnlose Frage... was ist wenn er zB Oblivion spielen möchte? Aber eigentlich sind für solche Fragen die Tests von CB nen guter Anhaltspunkt, da dort normalerweise aktuelle Spiele mit vielen Grakas getestet wurden. Eigentlich ein guter vergleichswert.
Da die 7600GT dort bei den neueren Test mit drin ist, kann man da recht gute Schlussfolgerungen ziehen.

Wie z.B. https://www.computerbase.de/2006-06/test-nvidia-geforce-7950-gx2/14/#abschnitt_fear
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich eine nette Karte!
Und der Preis ist auch total OK.
Und schnell ist sie ja auch eigendlich.
 
eyedol schrieb:
guckst du hier...
http://www.nilstech.de/article.jsp?artId=m5254&gid=m3290m69990m35190m35790

In Bezug auf sinnlose Frage... was ist wenn er zB Oblivion spielen möchte? Aber eigentlich sind für solche Fragen die Tests von CB nen guter Anhaltspunkt, da dort normalerweise aktuelle Spiele mit vielen Grakas getestet wurden. Eigentlich ein guter vergleichswert.
Da die 7600GT dort bei den neueren Test mit drin ist, kann man da recht gute Schlussfolgerungen ziehen.

Wie z.B. https://www.computerbase.de/2006-06/test-nvidia-geforce-7950-gx2/14/#abschnitt_fear

Ich weiss von welchen die Oblivion mit einer 9600 Pro Spielen auf Mittel. Ich denke also mit den richtigen Grafik Einstellungen wird das mit einer 7600 GT und einem 3800+ ganz bestimmt nicht schlecht laufen. Wegen einem Spiel das zum kotzen Optimiert ist eine 50-100Euro teurere Grafikkarte zu kaufen ist einfach nur behämert (Meine Meinung!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein klein wenig weiter sparen und dann eine 7900GT nehmen (gibts ab 250€ siehe HIER)
 
Zuletzt bearbeitet:
eyedol schrieb:
In Bezug auf sinnlose Frage... was ist wenn er zB Oblivion spielen möchte?

Was ist das für ein Argument? ;)
Ich sagte, dass die Frage deshab sinnlos ist, weil wir nicht wissen, was er spielen möchte. Warum eine teure Grafikkarte kaufen, "um alles spielen zu können", obwohl man das garnicht vor hat?
Hätte er konkrete Spielwünsche geäußert und Oblivion erwähnt, so hätte ich ihm sicherlich eine Karte >7900 GT empfohlen, auch wenn sich das Spiel selbst mit schlechteren Grafikkarten recht gut spielen lässt. Selbst mit meiner 6800 GT ist das auf 1024*768 noch möglich, wenn auch nicht in jeder Situation flüssig wie Wasser. :)
 
und nebenbei wird dieses eine spiel eh schon nach kurzer zeit langweilig. ich werds nicht kaufen. FEAR ist dagegen schon was anderes :D
vor allem mit schönem 5.1
Also 7600gt reicht bei vernünftig programmierten games auf jedenfall zu. Wie gesagt, vergleichswerte gibts es. Muss jeder für sich entscheiden, wieviel Geld er für eine Karte ausgeben möchte.

@shor
War nur ein extrembeispiel für Leistungsfressende Spiele. War kein gegenargument sondern nur ein Anhalt dafür, das man ohne angaben von spielen nicht sagen kann wie gut denn diese Karte für ihn wäre. Wobei an sich schon die Frage ob die Karte reicht mit den aktuellen Test bei CB Beantwortet wäre *behaupt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage am Rande..Sind zwei 7600GTs im Sli-Modus schneller als eine 7900GT?
 
Das kommt auf das Spiel an bzw. auf die entsprechenden Optimierungen. Ich persönlich halte SLI und Vergleichbares nach wie vor für überflüssig (nicht im Sinne von FPS ;))
Vor allem die Preis/(tatsächliche)Leistung-Angelegenheit schreckt mich schon vor einem SLI oder gar Crossfire System zurück.
Ich würde mir ganz klar die 7900 GT holen - nicht zuletzt auch wegen des OC-Potentials.
Dazu gibt es doch Einzeltests en masse - die würde ich Dir empfehlen, nur so kannst Du Dir objektive Meinungen zur tatsächlichen Leistung bei ganz speziellen Spielen bilden.
 
Glaube nicht das die zwei 7600er schneller sind
Die werden wohl eher gleich schnell sein
 
Wie aus dem Link von eyedol zu sehen ist, sind die 2 7600er nur ein bissel schneller.
Deshalb ist die 7900 GT trotzdem recht gut und wie schon gesagt zu dem auch noch Preiswerter.
 
Also ich kann mit meiner 7600GT alles spielen was zur Zeit aufn Markt ist. Echt super die Karte für den günstigen Preis. Da kann man nich meckern.
 
Ja das glaube ich dir auch, aber es kommt auch drauf an wie der jenige nutzer einer Graka spielen will: hoch,mittel oder niedrig, dann noch mit AA oder ohne.
Und ich glaube nicht, das du jedes Spiel auf HOCH und mit AA spielen kannst.
Aber man muss ja nicht jedes Spiel auf hoch spielen und deshalb reicht die 7600 GT auch völlig aus
 
Ich weiß nicht genau ob einer gefragt hat (da stressen sich alle an anstatt zu helfen), aber auf was für ner auflösung willst denn zocken?

Bzw. benutzt du nen TFT? dann solltest du die spiele um sie optimal darzustellen in der nativ auflösung des TFTs zocken. D.H. bei einem 17" wären das 1280x1024.

Und um da aktuelle Games (die auch was taugen) mit ner guten Quali zocken zukönnen würd ich dir auch die 7900GT empfehlen.

Die 7600GT würde die auflösung flüssig mit ner mittleren quali schaffen.

*Alle Angaben ohne :utminigun: *
 
7900 GTs kann auch ich nur empfehlen.
ansonsten würde ich warten bis ne bessere passive lösung, dx10, physics chip ... integriert ist. mit anderen worten, bis anfang 2007 warten.

cheers
 
Zurück
Oben