ich brauche eure hilfe mit meiner geforce 6200

vanillasky

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3
hallo ich brauche echt hilfe ich werd noch bekloppt mit meinem pc.
also ich hab ne geforce 6200 mit dem original treiber.
alle programme laufen völlig fehlerfrei ausser ich wage es mal zu spielen dabei ist es ganz egal was ich spiele ich bekomme nach kurzer zeit den netten bluescreen.
in dem steht dann immer " Driver Irql not less or equal"
ich habe auch schon den neuesten geforce grafik treiber versucht aber das problem ist das gleiche.auch hab ich im bios versucht die eine oder andere option zu deaktivieren aber auch das hilft leider nichts.
also wenn irgendwer eine idee hat melde dich bitte

danke erstmal vanilla
 
dann mach noch mal paar Angaben zu deinem System sonst kann dir nicht geholfen werden...

grundsätzlich ist dein Problem eine Hardware- oder Treiberinkompatibilität mit Windows!!
Abhilfe schafft hier nur entweder ein neuester Treiber oder die Hardware zu deaktivieren.... und zwar im BIOS... Es wird von Windows versucht ein Speichersegment in einen zu hohen Speicherbereich zu laden was einen IRQL-Fehler verursacht. Vermutlich ist es der VIA-USB.

Stecke mal paar PCI Karten in einen anderen SLot, oder entferne mal die Karten zwegs testen und deaktiviere mal alle Ports die du net brauchst wie onboard sound, parallel Port, seriell Port u.s.w.
 
Hi vanillasky!
Hast Du zufällig eine ISDN/DSL-Karte im Rechner? Hatte das gleiche Problem wie Du mit einer FRITZ-PCI-Card mit Uralt-Treiber :lol:. Wenn ich ein Spiel startete, kam die Meldung. Es waren v.a. games, die auch multiplayer-fähig waren (HL2, farcry etc.). Mit neuem treiberupdate war dann alles ok. Kann aber auch an anderen Treibern liegen, deshalb folge einfach Accufaces Rat.

Mfg mmic
 
Zuletzt bearbeitet:
@Accuface


system ist Win xp pro mit sp2,
das board iss As Rock K8 upgrade, Amd athlon 64 prozessor 3400 + 512 ddr ,

umstecken kann ich aber nicht. die karte passt nur an den plat wo sie jetzt ist.

kann es denn auch daran liegen das lt. systeminformation irq 20 und 21 mehrfach verwendet werden?? irq 20 wird 3 fach verwendet und 21 zweifach.
den neuesten nvidia treiber hatte ich auch schon versucht habe nu wieder den drauf der dabei war 81.98

mmic29 schrieb:
Hi vanillasky!
Hast Du zufällig eine ISDN/DSL-Karte im Rechner? Hatte das gleiche Problem wie Du mit einer FRITZ-PCI-Card mit Uralt-Treiber :lol:. Wenn ich ein Spiel startete, kam die Meldung. Es waren v.a. games, die auch multiplayer-fähig waren (HL2, farcry etc.). Mit neuem treiberupdate war dann alles ok. Kann aber auch an anderen Treibern liegen, deshalb folge einfach Accufaces Rat.

Mfg mmic[/QUOT

nein netzwerk ist onboard sound auch und am treiber liegt es wohl nicht habe den neuesten schon versucht das problem bleibt das selbe

mfg vanilla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen! überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
hi
der klingt zwar jetzt en bissel komisch aber hast du mal einen alten treiber drauf gemacht?
so ne versin 6.nochwas
bei mir war das so als ich noch agp graka hatte da konnte ich auch nicht zocken oder videos schauen mit dem neusten treiber(pc immer abgeschmiert)
dann hab ich den tipp bekomme soll mal einen alten treiber drauf machen und danach funzte alles reibungslos

vielleicht klappts ja bei dir auch mit nem alten treiber

cu
gamer99
 
Das muss absolut kein Treiber-Problem sein. Es könnte genauso auch z.B. an einem zu schwachen, veralteten Netzteil liegen.
 
kann sehr gut sein das das kein treiber problem ist!!
hab ja von meinem damaligen problem geredet und nicht stur behauptet das das ein treiber problem ist!Kann ja aber sein das es so wie bei mir damals war und deswegen hab ich ihm den tip gegeben!
man sollte halt alles ausschließen können wenn es um problem behandlung geht!

cu
gamer99
 
wenn ich so nen bluescreen hab, lags bisher immer am RAM
 
@vanillasky: hast Du inzwischen mal die Graka getestet ohne nicht unbedingt benötigte PCI-Karten (Sound etc.)? Oder läuft die Möhre inzwischen wieder? ;)

Gruß
 
@mmic29
ja hab ich die ist in ordnung und auch der vorgänger war ne fx 5500 mit der hatte ich das gleiche problem. pci karten sind keine weiteren drin sound und so weiter ist alles onboard. und die graka kann ich ja nicht in nen anderen steckplatz stecken . und leider läuft die Möhre noch immer nicht so wie sie sollte. und der Ram ist auch in ordnung.

@Gamer99
ja es kann ja ein treiber problem sein aber ich hab schon eine menge treiber ausprobiert aber bei allen war das problem weiterhin. auch hatte ich einen detonator versucht aber dann konnt ich den pc nicht mehr hochfahren.

@Sublogics
auch daran hab ich schon gedacht aber veraltet?? ich weiss nicht , event. zu schwach das kann ich mir vorstellen. aber offen gesagt hab ich was das netzteil angeht leider absolut keinen plan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen und mehrfach aufeinanderfolgende Beiträge unbedingt vermeiden! überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis :))
Zurück
Oben