Gibt es ein Analog-ISDN-Wandler?

*Bine*

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1
Hallo!

Könnt Ihr mir bitte helfen. Ich haben einen Analog Anschluß der eine Splitter für DSL hat und möchte nun aber noch mein ISDN Telefon gerne anschließen. Der Splitter ist aber für ein Analog Telefon ausgelegt.

Gibt es einen Analog-ISDN-Wandler?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüßle
Bine
 
das geht meines wissens nicht.
aber du könntest das mit einer avm-fritzbox-fon regeln.
ist aber auch nicht wirklich billig.
 
Das Problem ist nicht der Splitter. Dem ist es egal ob der Anschluß Analog oder ISDN ist.
Du kannst allerdings kein ISDN Telefon an einem analogen Anschluß betreiben. Da hilft
auch kein FritzBox.
Man kann nur umgekehrt analoge Geräte mittels ISDN-Anlage an einem ISDN-Anschluß
betreiben.
 
Eine Lösung ist AVM mit der Fritz!Box 5050 oder 7050. Man kann je nach vorhandenem Telefonanschluss entweder analoge oder digitale(ISDN) Signale einfüttern, dazu DSL.

Anschließen kann man an die Box drei analoge Telefone/Geräte und über den internen so-Bus bis zu acht ISDN-Geräte.

Das ISDN-Telefon funktioniert mit Hilfe der FRITZ!Box definitiv auch bei analogem Anschluss.

ich würde allerdings keine ~150 euro ausgeben wollen, um ein isdn-telefon weiter betreiben zu können. klüger wäre es, das teil zu verkaufen und vom erlös ein analoges telefon zu erwerben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben