ForceWare Treiber für die 7950GX2?

hurga_gonzales

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.236
Hi Leutz,


ich habe grade meine GX2 von MSI installiert und stelle fest, dass der aktuelle offizielle ForceWare Treiber diese nicht unterstützt "Es wurde keine unterstütze Hardware gefunden"....

Die Karte läuft einwandfrei mit dem mitgelieferten Treiber. Nun denke ich mir aber, dass ein Treiber des Herstellers, also der ForceWare Treiber viell. etwas mehr bringt, wobei ich da eher als Noob spreche. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, auf was der MSI Treiber basiert und so weiter.

Grüße und Dank
Hurga
 
Gratulation zu diesem Erwerb: vlt. solltest du deine Signatur entsprechend anpassen ;)

Jedenfalls: die GX2 ist ziemlich neu, die offiziellen Referenztreiber werden sie noch nicht unterstützen. Es wird aber nur wenige Wochen dauern, bis ein neuer, offizieller Forceware mit Support für diese Karte erscheinen wird. Die neuesten-inoffiziellen Forceware-Treiber müssten sie bereits unterstüzen.
 
die 91.31 sind z.Z. die neusten die die GX2 unterstützen, und ich glaube das sie mehr rausholen aus der Karte als die mitgelieferten, jedenfalls habe ich bei Oblivion 30 fps in Aussenlevel bei 1280x1024 @ 8xS AA und 16x AF :p und nich 12.9 fps wie cb mit den alten treibern
 
Vlt. hast du auch das "falsche" High Quality drinne? Auf 3DCenter (glaube) war ma en Artikel wie man das Highquality richtig einschaltet, denn es kommt auf die Reihenfolge drauf an, sonst werden manche Settings nicht übernommen.
 
also wenn du mich meinst, ich habe die Einstellungen übernommen wie cb es im treiber eingestellt hat ;)

der Unterschied ist das ich im Treiber 8xS AA und nich 4xAA bei oblivion verwendet habe :p

Das mit den fps werten kann eventuell auch an der Umgebung liegen ? habe die Szene dafür genommen wie ich sie auf dem Bild von CB gesehen habe
 
Joa, fein, danke für Eure Tipps und Links. Ich hab vorläufig den MSI Treiber installiert und da ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, dass der Treiber der 91.27 ForceWare ist, der demnächst online gehen soll. Allerdings denke ich, wird NVidia die Version überspringen und gleich den 31er bringen.

Danke Euch also und viele Grüße
Hurga

PS: Baaaaaaaahhhh BF2 mit 1280x1024 (mehr macht bei 19 Zoller TFT nich ;-) und alles vollgas an....ohne irgendeinen Ruckler...ich dreh gleich durch, wie geil ist denn das. (sorry 4 multi letters)
 
@ Accuface

Es wird dein Geheimnis bleiben wie die Karte bei aktiviertem HDRR FP16 wohl AA hinbekommt ?

Mir ist es jedenfalls nicht gelungen einen Unterschied zu erkennen, die Kanten sind weiterhin vorhanden.

Bitte um Aufklärung.

Grüße
Sascha

P.S. Was hast du für deine X1900XTX noch bekommen ?
 
@Dana_X

ich habe bei den Test mit AA kein HDR aktiviert, sondern Bloom so wie cb

"Bei den Messungen ohne Anti-Aliasing haben wir in Oblivion High-Dynamic-Range-Rendering aktiviert, während das Feature unter Einsatz der Kantenglättung deaktiviert ist, da viele Grafikkarten auf ein FP16-Rendertarget kein Multi-Sampling-Anti-Aliasing ausführen können. Stattdessen wird als qualitativ schlechterer Ersatz Bloom herangezogen. "

ausserdem kann ATI soweit ich weiss immernoch kein HDR+AA gleichzeitig wiedergeben mit standard ati treibern ohne den zusatz chuck patch :p


btw meine x1900xtx läuft noch bei ebay ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, schreib mal wieviel rausgekommen sind.

Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben