Erde Sprengen

Darkwonder schrieb:
1.Würde es nicht schon reichen, wenn etwas sehr schweres in den Mond einschlägt und er sich so der Erde nähert?
Dadurch würden jedenfalls mal sehr viele Menschen auf der Erde sterben. Wenn dann die Erde noch in Richtung Sonne treibt würde dieser doch verglühen?

oder 2.
Wie wär es wenn man die Explosionen nicht auf der Erde ansetzt sondern an der Sonne?
Diese besteht ja aus Hoch explosiven Gasen. Wenn man da eine Supernova hinbekommen würde wäre die Erde auch weg oder ist das unrealistisch.
Das Problem wo sich da stellen würde wäre, wie bekommt man die Sprengköpfe zu Sonne?
Die verglühen ja einiges früher.

oder 3.
Wäre es realistisch künstlich ein Schwarzes-Loch zu erzeugen?
Dann würde die Erde auch ser schnell verschwinden.

http://www.chaoszone.de/blog/webnews.php/2007/08/30/top_10_ways_to_destroy_earth
Noch was interessantes dazu ist lesens wert.

Mein Verständniss für Physik ist sehr beschränkt aber ich denke eine Supernova auszulösen oder gar ein Schwarzes Loch ist noch um einige sehr grosse Stufen utopischer als die Erde zu sprengen.
 
Wie will man den die Sonne in eine Supernova verwandeln?:freak:
Eine Supernova entsteht nur, wenn ein Stern stirbt, sprich zu einem Roten Riesen wächst und schließlich in sich zusammenfällt.

Mfg Matze
 
Man müsste halt beim sterben etwas nachhelfen :evillol:

Unsere Sonne ist aber wahrscheinlich eh zu klein für eine Supernova.
 
"Sprengen" nicht.

Aber wie wärs mit ner kleinen Fehlfunktion in nem Teilchenbeschleuniger :D
Wetten Nordkorea oder China entwickeln so ein Szenario, sollte der Kommunismus o. die Diktatur fallen.

Und auch sonst müsste es möglich sein irgendwie den Erdkern zu destabilisieren.

Dann wird die Erde aus ihrer Umlaufbahn geworfen und prallt irgendwann mal wo rein.
Jaja, the Core.

Oder wie wäre es mit einer Bombe, die über eine derartige Kraft verfügt, dass alles rund um sie ebenfalls in die Masse der Explosion integriert, sowas wie ein Starter für eine Globale Erd-Schmelze, weitere Energie durch Spaltung jeglich verfügbarer Atome, eine Art Massen-Dematerialisierer der sich selbst antreibt :D

Oder wie wäre es mit Nuklearen Schienenbomben. Ein paar Tausend davon die ein paar hundert Kilometer tief in die Erde eindringen und schwupps - Oberflächenstruktur gefährdet - Erdkern destabilisiert - wie ein Eidotter, das aus dem geronnenen Eiweis tropft.

Da könnt ich ewig weiterdenken, wieso verdien ich nicht 5mio€/monat?

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erde Sprengen hoffentlich kommt da niemand drauf, aber mit einer Wasserstoffbombe sollte es möglich sein da diese Theoretisch, keine grenze hatt und so beliebtig groß oder zerstörerisch gemacht werden könnte.

Aber ich denke davor sind wir sicher sowas wird bestimmt vorerst keiner versuchen, die Bombe währe bestimmt rießi war der Zar von den Russen schon so groß, und diese hatte nichtmal annähernd so ne Sprengkrafft.
 
markus1234 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Hier der Grund warum du keine 5mio bekommst ;)

Dr. Wuah schrieb:
Hey

Also, vor knapp 2 Tagen hat mich ein Freund von mir gefragt, ob man eigentlich mit dem heutigen stand der Technik die Erde in die Luft sprengen könnte.
..
::H1tm4n::

1. Teilchenbeschleuniger: Du bist aber nicht einer von denen die gegen das Experiment im CERN demonstriert haben oder? :rolleyes:

2. Erdkern: Was willst du destabilisieren? Und vorallem wie?

3. Riesen Bombe: So eine Bombe existiert nicht. Was du beschreibst hört sich ähnlich an wie das Funktionsprinzip der Sonne.

4. ...wieder dieses destabiliseren, da würde ich gerne mehr darüber erfahren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Wenn das so einfach wäre, hätte Osama oder ein anderer Verrückter es schon mal versucht ^^
 
rockwell1080 schrieb:
Die Erde sprengen?

Ich wüsste nicht wozu das gut sein sollte.

nice one, kann man nicht anders sagen



ot: nein, mit der heutigen technik nicht. wir sind einfach unbedeutend. wir könnten die erde "nicht mal" temporär für alles leben unbewohnbar machen. zu irgendeinem fernen zeitpunkt schaffen wir es vlt mal uns selbst auszurotten, aber selbst dann läuft die evolution weiter und wird früher oder später die nächste intelligente spezies hervorbringen. die rottet sich dann vlt auch wieder aus, wer weiß... . da sind wir dann ohnehin schon ein paar millionen jahre tot ;)
 
Geforce schrieb:
Erhitzung der festen Planetenmaterie auf Schmelztemperatur (-> spezifische Wärmekapazität der Feststoffe)
Änderung des Aggregatzustand von fest zu flüssig (-> spezifische Schmelzwärme)
Erhitzung der nun flüssigen Planetenmaterie auf Siedetemperatur (-> spezifische Wärmekapazität der Flüssigkeiten)
Änderung des Aggregatzustand von flüssig zu gasförmig (-> spezifische Verdampfungswärme)
Erhöhung der kinetische Energie der Teilchen des entstandenen Gases auf das Äquivalent der gravitativen Fluchtgeschwindigkeit.

Wenn man diese Dinge zusammenrechnet, so kommt man auf die minmale Energie die man braucht. Je schneller der Prozess ablaufen soll, desto mehr Energie braucht man zusätzlich.


Hm....

Also der Großteil des Erdinneren ist doch schon flüssig, also kann man sich den Schritt von fest zu flüssig doch sparen. Man müsste auch nicht die gesamte Masse zum verdampfen bringen, sondern nur soviel, bis die Erdkruste aufbricht, alles auseinander fliegt und nenbenbei noch die eigenene Anziehungskraft überwindet. (Soll ja nicht alles wieder zurück fliegen. :) )

Wie das Ei in der Microwelle.

Das Thema mit dem Mond auf die Erde stürzen lassen, wurde noch nicht abschließend behandelt. Reicht das nicht schon von der Masse her aus?
 
Son Quatsch. Man braucht doch gar keine Bomben.
Man muß nur zur gleichen Zeit weltweit alle Haartrockner einschalten.

Auf diese Weise wurde bei ALF der Melmac schon erfolgreich gesprengt!!!
 
@ Pac-Man31

Schwarzes Loch hier, Schwarzes Loch da, ich habe nur eins im Portemonnaie. :freak:
Was soll großartig passieren? Mich würde mal interessieren wie der Prof. auf die 15 % Wahrscheinlichkeit für die Entstehung eines Schwarzen Loches kommt. Durch Würfeln vielleicht?

Das sind Leute, die immer eine passende Situation suchen um auf sich aufmerksam zu machen. Ist doch genau das Selbe wie dieser Weltuntergang und 2012 Hype.
 
Also der CERN sollte absolut ungefährlich sein.
Es kann durchaus möglich sein, dass so viel Energie ensteht, dass sich ein schwarzes Loch bilden könnte.
Aber die Erde selbst liefert die Begründung, warum ein solches schwarzes Loch ungefährlich wäre.
In jeder Sekunde prallen aber Milliarden von Teilchen auf die Erdatmosphäre und jedes davon setzt viel mehr Energie frei, als im CERN jemals erzeugt werden könnte.

Dies lässt nur zwei Möglichkeiten zu:
Entweder es passiert nichts oder das schwarze Loch was entstehen würde, ist absolut ungefährlich.
Denn dann würden auch in jeder Sekunde Milliarden von kleinen schwarzen Löchern in der Atmosphäre entstehen und dass seit Millionen von Jahren.
Und bisher ist nichts passiert. Warum sollte es dann im CERN anders sein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin auch da.

Mein Plan die Erde zu (sprengen) vernichten:
Fig3.GIF

Aufgrund der Grafik:
Man müsste eine Möglichkeit finden, energieeffizient, gigantische Mengen Wasser in den Weltraum zu pumpen um dort einen Eis Komet zu formen.

Aufgrund dieses Artikels (http://water.usgs.gov/edu/earthhowmuch.html#.T7Fqm7_rybJ) könnte man, wenn es gelingen würde alles Wasser der Erde zu entfernen und für den Komet zu verwenden, eine Sphäre von 1300 Km Durchmesser formen.

Die Masse des Kometen läge (nach meinen Berechnungen) bei ca. 1,15 Trillion Tonnen.
Der Plan sähe des Weiteren vor diesen Kometen in eine Fallumlaufbahn zu bringen, so dass er mit möglich hoher (bzw. idealer) Geschwindigkeit die Erde trifft.

Meine Frage nun 1. hat jemand eine Ahnung über die Mindestgröße / Geschwindigkeit die wir bräuchten um einen Einschlag zu verursachen der eine Zerstörung des Planeten mit sich führen würde.

Und 2. Thema Fallumlaufbahn --> wieviel unseres Eisbrockens wird in Folge des Eintritts in die Atmosphäre verglühen bzw. wegschmelzen bzw. wie genau kann man Eintritt / Geschwindigkeit / Beschleunigung planen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Mond sprengen und dann einen großen Kometen oder Asteroiden vom Asterioidengürtel in Richung Erde schichken. Oder man versucht die Umlaufbahn der Erde näher Richtung Venus oder sogar der Sonne zu verlagern.
 
2006 hat keiner die Erde gesprengt und 2016 wirds auch keiner tun;-)

Der Aufprall eines Kleinplaneten hat gerade mal gereicht en bissel Geröll hoch zu werfen das ein Mond draus wurde. Ist aber auch blöd mit dieser Schwerkraft;-) Kaum hat man mal die Erde gesprengt knäult sie sich einfach wieder zusammen. Frechheit!
 
Zurück
Oben