Flash (Youtube.com, Google-Video etc.) - In FF geht's, in Opera nicht

Arcadian79

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.784
Nach langer Zeit mal wieder ein Problem-Thread von mir. Folgendes Problem besteht:

Der ein oder andere kennt bestimmt Seiten wie YouTube.com oder die Google-Video Seite und andere, wo Videos im Flashformat angezeigt werden. Wenn ich auf deren Hauptseiten gehe, um ein Video anzuschauen, geht alles reibungslos und das Video wird sowohl in Firefox als auch in Opera wiedergegeben.

Möchte ich aber ein Video z.B. auf Peekvid.com anschauen, wie dieses hier, dann startet das Video in Opera einfach nicht und ich muß immer auf den Firefox ausweichen. Das ist auf Dauer etwas nervig, da ich vorwiegend den Opera benutze.

Das verwirrende für mich ist, daß ich den (aktuellsten) Flashplayer korrekt installiert habe und in den Plugin-Verzeichnissen beider Browser exakt die selben Dateien habe, sodaß eigentlich alles einwandfrei laufen müsste. Wenn ich auf die Testseite von Adobe (vormals Macromedia) gehe, dann wird das Testvideo auch in beiden Browsern korrekt wiedergegeben und sowohl in Opera als auch in Firefox steht, der Flashplayer sei korrekt installiert.
Zudem habe ich in beiden Browsern, von denen ich jeweils die aktuellste Version habe, alle Cookies aktiviert bzw. erlaubt.

Frage:
Wieso spielt der Firefox das obige Video von Peekvid ab, der Opera aber nicht? Vielleicht kann Opera-Expertin Brigitta ja was dazu sagen. :)
 
Äh, "This Video is no longer available" -> "This video has been removed due to copyright infringement." ;)

Hast du noch so ein Beispiel?
 
Hm, scheinbar sind die bei den ganzen schönen Cartoons durch gepflügt. Schade. :(

Jedenfalls ist hier ein anderes Beispiel, Brigitta. Oder auch hier, das geht im Opera bei mir auch nicht.

Wie gesagt, wenn ich direkt auf YouTube.com gehe und dort dieselben Videos in der Suche eingebe, dann spielt Opera sie ab, aber nicht auf den Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Opera 8.54? Mit der Version scheint es Probleme zu geben. Geht bei mir auch nicht, habe aber gerade keine Zeit weiter zu testen warum es so ist.

Ich benutze momentan hauptsächlich Opera 9.00 Beta 1, 2 oder WB 8482. Mit diesen Versionen funktionieren die Flash-Videos.

Kann die nur raten mal Opera 9.00 Beta (z.B. Build 8367) zu installieren.
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/900b1/en/
Bitte die Classic Setup.exe nehmen, in ein separates Verzeichnis installieren (nicht überschreiben, Downgrade ist wegen anderen Dateiformaten hier nicht möglich). Deine Einstellungen kannst du ja von V. 8.54 durch kopieren übernehmen.
 
Okie, dankeschön. Da bin ich aber beruhigt, daß es nicht nur bei mir so ist. :)

Werde aber wohl noch warten, bis die Opera 9 Final kommt, was hoffentlich nicht mehr lange dauert, warte nämlich schon sehnsüchtig, da ich im allgemeinen Betas gegenüber immer recht skeptisch bin.
 
Zurück
Oben