zweiten pc mit internet verbinden

N

nekro0709

Gast
hallo,


Ich habe nun einen zweiten pc, und möchte den auch mit dem internet verbinden.
Das müsste doch mit nem lankabel funktionieren, oder? nur wie anschlissen?


mfg

nekro
 
Wenn Du z.B. eine FritzBox SL oder höher Dein Eigen nennst, dann hast Du da mindestens einen 2ten Anschluss (LAN oder USB) frei. Hier kannst Du den zusätzlichen Rechner einfach anschliessen und schon funktionierts :)

Wenn nicht, brauchst Du 'nen Router, Hub oder Switch, je nach Einsatzgebiet...
 
hallo,


nee hab ich eben nicht, also hab keinen router...........
heisst also, das ich mir nen router wahrscheinlich zulegen muss, was ich schon fast vermudet habe
 
nicht umbedingt,
wenn du einen Lan-Port am Rechner frei hast, geht das auch anders.
Hast du einen Frei?
Worüber gehste ins Internet; welche Verbindung; welches Programm oder Standard-Verbindung?

Welches OS benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hub oder Switch, je nach Lust und Laune :)
 
@ muesler
Entschuldige, er schreibt doch er habe keine Router! was soll er dann mit nem Switch/Hub????
Er wählt mit seinem Rechner im Internet ein! da hat ein Switch/Hub nix zu suchen!!!
 
nee, hab kein lanboard mehr frei am rechner, nur firewire und usb............
aber wenns so wäre, das einer frei wär am pc, müsste der ja immer online sein, um mit dem zweiten pc online zu gehen........

ne ganze normale eigene verbindung erstellt.(t-Online)


danke schonmal


mfg

nekro
 
du hast Recht, der 1. Rechner müsste immer on sein.
Sonst bietet XP einen Internetverbindungssharingservice, mit dem hätten der Zweite Rechner online gehen können.
 
also gut, dan schlisse ich daraus, das ich wohl um einen router nicht rum kommen werde,
was ich mir ja eigentlich schon gedacht habe!

Nur wie ist das dan, wenn ich den router habe und alles schön angeschlossen habe, kann ich dan mit dem zweiten pc mit den gleichen internet zugriffs daten von t-online online gehen?



danke nochmals

mfg nekro
 
ja kannst du, die Zugangsdaten werden im Router eingetragen, und dieser Verbindet sich mit dem Internet.
Du brauchst insofern gar keine Daten mehr an den einzelnen Rechnern, du brauchst nur die Ip per autoconfig zu bekommen.

Apropos Router: eine Fritz!Box tut Wunder!
 
Genau wie Siggiminator schreibt... Ich hab selbst auch nur gute Erfahrungen mit der FritzBox! SL (ist die kleinste Variante) gemacht... Kostet net viel und erfüllt mehr als gut seinen Zweck :D
 
Na gut, dan weis ich jetzt mal bescheid............:)


also danke für eure hilfe.................bis den;)

MFG

nekro
 
Zurück
Oben