NBA Finals 2006

Werden die Mavericks ihre herausragende Saison mit dem Titel krönen?

  • ja

    Stimmen: 7 43,8%
  • nein

    Stimmen: 1 6,3%
  • nur wenn sie das letzte Auswärtsspiel in Miami gewinnen

    Stimmen: 2 12,5%
  • mir egal

    Stimmen: 6 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

-NachtschatteN-

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.532
In der (durchaus gerechtfertigten) Euphorie um die Fussball-WM geht ein Thema leider völlig unter:

Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks als zweiter Deutscher nach Detlef Schrempf die Chance, die wichtigste Basketball(vereins)meisterschaft der Welt zu gewinnen. Nachdem die Mavericks in der Best-of-Seven-Serie bereits mit 2-0 in Führung lagen und die Finalserie aufgrund der teilweisen Deklassierung des Gegners wie ein Selbstgänger erschien, konnten die Miami Heat die letzten beiden Spiele nun für sich entscheiden und die Serie ausgleichen.

Ehrlich gesagt, war ich schockiert, als ich heute morgen von der Niederlage erfahren habe. Nachdem Nowitzki nun so eine grandiose Saison gespielt hat (3. Rang bei der Wahl zum Most Valuable Player) und in den Playoffs die scheinbar härtesten Gegner aus dem Weg geräumt wurden, wäre es umso bitterer, den fast schon sicher geglaubten Titel zu verspielen. Ich hoffe, die Mavs können zumindest das letzte Spiel in Miami für sich entscheiden, um dann in Dallas die Meisterschaft klar zu machen. Sollten die Heat jetzt auch das dritte Heimspiel gewinnen, dann wird's sicher verdammt schwer für Nowitzki und Co, das Ruder nochmal rumzureißen. :(

Wer verfolgt noch die Playoffs bzw. Finals?


Edit:

Wirklich keiner hier, der sich wenigstens etwas für (US-)Basketball interessiert?
Dann muss ich mit meiner Trauer über die erneute Niederlage der Mavs in Miami eben allein fertig werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nein natürlich bist du nicht der einzige hier der sich für die NBA interessiert ;)

ich verfolge es auch nebenbei und finde es auch ein bissel schade dass das thema so untergeht und man eh hierzulande nur sehr wenig über US-Sport erfährt

ich drücke auf jeden fall dirk nowitzki die daumen der typ is einfach cool :daumen:
 
Ja, früher war alles besser... :rolleyes: :D

Kann mich noch an Zeiten erinnern, als damals zum "Basketball-Boom" jeden Samstag auf SAT1 Jump.Ran (Wochenzusammenfassung) und auf DSF ausgewählte Spiele übertragen wurden. Dazu noch live die Finals und das Allstar-Wochenende. Leider lässt sich mit dümmlichen "Sport-Clips" und 0900er-Nummern mehr Kohle machen. Traurig.

Nach dem gestrigen Krimi in Miami (100:101 nach Overtime) beruht meine Hoffnung nun auf der Heimstärke der Mavericks. Wenn sie die Serie mit einem Sieg ausgleichen können, dann dürfte der psychologische Vorteil wieder bei ihnen liegen. Leider konnte Nowitzki in den gesamten Finals (abgesehen von Spiel 2 vielleicht) nicht überzeugen. Die Trophäe für den MVP kann er sich wohl abschminken, dafür war Wade die vergangenen Spiele einfach zu dominant. Doch ich glaube er kann ganz gut drauf verzichten, wenn Dallas noch den Titel holt. Nunja, Mittwoch früh wissen wir mehr.

Edit:

Hey...schon 7 Votes! Wahnsinn! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Mavs nun hinten liegen. Ich hoffe darauf, dass sie es noch schaffen :)
 
Ja, Dwayne Wade war in den Finals einfach nicht zu stoppen. :rolleyes:

Nowitzki hat trotz Double- und Triple-Teams mal wieder eine ordentliche Vorstellung abgeliefert, 25 Punkte und 15 Rebounds. Doch viele individuelle Fehler haben das Spiel wie in den vorherigen Partien entschieden. Dallas hat erneut eine hohe Führung aus der Hand gegeben (26:12 im ersten Quarter), das darf einfach nicht passieren... :(


Das heißt aber jetzt auch, dass DEUTSCHLAND WELTMEISTER werden MUSS! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben