Suche Programm zum CPU auslasten?

Er4ser

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
15
Hallo!
Also ich habe den Pentium D 805 und möchte nun ein Programm installieren um den CPU voll auszulasten. Nur weiß ich nicht wie so ein Programm heißt.
Könnt ihr mir bitte helfen.
 
Also wenn du Windows benutzt, dann würde ich mir einfach schnell ne Batch schreiben.
Code:
@echo off
:start
goto start
 
Nimm doch einfach den Windowstaschenrechner und gib folgendes ein:

Ansicht->Wissenschaftlich

dann

"9999999999" eingeben und die Funktion "n!"

Das lastet den Prozessor für mehrere Tage?(Jahre)? zu 100% aus ;)
 
Doofe Frage was macht "n!" mit dieser Zahl um den Prozessor derart auszulasten?
Welche Funktion ist "n!"?
 
Ist doch egal!
Haupsache es geht. Und es geht!:)
 
der war gut :-)

kannst aber uch noch eine zahl dranhängen
 
Der vorteil ist , das ihr keine Software Installieren müsst. Dieses solltest Ihr unbedingt bei einem Laptopkauf machen , da mann so sehen (hören) kann , wie laut das Laptop bei Volllast wird.
 
mit der rechenfunktion, bekomm ich aber gerade mal 50% CPU auslastung, obwohl ich beide CPU`s zugewiesen hab .
hab versucht den rechner 2 x zu öffnen und die aufgabe zu stellen, was nicht möglich war :freak:
 
Sir Godan schrieb:
mit der rechenfunktion, bekomm ich aber gerade mal 50% CPU auslastung, obwohl ich beide CPU`s zugewiesen hab .
hab versucht den rechner 2 x zu öffnen und die aufgabe zu stellen, was nicht möglich war :freak:

Das liegt an deinem HT Prozessor !
 
100% sind schwer zu erreichen, da muss ich schon ne DVD rippen, COD2, und UT2004gleichzeitig laufen lassen, damit ich so an die 98% komme.
da is dann der Arbeitsspeicher fast voll.
den rest zu 100% besorge ich der CPU dann mit nem Virewnscan.
aber anders hab ich das eigentlich noch nicht geschafft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Godan schrieb:
100% sind schwer zu erreichen, da muss ich schon ne DVD rippen, COD2, und UT2004gleichzeitig laufen lassen, damit ich so an die 98% komme.
den rest zu 100% besorge ich der CPU dann mit nem Virewnscan.
aber anders hab ich das eigentlich noch nicht geschafft ;)

Hast Du dein Prozessor (Pentüte UPPS :-) ) auch richtig unter Windows Installiert ? Habe irgendwo mal gelesen , das mache wohl Probleme damit haben.
 
nö, probleme hab ich keine damit.
werden beide CPU`s einwandfrei im Bios und bei Everest und CPU-Z erkannt, und arbeiten auch ganz normal.
 
Sir Godan schrieb:
nö, probleme hab ich keine damit.
werden beide CPU`s einwandfrei im Bios und bei Everest und CPU-Z erkannt, und arbeiten auch ganz normal.

Ok , ich kenne mich da nicht so aus , hab noch einen alten Prozessor drin.
 
Executor55 schrieb:
Welche Funktion ist "n!"?
n! heißt Fakultät von n und bedeutet alle Zahlen von 1 bis n miteinander multiplizieren.
Also: n!=1*2*3*4*...*n

Wenn du meinen Code-Schnipsel nimmst und die Prozesspriorität auf Hoch stellst, müsstest du eigentlich ne hohe CPU Auslastung haben.

Zu der Idee mit der Fakultät: Bei mir bricht der Taschenrechner nach ein paar Sekunden ab, mit der Begründung, dass der Vorgang zu lange dauert.
 
Mach es dir einfach: "3DMark06" <- das Programm testet alles und lastet den CPU vollends aus.
 
meiner meinung nach is Prime95 das beste!
 
Wenn man die batch erstellt und ausführt und gleichzeitig den Taschenrechner rechnen lässt kommt auf die 100% CPU Auslastung :D
 
Das mit dem Taschenrechner hab ich bei XP auch immer so gemacht :D
Der sagt zwar, es wird zu lange dauern und bringt nen Dialog, rechnet aber weiter. Also einfach den Dialog ignorieren...

Leider macht der Win7 Rechner das Spiel nicht mehr mit und labert was von Overflow.

Wer mehrere Kerne hat, startet den Taschenrechner einfach mehrmals und berechnet 9999...9 Fakultät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben