Firmware Update Lg GSA-4163B.

DAM

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
162
Hallo Forum,

Ich habe den Lg GSA-4163B. Nun wollte ich mal ein Firmware update durchführen, da ich gelesen habe das dadurch neue DVD Codex hinzugefügt werden und man dann eine besser Qualität bei höherer Geschwindigkeit hat.
ich habe die A102 Firmware. Nun wollte ich die A105 Firmware installieren, aber auf der Lg Homepage steht :

Dieses Firmware-Update ist für den DVD-Brenner GSA-4163B mit der Firmwareversion
A104.

Heißt das jetzt, dass ich erst A103, dann A104 und dann erst A105 installieren kann?
Oder kann man gleich A105 nehmen?

MFG
DAM
 
Also bei mir steht nix davon unter
http://de.lgservice.com/

-> Produkt-Support -> blaba


Firmware ver. A105 nur für GSA-4163B(interner 16X Super multi DVD Brenner) für WindowsWindows 2000
Windows 98
Windows XP
Windows ME
GSA-4163A105(ew).zip


Firmwares sind eigentlich auch immer kummulativ.

GSA-4163B Version A105 Firmware Update
To update the firmware of the GSA-4163B please refer to the following instructions:
Note: Not following the subsequent update instructions explicitly will result in
permanent damage to your drive, for which LG will not be responsible.
This firmware update is for drives with original firmware versions below A104.
The drives must be original LG branded drives with the DVD Writer
model number GSA-4163B(no OEM units).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nimmt natürlich immer nur die neueste Version, wenn du ein Bios-Update beim Mainboard machst, machst da ja auch nicht alle "verpassten" Bios-Updates nacheinander drauf, sondern nur die Neueste.

Hab auch einen LG DVD-Brenner und ich mach das immer so :)

P.S.: Ich hab mal mitbekommen, dass LG empfiehlt für Firmware-Updates, den Brenner allein an einem IDE-Kabel als Master gejumpered zu betreiben, danach kannste wieder alles so "stecken" wie zuvor.
 
also ich hab nen gsa 4167 b
unda da wars auch so, das ich den an den 2. ide master stecken sollte/musste und alleine als master

hab allerdings 2 firmwareupdates gemacht, erst auf dl12 und dann dl13, aber wenn das auch direkt geht
sehr praktisch, spart zeit (neustarten usw.)
 
Ich hab das "LGE ODD On-line Auto F/W update"-Tool verwendet, damit wurde bei meinem 4167B automatisch und ohne Probleme die FW13 (vorher 10) runtergeladen und installiert. Danach hab ich das Tool, das sich im Tray einnistet, wieder entfernt.
 
DAM schrieb:
Hallo Forum,

Ich habe den Lg GSA-4163B. Nun wollte ich mal ein Firmware update durchführen, da ich gelesen habe das dadurch neue DVD Codex hinzugefügt werden und man dann eine besser Qualität bei höherer Geschwindigkeit hat.
ich habe die A102 Firmware. Nun wollte ich die A105 Firmware installieren, aber auf der Lg Homepage steht :

Dieses Firmware-Update ist für den DVD-Brenner GSA-4163B mit der Firmwareversion
A104.

Heißt das jetzt, dass ich erst A103, dann A104 und dann erst A105 installieren kann?
Oder kann man gleich A105 nehmen?

MFG
DAM

http://lgodd.lge.com/fwdrv/DVD-WRITER/GSA4163A106.exe
nagelneu und funzt 1A mit dem 4163B!!!
eben geflasht

mfg
 
@Lotzi

Danke, hat super funktioniert mit dem A106.
 
hab auch den GSA-4163B mit der firmware A100

folgende frage:
wenn was schief gehn sollte, gibts dann ne möglichkeit, den brenner wieder zu retten?
 
Zurück
Oben