Suche ne billige GraKa zum modden!

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.238
Hi,

Kann mir bitte jemand sagen welche sehr kostengünstige (unter 140€) GraKa man am besten modden kann, zu einer viel schnelleren. Die Graka sollte von Nvidia sein und PCI-E Standard.

Ich stelle mir einen PC zusammen und möchte vorerst eine billige Graka, weil ich dann im nächsten Jahr, wo UT2007 erscheint mir eine richtig geile kaufen werde und vorerst nur WOW zocke vielleicht auch einige Demos von neuen Spielen.
 
Hol dir ne 7600gt oder ne 7600gs ich denke das is genau die richtige karte für dich
 
Ich sagte doch nicht teurer als 140€
 
schau dir die diversen X800 und Geforce 6800le Modelle an, wobei eine 6600GT (~radeon 9800pro) kriegt man schon für unter 100€

an den oberen kann man nix freischalten, da nix zum freischalten da ist

mfg
 
Die MadMox x800pro ist wirklich nicht schlecht.

Wenn du aber gerne selbst Hand anlegst kannst du auch zur "billigeren" x850pro greifen.

Der Vorteil wäre in diesem Fall aber eher der zumeist bessere Speicher.

edit: hm, dass mit dem schnelleren Speicher ist nicht ganz korrekt. Es werden Modelle mit 1,6er und 2,0er Speicher ausgeliefert bei den Karten mit 520Mhz Speicher. (Nur die connect3D scheint standardmäßig den älteren zu verwenden)

Die 6800LE ist billig, aber nicht so schnell wie die x800/x850 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage zu mad moxx, ist der shop zuverlässig?
hat da schon einer bestellt, irrgentwie trau ich dem ganzen nicht...
ich erinner mich noch an einen geForce shop oder so der auch
68le@16pps usw. verkauft hat und da gab es oft komplikationen.

mfg
 
Soche ungualifizierte Hilfe habe ich nie erlebt. Die Grakas oben sind teilweise keine PCI-E, nicht unter 140€, keine Geforce, oder nur teilweise moddbar.
 
Vielleicht liegt es ja daran, das es für PCIe unter 140,- € (und eigentlich grundsätzlich) keine Grafikkarten zum modden gibt!? :freak:

Warum machst Du nicht mal 'nen Vorschlag? Meckern kann ja jeder... :evillol:

@Threadstarter

Bei den aktuellen PCIe-Karten gibt's nix mehr zu modden, sieht man mal von Spannungsmodifikationen ab. Die benötigst Du nur, wenn GPU und/oder Speicher mehr Spannung zum Übertakten brauchen. Damit hab ich auch schon die einzige verbleibende Möglichkeit des "Moddings" genannt: Übertakten!

Edit:

Sorry, DU bist ja der Threadstarter! :D Hab ich doch glatt übersehen. Also entschuldige, das war wirklich nicht böse gemeint. :) Ich dachte, hier hätte sich mal wieder ein destruktiver Nörgler ausgelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter "Modding"?
Mehr als Taktraten, wie bereits erwähnt, kannst du eh nur selten ändern.
 
Er meint sicher das Freischalten von Pipelines. Doch das funktioniert in wenigen Fällen nur noch bei der X1800GTO (und scheinbar ausschließlich bei HIS-Karten). Außerdem ist das ja keine nV-Karte (Fanboy :p) und sie kostet deutlich mehr als 140,- €. Da bleibt nur noch Übertakten.
 
Ich würde eher zu einer 6600GT tendieren, die reicht locker für WoW, aber ne 6800GT bekommt man schon bei Egay für 140 -150 €
 
Wie wäre es denn mit der 7600GS Ultra 113,- Euro
 
@battery

Ich hatte meine 9800SE@Pro dort her, keinerlei Probleme.
 
Keine Ahnung. Das Bezog sich auch noch auf den ersten von mir ausgesuchten Link, glaube, es war da eine HIS Karte, diese hier verlinkte ist allerdings günstiger.
 
irgendwo muss ein fehler sein.
his produziert keine nv karten
es gibt ja die übertaktete von xfx für ca 115€
 
Ja, schau doch nach. Leg doch nicht alles auf die Goldwage. Zur Info, es war eine Albatron.

Wo ist nun das Problem?
 
Zurück
Oben