Radeon X850Pro oder Geforce 6600GT

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.238
Hallo, ich habe vor mir eine Graka zu kaufen und stehe nun vor der Entscheidung zwischen der Radeon X850Pro und der Geforce 6600GT. Welches der beiden Graffikkarten ist zu bevorzugen? Sind beide jeweils mit 256MB Ram bestückt, wobei die Speicheranbindung von der 6600GT nur 128Bit ist.
 
AW: Radeon X850Pro oder Geforce 6600GT??

geh mal auf diese Seite und mach den Direktvergleich, dann wirste sehen, dass die X850Pro der 6600GT völlig überlegen ist. (X850Pro hat 38% mehr Leistung).
 
AW: Radeon X850Pro oder Geforce 6600GT??

Einziger Vorteil bei der 6600gt ist der SM3.0 Support.
Das hilft Dir aber wenig, weil die Framerate bei HDR gnadenlos einbricht.

Die x850pro ist deutlich schneller!

Siehe auch:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Nim auf jeden fall die x850 Pro. Mit der 6600 GT und SM 3.0 lauft ausser AOE3 absolut nichts flüssig und meiner meinung nach ist SM 3.0 zimlcih fürn arsch.
 
mmic29 schrieb:
Hi, natürlich ist die X850Pro um einiges schneller. Ich würde allerdings keine Graka ohne SM 3.0-Support mehr kaufen. Warum denn nicht eine 7600GT ?
z.B.: http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/253691.html

Gruß mmic

Vielleicht braucht er AGP :rolleyes:

Und da dauerts noch mit der 7600GT...

Natürlich ist die X850Pro viel schneller, das war die ehemalige Oberklasse, wohingegen die 6600GT in der Mittelklasse anzusiedeln war.

Eine Alternative zur 6600GT wäre evtl. die X1600Pro AGP Diese ist aber teilweise sogar noch langsamer. :rolleyes:

Eine gute Karte ist diese...die wohl drittschnellste AGP Karte (hinter 7800GS und X850XT PE)
 
GIGA reloaded schrieb:
Vielleicht braucht er AGP :rolleyes:
Und da dauerts noch mit der 7600GT...

Seine beiden links sind aber PCI-E-Karten........:rolleyes:

@BAD: hast Du mal Splinter Cell 3 ohne SM 3.0 gespielt? Sieht echt bescheiden aus. :kotz:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo PCI

Aber Natürlich die X850 Pro! Die hat auch noch für die Zukunft genug Leistung parat.
Und die 6600 GT ist schon recht "veraltet"
Nimm die X850 Pro und alles ist im grünen Bereich;)
 
Die X850PRO ist um einiges schneller als eine 6600GT.
Aber die 6600GT hat SM3.
 
Und da die 6600GT mittlerweile etwas langsam ist, hab ich ja die 7600GT in die Diskussion eingeworfen. ;) SM 3.0 UND recht schnell.
 
Ja die 7600GT st auch recht schnell, sparsam und billig!
Aber die X850 Pro ist auch schon recht billig und hat mehr Leistung!

Aber wie gesagt die 7600GT hat SM 3 und die X850Pro nicht.
Deswegen ist die 7600GT auch überlegenswert;)
 
mmic29 schrieb:
Seine beiden links sind aber PCI-E-Karten........:rolleyes:

@BAD: hast Du mal Splinter Cell 3 ohne SM 3.0 gespielt? Sieht echt bescheiden aus. :kotz:

Gruß

Ja hab ich, hatte ja davor eine GF6800. Ich weiss nicht wo du bei dem Spiel ein grossen Unterschied endeckt hast. Das einzige was man da sieht ist das dass Licht etwas mehr Strahlt was zum teil zimlich nerfig sein kann.

Wen man das Spiel mit einer Karte Spielt die kein Shader model besitzt oder ein ganz Altes ist es logisch das es scheisse aussieht. Das liegt dan allerdings nicht am SM 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf halt nicht SplinterCell SM1.1 gegen SplinterCell SM3.0 antreten lassen...da sind wirklich Welten Unterschied. :rolleyes:

Wenn er wirklich PCIe meint dann ist seine Auswahl etwas seltsam...
 
Reicht nich auch ein Thread? moep!

Um die Verwirrung mal etwas einzudämmen: er sucht ne PciE-Graka bis 140,- € - als nix 7600gt-mäßiges.

Der Vergleich von 6600gt und x850pro kann aber auch nur von nem nVidia-Fan stammen ;)
 
Na, der ist ja mal ein Held. :rolleyes:

Die sieht doch ganz lecker aus: LINK
 
GIGA reloaded schrieb:
[...] Die sieht doch ganz lecker aus: LINK
Jup... das ist sie, nur ist sie leider auch momentan nicht lieferbar...
erst in gut vier Wochen ;)

Gruss
«oMeE»
 
Das ist der Nachteil...:rolleyes:
 
Um sich für ne neue Graka zu entscheiden, braucht man zwei Sachen. Einen gescheiten Artikel, der die Performance aktueller Grafikkarten untersucht und übersichtilch darstellt und eine Preissuchmaschine.

Mit Hilfe dieser Informationen, dürfte eine 7600 GT eigentlich eine attraktive Option im Auge des geneigten Käufers sein: ASUS Extreme N7600GT/2DHT, GeForce 7600 GT

Wenn man auf einen leisen Betrieb wert legt, ist man sich sicher auch nicht zu schade, noch einen geringen Aufpreis für folgende Kandidaten in Betracht zu ziehen:

ASUS Extreme N7600GT SILENT/2DHT, GeForce 7600 GT
Gigabyte GeForce 7600 GT
 
Natürlich wäre eine 7600GT die beste Wahl, aber der Junge will partout nicht mehr als 140 Euro zahlen. :rolleyes:

Obwohl er dann deutlich mehr Leistung zur Verfügung hätte...
 
Zurück
Oben