Problem mit GeForce 6200

rs125

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
84
hallo, ich habe mir heute eine neue grafikkarte gekauft und
zwar die geforce 6200 mit 512 DDR 2 ist sie den gut weiß das jemand?
Nun hab ich aber auch ein Prob sobald ich Half Life 2 starte kommt der anfang mit dem schrift und sowas und dann stützt der PC wieder ab???? die Demo davon geht einwandfrei und z.B Counter strike 1.6 geht auch einwandfrei.
 
Versuchs mal mit einem anderen Treiber.

Der neuste Nvidia Treiber

http://www.nvidia.de/content/licens...4.21_forceware_winxp2k_international_whql.exe

Man sieht das du dich nicht beraten lasen hast, sonst hättest du gewüsst das eine Lowend Karte mit 512MB für nichts ist. Da hättest du für den gleichen Preis eine doppelt so schnelle Karte her bekommen mit 128 - 256MB.

Naja dank solchen Kunden wie dir verdient Nvidia gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
rs125 schrieb:
hallo, ich habe mir heute eine neue grafikkarte gekauft und
zwar die geforce 6200 mit 512 DDR 2 ist sie den gut weiß das jemand?

Es wurde ja auch schon gesagt. Die Karte ist wirklich reinste Abzocke weil die so gut wie (fast) gar nix taugt. Die 512 MB würden dir nur in Texturhungrigen Games helfen wie in Quake 4 oder so aber dafür ist die Karte an sich selber zu langsam um das überhaupt zu spielen.

Ergo ---> die 512MB sind nur Marketingsache um Käufer anzulocken. Haben tust du davon leider evtl. 1-2%, wenn überhaupt. Also falls dich ein Verkäufer da beraten hat, wurdest du gnadenlos verarscht.

Wenn ich du wäre, würde ich mal schauen ob du die Karte noch umtauschen kannst gegen eine schnellere und notfalls noch ein paar Euro drauflegen. Evtl. die GeForce 6600 oder 6600GT, die du für ca. 30 € mehr ergattern könntest und die um ein vielfaches schneller ist als der "Rasenmäher" ;).

Edit: CS und Half-Life 2 auf moderaten Details kannst du damit noch sicher zocken, die Games sind ja auch schon älter. Aber nich wundern, wenn Doom 3 schon eine Dia Show ist auf niedrigsten Details ^^.


Edit 2: Das erinnert mich spontan an diese Threads hier. Ist urkomisch. Wer lachen möchte, sollte UNBEDINGT mal hier raufschauen :D.:

http://www.teccentral.de/forum/t52647-spiele-ruckeln-trotz-mega-dickem-rechner.html

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=207698

http://board.gulli.com/thread/542453-alles-ruckelt-trotz-dickem-rechner/#1
 
Zuletzt bearbeitet:
jop vearsche vom feinsten, aber das wird von seiten ati wie auch von nvidia auch gewollt, denn es gibt nunmal prozentual mehr "noobs" als "Profis"

@eXdeath

gute links :daumen:
 
na klasse und dafür hab ich nun 119 euro bezahlt! wieviel kostet den die 6600 ??? hm könnte ich sie meint ihr zurück geben? hab sie erst heute gekauft
 
eXdeath schrieb:
Es wurde ja auch schon gesagt. Die Karte ist wirklich reinste Abzocke weil die so gut wie (fast) gar nix taugt. Die 512 MB würden dir nur in Texturhungrigen Games helfen wie in Quake 4 oder so aber dafür ist die Karte an sich selber zu langsam um das überhaupt zu spielen.

Ergo ---> die 512MB sind nur Marketingsache um Käufer anzulocken. Haben tust du davon leider evtl. 1-2%, wenn überhaupt. Also falls dich ein Verkäufer da beraten hat, wurdest du gnadenlos verarscht.

Wenn ich du wäre, würde ich mal schauen ob du die Karte noch umtauschen kannst gegen eine schnellere und notfalls noch ein paar Euro drauflegen. Evtl. die GeForce 6600 oder 6600GT, die du für ca. 30 € mehr ergattern könntest und die um ein vielfaches schneller ist als der "Rasenmäher" ;).

Edit: CS und Half-Life 2 auf moderaten Details kannst du damit noch sicher zocken, die Games sind ja auch schon älter. Aber nich wundern, wenn Doom 3 schon eine Dia Show ist auf niedrigsten Details ^^.


Edit 2: Das erinnert mich spontan an diese Threads hier. Ist urkomisch. Wer lachen möchte, sollte UNBEDINGT mal hier raufschauen :D.:

http://www.teccentral.de/forum/t52647-spiele-ruckeln-trotz-mega-dickem-rechner.html

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=207698

http://board.gulli.com/thread/542453-alles-ruckelt-trotz-dickem-rechner/#1


Naja wen man die Links da anschaut sieht man auch das da einige selbst zimlich bescheuert sind, sonst würden sie dem Typen helfen und ihn nicht nur auslachen. Ich glaube es gibt sogar eine x300 SE 512MB und da muss ich schon stark sagen das dass ne zimlcihe sauere ist von den Herstellern.

Man gibt extra ne menge Geld aus und hat schulssendlich vieleicht gerade mal eine so schnelle Karte wie die R900 64MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Noob-Fänger Karte (s.o.) wirst du HL 2 nicht akzeptabel spielen können,
also brauchst du dich auch nicht weiter mit dem Prob beschäftigen.
7600GT wäre zu empfehlen, Leistung = 6800 Ultra (Gleich kommen wieder die ATI-Fans...)
 
na klasse und dafür hab ich nun 119 euro bezahlt! wieviel kostet den die 6600 ??? hm könnte ich sie meint ihr zurück geben? hab sie erst heute gekauft

ich lade mal eben die demo von doom 3 damit ich mal sehen kann was da passiert *gg*
 
rs125 schrieb:
na klasse und dafür hab ich nun 119 euro bezahlt! wieviel kostet den die 6600 ??? hm könnte ich sie meint ihr zurück geben? hab sie erst heute gekauft

ich lade mal eben die demo von doom 3 damit ich mal sehen kann was da passiert *gg*

Doom3 ist Nvidia Optimiert, das wird bei dir im durchschnitt mit ca. 30Fps bei High 1280x1024 laufen.


Die 6600 würde ich dir auch nicht empfelen die ist auch nicht wirklcih schneller als die 6200. Ich rate dir da zur x1600 Pro die ist um Welten schneller als die die du zur zeit hast. Das ist ne PCI-E Karte oder?

benchmark.gif


x300.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, nein das ist ne AGP karte was ist den besser eigentlich pci oder agp ?
 
rs125 schrieb:
hi, nein das ist ne AGP karte was ist den besser eigentlich pci oder agp ?

Nichts das ist nur ein neuer Slot der den AGP ablösen wird. Oder schon fast hat.


SAPPHIRE Radeon X1600 Pro, 256MB DDR2, AGP, Retail (11076-00-50)
HDTV-Out, DVI, 500MHz GPU, 400MHz Speicher (800MHz DDR2), 12 Pixel Pipelines

110-120Euro.

PNY Verto GeForce 6600 GT, 128MB DDR, AGP, Retail
HDTV-Out, DVI, 500MHz GPU, 450MHz Speicher (900MHz GDDR3), 8 Pixel Pipelines

110-120Euro

Würde auf jeden fall die x1600 Pro nehmen die gibts für AGP zur Zeit anscheinend am billigsten und ist die schnellste Mittelklass Karte


Edit:

àm wie sieht den eigentlcih dein restliches System aus? Das wäre mal auch noch ganz interessant zu wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh aber was mach ich mit der jetzigen grafikkarte die ich heute gekauft habe?
also mein system ist zurzeit
Amd Sempron +2800
1,5 GB DDR Ram
320 GB Festplatte
 
rs125 schrieb:
oh aber was mach ich mit der jetzigen grafikkarte die ich heute gekauft habe?
also mein system ist zurzeit
Amd Sempron +2800
1,5 GB DDR Ram
320 GB Festplatte

Das System sieht ja nicht schlecht aus. Würde da auf jeden fall eine x1600 Pro verbauen.

Die 6200 würde ich versuchen zurück zugeben oder sonst halt bei ebay versuchen zu versteigern. Allerdings kriegst du für die Karte bei ebay wohl nicht mehr viel Geld.
 
has du eventuell icq oder msn damit man sich mal besser unterhalten kann ? falls ja bitte einfach mir ne pm schreiben
 
?!? 119€ ?!?
damit kauft du dir lieber ne gebrauchte 6800er, oder x800(x850)er.
die sind 4 mal so schnell mit dem (fast) selben preis ^_^
 
baka schrieb:
?!? 119€ ?!?
damit kauft du dir lieber ne gebrauchte 6800er, oder x800(x850)er.
die sind 4 mal so schnell mit dem (fast) selben preis ^_^

Die x1600 Pro so wie die 6600GT sind fast gleich schnell wie die 6800 oder x800.

Wen man billiger zu einer 6800 kommt würde ich auch zu der raten. Dürfte aber schwer werden bei den überteuerten Occasion Preisen. Die x1600 Pro hat den vorteil das sie 256MB Arbeitspeicher hat was eigentlich auch nicht wirklich notwendig ist. Dazu hat sie ein neuen Chip so wie ein neueres Shader Model.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja logisch ist die 6800 schneller ca. 5-10% da hat ja auch niemand was anderes behauptet. Ich hatte 1 Jahr lang eine Leadtek GF 6800.
 
sooo konnte die grafikkarte zurück geben und habe meine 119 euro wieder bekommen =).
die grafikkarte war echt ne derbe abzocke und vorallem war ich bei google und mal bissel rum gesucht und da hab ich die grafikkarte für 69,95 gesehen! Ich konnte nicht mal Half Life 2 ordentlich mit der höchsten einstellung spielen hat ab und zu mal geruckelt.
So und ihr meint nun entweder die 6800 oder die X1600 ??? Wären die 2 Grafikkarten auch für die Zukunft gut gedacht? Habe echt keine Lust ständig ne Grafikkarte zu wechseln
 
Für die Zukunft ist keine von beiden gedacht!

Denn bald kommt DX10 raus und dann nützt dir ne 6600 oder ne 6800 auch nichts mehr!

Kaufe dir am besten jetzt eine übergangskarte( eine billige) und kaufe dir später dann eine richtig gute Karte
MfG:cool_alt:
 
Zurück
Oben