[Flash] Navigation für Website

SliderXV

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
47
Hallo, ich habe vor ein Navigationsmenü für meine Website in Flash zu erstellen.
Ich habe jetzt den Header mit Hintergrund als Grafik (in Photoshop gemacht) eingefügt,
den Titel (Gore Apocalypse) als Textobjekt in Flash, und jeden Button als Textobjekt
auf einer eigenen Ebene.
Ich bin ein absoluter Flash Neuling, kenne gerade mal die Basics, also "was ist was" usw.
Ich möchte wenn die Homepage geladen wird das "Gore Apocalypse" aufblitzt und die Buttons von Innen nach außen weich aublitzen
(mit einem leisem Sound dazu).
Bei einem Mouseover über einem Button soll er eine Animation abspielen.

Ich suche nun ein gutes Tutorial das mir weiterhilft oder fähige Leute hier aus dem Forum die mir helfen können.
Ich weiß weder wie der genaue ablauf erstellt wird, noch wie ich es am besten angehen kann.
Bitte helft mir weiter, schonmal ein großes Danke im Voraus!



 
Hab hier mal ein Tutorial gefunden für Den Butten mit sound belegen :) viel spaß.

Button mit Sound


Schritt 1:
Erstelle eine neue Bühne. (Das ist dann dein Button)
Vorschau


Schritt 2:
Jetzt klicken wir in unsere Bibliothek auf den Neues Symbol Button.
Vorschau


Schritt 3:
Im folgenden Dialog stellen wir das hier ein:
Vorschau


Schritt 4:
Jetzt gehen wir auf Datei --> Importieren und wählen unser Button aus.


Schritt 5:
Jetzt haben wir unseren Button auf der Bühne.
Im Ebenenfenster am Oberen Rand des Bildschirms, haben wir unsere Ebene und ein die Eigenschaften des Buttons.
Vorschau


Schritt 6:
Nun klicken wir mit der rechten Maustaste unter das Register "drüber"
Vorschau


Mit dem Klick auf "Schlüsselbild einfügen" erstlltelt sich ein neuer Punkt

Schritt 7:
Wir gehen wieder auf Datei --> Importieren und wählen unsere Sound-Datei aus. Sie erscheint nun in unserer Bibliothek.


Schritt 8:
Wir ziehen nun unsere Sound Datei per Drag & Drop aus der Bibliothek auf unsere Bühne.
Jetzt dürfte es in der Zeitleiste etwa so aussehen.
Vorschau


Schritt 9:
Jetzt klicken wir hier wieder auf Szene 1
Vorschau


Jetzt ziehen wir unsere Button aus der Bibliothek auf unsere Bühne
Vorschau


anschließen gehen wir auf Datei --> Vorschau für Veröffentlichung --> Flash. Und siehe da wenn man nun über unseren Button fährt, ertönt ein Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben