Grafikkarte für 200€

J2u2l2i2a2n2

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
141
Hi,

Ich bräuchte da mal wieder eure Kaufberatung. Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, aber ich wollte nicht weit über 200€ gehen...:D Welche würdet ihr mir empfehlen?

X1600 Pro 512MB AGP oder 6800 GS 512MB AGP...

Oder gibt es vielleicht noch andere bessere?

Mfg, J2u2li2a2n2
 
AW: Grafikkarte für 200€ !?

mein tipp! entweder eine 7800gs oder auf neues pcie sys sparen den alle anderen agp grakas sind zur zeit net zukunftssicher(agp :rolleyes:) und net grade schnell
 
AW: Grafikkarte für 200€ !?

steig auf PCIe um: neues Mainboard + 7600GT kommste auf 220€ und hast ein wesentlich schnelleres System!
 
Cool,

danke für die vielen Antworten. Ich glaube, dass ich mir aber erst mal noch ne AGP hol. Weil wenn ich mir dann ein neues Mainboard kaufe, müsste ich gleich auf DDR-2 (oder nächstes Jahr DDR-3) umsteigen. Das kostet mich momentan zu viel geld. Jedenfalls bräuchte ich schon ne Grafikkarte mit 512MB speicher... z.b die neuesten Spiele (Tomb Raider etc.) benötigen das :D Ansonsten danke :daumen:

gruß
 
Mich verwundert das dich hier über die 512MB bis jetzt noch keiner aufgeklärt hat.

Die oben von dir genanten Grafikkarten bringt dir mit 512MB nicht mehr als die mit 256MB. Das liegt daran das die Grafikkarten zuschwach sind um die 512MB bei neueren Spielen und höheren Auflösungen je auszunutzen. Ob du eine x300 64MB oder x300 512MB schlussendlich benutzt spielt keine rolle, die Karte ist und bleibt gleich langsam.

Die schnellste AGP Grafikkarte die man noch herbekommt dürfte die x850 XT PE sein oder die Modifizierte 7800 GS die allerdings unbezahlbar ist.


Die billigste und schnellste AGP Karte die man noch herkriegt dürfte wohl die x1600 Pro sein. An sonsten findest du vieleicht noch in einem Shop eine günstige x850 XT PE.

Wen du eine schnellere Grafikkarte wilst besorgst du dir eine Occasione bei www.ebay.de oder www.ricardo.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
J2u2l2i2a2n2 schrieb:
Hi,

Ich bräuchte da mal wieder eure Kaufberatung. Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, aber ich wollte nicht weit über 200€ gehen...:D Welche würdet ihr mir empfehlen?

Leg noch ein bissl Kohle rauf und gönn dir die x1800xt mit 256MB und du bist in der nächsten LIGA! Die Grafikkarte ist neben der 7900gt (ab 240Euro) echt ein Preishammer!
 
Die x850 XT PE ist eigentlich nicht schlecht, aber die hat nur Pixelshader 2.0 :pcangry:
 
Naja so wichtig ist Pixelshader 3.0 bei aktuellen spielen nicht denke ich mal, da kann er ruhig eine X 850 nehmen, obwohl ich an seiner stelle zur 7600 GT greifen würden, die auch recht günstig ist.
 
Ich würde dir auch zur X850XT raten, sie hat zwar noch SM 2.0b aber dafür findest du für 190€ keine schnellere Graka für AGP.

Palit Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP 189€

Chiptakt: 540MHz, Speichertakt: 590MHz • Achtung! 350W Netzteil empfohlen! Maximaler Verbrauch ca. 72W

MFG Guenni
 
Aber Hallo!
Na klar ist die gut!
Und der Preis stimmt auch vollkommen!

Wie gesagt "EBAY" finde ich gut!

Wenn du die nimmst haste schon was ganz schön schnelles im Gehäuse, weiste;)

Gruss
 
J2u2l2i2a2n2 schrieb:
Cool,

danke für die vielen Antworten. Ich glaube, dass ich mir aber erst mal noch ne AGP hol. Weil wenn ich mir dann ein neues Mainboard kaufe, müsste ich gleich auf DDR-2 (oder nächstes Jahr DDR-3) umsteigen. Das kostet mich momentan zu viel geld. Jedenfalls bräuchte ich schon ne Grafikkarte mit 512MB speicher... z.b die neuesten Spiele (Tomb Raider etc.) benötigen das :D Ansonsten danke :daumen:

gruß
warum ddr 2?
Wenn du 478 sockel hast, da gibts von asus 2 und eins von asrock
Bei 775 ist doch nur ddr 2
 
um das nochmal klarzustellen:
512mb grafikram sind bei günstigen grakas vollkommen sinnlos.
 
Zurück
Oben