V-dsl bzw. T-homespeed

andy3415

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3
Hallo,

ziehe jetzt demnächst nach Hannover, und da dies eine der tollen Pilotstädte für V-dsl ist, möchte ich das auch haben.

Allerdings ergeben sich folgende Probleme, wollte mich dafür anmelden, bzw. erstmal Verfügbarkeit überprüfen... Online, auf der Seite, geht überhaupt nichts, es ist aber dsl 16.000 verfügbar.. nungut, ich dachte mir, rufste in dem laden halt ma an ...


angerufen...

ein hin und her... aber wieso schreib ich das.. telekom live ??!?!?!??!

Nach "erfolgreichem" verbinden eines "fähigen" Mitarbeiters, war nun auch von ihm die Antwort, dass sie davon nichts wissen, lediglich nicht mal, was überhaupt V-dsl ist.. nungut... Sie meinten, neue Techniken sind nur für den Geschäftskunden, also haben sie mir die Nummer von denen gegeben ...


Dort angerufen bei den geschäftskunden ...

Joa, er weiß jetzt auch nicht.. gibts das denn schon ?? Hab ich gemeint, also laut einigen Berichten zufolge, solle es schon in den größten Städten, bzw. in vielen, teilweise ausgebaubt und NUTZBAR sein...

naja, er fragt kollegen....

10 min warteschleife...

er war wieder dran, niemand, und selbst das intranet weiß nix davon ... es existiert zwar ein projekt namens vdsl, aber niemand weiß was darüber ( was doch für ein fortschritt im vergleich zu den Privatkunden ... )

Naja, er meinte, ihn regen unbeantwortete fragen auf, deshlab macht er sich schlau und er ruft mich zurück...


nach 2 stunden kam eine antwort,

er rief mich an... Er wusste die Preise, aber Verfügbarkeit und Anmeldung und eigentlich alles wichtige, das weiß er nicht... schön das ich die Preise weiß ...

hat jemand peil davon ?? Wohin soll / muss ich mich wenden ??
 
Schau einmal hier. Das ganze ist noch in der Erprobungs- und Pilotphase. So ist es kein
Wunder, daß die T-Com Mitarbeiter noch nicht informiert sind.
Sobald es für die "Masse" zugänglich ist, wird es bestimmt entsprechende Meldungen geben.
 
jo, aber wie wird man dann Pilotprojekt kunde ??

allerdings is der artikel von april.. mittlerweile haben wir juni... und wenn du mal googlen würdest, dann wüsstest du, dass da mittlerweile schon mehr passiert is.. steht zwar nich auf deren seite, aber auf anderen NAMHAFTEN ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@andy3415

Wat blögste denn hier so rum, wenn du es selber eh besser weißt?
 
Welche namhafte Seiten? Für Pilotprojekte wird sich die T-Com "passende" Klienten selber
suchen. Ich denke kaum nicht, daß man sich dort anmelden dann. Aber warum schreibst du
nicht einen Brief an die Telekom und bringst dein Anliegen vor?
Was meinst du wie lange so ein Pilotprojekt dauert. Ein paar Tage?
Ab Mitte Mai 2006 werden im Rahmen eines Feldtests die vielfältigen Möglichkeiten des Fernsehens via VDSL von einigen hundert Kunden kostenlos getestet. Mit diesem Test sollen zunächst die Integration der einzelnen Komponenten wie Hardware, Software und Netzsteuerung überprüft und Kundenerfahrungen ausgewertet werden. Ab Anfang Juni werden in der Pilotphase weitere Teilnehmer die Angebote unter realen Bedingungen ausprobieren können.
 
@merv:

ach gott... wieso sagst du überhaupt was ?? Posting Sammler ??

@ phil:

jo, die Integration soll sich über das reine Triple Play belaufen, soweit ich erkundigt bin... Also diese 3 tollen Sachen wie hdtv, ip telefonie und internet über internet *g*

Das vdsl an sich sollte schon verfügbar sein, aber ich denke auch, dass mit dem brief wird keine schlechte idee sein. Werd ich wohl mal in angriff nehmen...

auf vielen seiten steht auch, dass dieses zusammenspiel 100 eu im monat kosten sollte, aber der kerl von telekom geschäftskunden meinte, anschlussgebühr und flatrate solle 45€ für das 50 Mbit dsl sein ... ( ein traum, wie günstig für diese geschwindigkeit... :-) )
also wird es das wohl au ohne dieses triple play geben, sonst hätte er das ja nich gesagt...

Du hast nicht so reinzufällig ne Adresse oder sowas ?? Weil irgendwie ist die Telekom nicht so ganz hierarchisch ... Keine ahnung, an welche stelle man sich da melden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das noch ein Pilotprojekt ist, wirst du da nicht viel erreichen. Aber warum nimmst du nicht ADSL2+? Reicht das nicht?

Als ich kann jetzt in den Systemen nichts finden über VDSL Verfügbarkeit bzw. Preise - also nicht verfügbar! Pilotkunden sind eigentlich hauptsächlich sehr gute Kunden der Telekom mit hohen Umsätzen, die zudem die Bandbreiten wirklich ausnutzen - also Firmen mit großen Datenaufkommen.

Ich schätze mal dass sich die Aussage über den Preis von 45,-- auf ADSL2+ bezieht. Die Überlassung von einem ADSL2+ Anschluss mit 16MBit kostet auf jeden Fall 29,99€ im Monat, was jetz der Tarif kostet weiß ich ned, wird so um die 10-15€ sein..

Wegen Stelle an die du dich wenden kannst: www.t-com.de. Sobald es verfügbar wird, steht auch auf der Seite. Für's 16000er konnte man sich auch schon einige Wochen vorher auf ne Benachrichtigungsliste eintragen.

Gruß, Mato
 
Naja in einem geb ich den Threadersteller recht:

Die Auskunft eines MA vom T-Konzern: "T-Home Speed? - Gibts das den schon"
Sowas sollte nicht passieren.

PS ruf mal bei der "MARKE" T-Online an. Die entwickeln das T-Home - vielleicht hast Du dort mehr Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben