von DSL 2000 auf 16000 gewechselt; Fragen

BlissGLH

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
103
Hallo,

ich habe eine Bandbreitenänderung von 2000 auf 16000 durchgeführt heute soll es aktiviert werden aber ich habe jetzt wo es noch nicht aktiv ist folg. Geschwindigkeit:

Download-Geschwindigkeit: 81 kb/s (645 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 6 kb/s (49 kbit/s)
Pingzeit: 25,33 ms
Messung am 23.06.2006 um 11:47:11 Uhr

nun ist das normal das die Geschwindigkeit so weit absinkt wenn grade der Tarif geändert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von 2000 auf 16000 gewechselt; Fragen

Sicher das du DSL16000 bestellt hast?

6 KB/s Upload? Ich hab mit DSL2000 ja ganze 23 KB/s

Wohnst du vllt in einem kleinen Kaff, in dem du noch nicht mal ganz DSL1000 bekommst?


Dein Ping scheint, aber ganz in Ordnung zu sein, aber DSL16000 hat eigentlich nen bessern!
 
AW: von 2000 auf 16000 gewechselt; Fragen

???

Hast du richtig gelesen?

Es ist seit kurzem so lahm ich hatte ja 256Kbps down mit der 2000er in BERLIN.
Die 16000er habe ich noch nicht deswegen frage ich doch ob das normal ist.

Edit:

Wer hat den Titel geändert??
Ich habe die 16000er noch nicht also ist noch nicht aktiviert worden, laut E-Mail heute.
Jetzt denken alle das ich die 16000er schon habe!!
 
AW: von 2000 auf 16000 gewechselt; Fragen

Kann schon sein dass es bei einer Geschwindigkeitsumstellung bisschen dauert bis der Port in der Vermittlungsstelle die volle Geschwindigkeit bringt. So ist es zumindest beim ADSL.

Bei ADSL2+ wird aber ne andere Technik in der VST verwendet, damit kenn ich mich noch ned so im Detail aus.. Die ADSL2+ Modems (so eins wirst du ja bekommen haben oder?) stellen sich bei jeder neu-synchronisation auf die aktuell beste geschwindigkeit ein. Also einfach mal das Modem ne zeitlang vom Strom nehmen (ca 1 min) und dann wieder anstecken.. Schaun ob das was bringt.

Falls du kein neues Modem zum neuen DSL bekommen hast würde ich mich schnellstens bei deinem Provider beschweren. Die alten kommen nicht mit der neuen Technik klar.

Gruß, Mato
 
AW: von 2000 auf 16000 gewechselt; Fragen

Und ändert halt den Titel dann gescheit, Mensch! Was soll 2000 sein, Windows oder was?

Zu deinem Problem: Bei welchem Anbieter bist du? Bist du da auch gewechselt?
 
AW: von 2000 auf 16000 gewechselt; Fragen

Na wenn die Änderung gerade stattfinden soll: warte doch mal einen Tag ab...nur Geduld...
 
AW: von 2000 auf 16000 gewechselt; Fragen

ich denk mal, dass das normal is, weil das is so ungefähr die geschwindigkeit eines isdn anschlusses, weil dein provider wahrscheinlich dsl deaktiviert aht, um auf 16.000 umstellen zu können....
 
AW: von 2000 auf 16000 gewechselt; Fragen

Schon.. heute erstmal abwarten, wenns heute erst umgestellt werden soll.. wenns morgen immer noch nicht geht, dann beschweren.
 
AW: von 2000 auf 16000 gewechselt; Fragen

F_GXdx schrieb:
Und ändert halt den Titel dann gescheit, Mensch! Was soll 2000 sein, Windows oder was?
Mal soviel dazu: Ich habe das Topic nicht geändert, jedoch was zur Hölle soll man sich unter "Ist das normal???" (ursprüngliches Topic) denn bitte vorstellen?

Außerdem:
Wenn du Windows 16000 dann irgendwann hast, lasse ich den Einwand mit dem Windows 2000 gelten, jedoch auch nicht im Netzwerk- und Internettechnik-Forum :rolleyes:


Also besser gleich ein anständiges Topic einfallen lassen - nicht umsonst werden tag täglich ca. 100 Themenüberschriften durch die Moderation aus dem Satzzeichengewüst und Faslhc- bzw. GROSSSCHREIBWAHN ins leserliche übersetzt. :mad:
 
AW: von 2000 auf 16000 gewechselt; Fragen

r34ln00b schrieb:
ich denk mal, dass das normal is, weil das is so ungefähr die geschwindigkeit eines isdn anschlusses, weil dein provider wahrscheinlich dsl deaktiviert aht, um auf 16.000 umstellen zu können....
Also wenn ein ISDN-Anschluss 645 kbit/s Download hätte würden so manche Dorfbewohner sich nicht nach DSL sehnen. ;)
Und wenn DSL deaktiviert sein würde, ginge gar nix mehr über die Leitung, das läuft dann nicht einfach über das DSL-Modem per ISDN weiter. :rolleyes:

Eigentlich sollte man beim Wechsel eine kurze Downtime haben und dann mit der entsprechenden Hardware auch zügig mit bis zu 16 MBit/s im Netz surfen können.

@ Topic: Hast du denn neue Hardware bekommen, die auch mit ADSL2+ ordnungsgemäß funktioniert?

Grüße, webbi
 
Hast Du denn auch Deine Flat auf 16000 erhöht oder nur die Leitung?

Die Hardware die Du verwendest ist auch ADSL2+ geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlissGLH schrieb:
Klar die Hardware ist schon da, bin bei Arcor und habe den ganzen Tarif geändert.

Dann mit ARCOR schimpfen....:D
 
@BlissGLH

Hast du zufälliger Weise cFosspeed am laufen? Dann mal bitte die Leistungsdaten löschen und alles sollte wieder funktionieren! :)

MfG
 
Wie viel KB/s schaft ihr den in Deutschland mit so einem 2000 Flat? Was kostet das bei euch?

Bei uns gibts bis jetzt nur DSL bis VDSL kommt.

Ich habe jetzt ein 3500/200 Flatt und habe DL 400-430/32-45KB/s UP im Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise einfach mal auf einen ausführlichen Artikel bei Toms Hardware, falls gestattet. Dort wird ausfürhrlich berichtet, dass 16k dsl eine riesige mogelpackung ist. Unter anderem wird leuten erzählt, man könnte 16k bei ihnen schalten und kurze Zeit später werden sie aus irgendwelchen Gründen wieder in eine niedrigere Kategore eingestuft...

Besonders interessant dürften für euch/dich dann noch die Leserbriefe am Ende des Berichts sein

DirektLink: http://netzwerk.thgweb.de/2006/06/12/adsl_2plus_modem_internet_booster/
 
Chuckyy schrieb:
Ich verweise einfach mal auf einen ausführlichen Artikel bei Toms Hardware, falls gestattet. Dort wird ausfürhrlich berichtet, dass 16k dsl eine riesige mogelpackung ist. Unter anderem wird leuten erzählt, man könnte 16k bei ihnen schalten und kurze Zeit später werden sie aus irgendwelchen Gründen wieder in eine niedrigere Kategore eingestuft...
Kenne ich auch Arcor ködert Kunden mit DSL 16000 und wenn die gewechselt sind, heisst es auf einaml das max. DSL 6000 mnöglich ist.

Nur zur Info: Wenn DSL 16000 möglich ist, dann nur in einigen Großstädten. Auf dem Land wird es auf längere Zeit nicht möglich sei, da die Umstellung zu teuer ist.
 
bei mir läuft seit heute auch endlich Alice Deluxe!
nach 2 1/2 monaten des wartens. :freak:
das ergebnis ist sehr ernüchternt. :mad:
gibt sich das wirklich nach ein paar tage noch?
vorher hatte ich dsl6000 und hatte um ein vielfaches bessere werte!!!!!!!!! :freak:
ich werde das noch ein-zwei tage beobachten und dann Putz machen.
ps. Modem ist das Siemens C2-010
 

Anhänge

  • Alice Deluxe.JPG
    Alice Deluxe.JPG
    124 KB · Aufrufe: 264
Zurück
Oben