Frage zu Grafikkarten

cool_case

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
335
Frage zu Grafikkarten und neuem System

Hi,
es wird langsam Zeit dass ich mir ein neues System anschaffe, jetzt bitte nicht lachen: CPU: Intel Pentium Celeron 1.6 GHz 640 Mb Ram , geforce 4 Ti4200 und ein asus cbux (<-- lächerlich, aber NFSMW kann ich flüssig spieln mit ner 1024x768 Auflösung :D ),zwar hab ich das Case selbst aus Holz gemacht, aber das macht meinen PC auch nicht schneller :-).
Meine Frage ist nun welche Grafikkarte soll ich mir nehmen. Ich Plane mir mein neues System im August zu kaufen. F
Für die CPU hab ich mir nen X2 3800 überlegt und nen passenden Zalman kühler um ein bissl mehr Power aus der CPU zu holen.
Ich denken ne 7950 da ich mir später mal ne zweite kaufen kann und dann halt Quad-SLI hätte :-) (für Crysis). Die Alternative wäre eine X1900XT aber seitdem die 7950 drausen ist bin ich mir unsicher. Und das mainbord sollte natürlich von ASUS sein :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Grafikkarten und neuem System

Erstmal willkommen bei CB!

Mein vorschlag, lieber erst warten, bald kommt conroe, ruhe behalten und mal sehen wie die preise gehen.
Kühler empfehle ich kein Zalman, der ist zwar sehr gut bei Graka, aber schecht bei Prozzi.

nimm lieber Sonic tower.

mein empfehlung kauf einfach erstmal x1800xt(sau günstig z.Z) und nächstes Jahr wieder umrüsten mit DX10 Karte.
 
Ja würde jetzt auch noch etwas warten bis der neue Intel am Markt verfügbar ist. Werd mir diesen in nächster Zeit auch hollen.

Zu Quad SLI das ist für Leute mit viel zu viel Geld und die zuwenig Gribs haben ;)

Solch ein System bringt viel zuwenig Perofmance um dafür so viel Geld aus dem Fenster zuwerfen.

Ich würde mir vom Preis her natürlich eine x1900 XT hollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für eure Antworten.
Ich werd mal den Markt beobachten.
 
Zurück
Oben