Hackerangriff? was tun

Mizmann

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
206
Hallo zusammen,,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin...ich versuchs einfach mal..
in den letzten Tagen sind bei mir merkwürdige dinge passiert. Bei MSN hat mich jemand geaddet, diese Person konnte irgendwie alles sehen was ich so am PC mache..... Ich hab keine ahnung wie das passieren kann,, aufjeden Fall war ich so ziemlich baff...
Erklären kann ich mir das auch nicht so recht...

Wisst ihr vielleicht wie das passieren konnte und wie ich mich zukünftig davor schützen kann??

Bitte sehr um eure Hilfe

Danke schon mal im vorraus..
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

Hast du eine Firewall oder noch besser einen Router ?

Wenn nicht installier mal erst eine Firewall ! Klick
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

Vielleicht mal einen Virenscan machen. Hört sich stark nach einem Trojaner an.
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

Woher weißt du dass die Person alles sehen konnte, was du gemacht hast?
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

I-E-A-I-A-I-O schrieb:
Woher weißt du dass die Person alles sehen konnte, was du gemacht hast?

Das würde mich auch interessieren!!!

Ach ja und dann Noch was kontrollier dein Autostart!!! Wenn da was drinnen was dir nicht bekannt vorkommt mach es raus! Aber nichts was aus dem Windows Ordner gestartet wird!

Ach ja nochwas,

Wenn du den neuen Messenger hast dann schau mal bitte in deinen Arbeitsplatz da müsste nen Ordner meine Freigegebenen Ordner sein, da alles rauslöschen und msn vorher beenden!

Ach ja und vorher mal rechts unten in die Task Leiste schauen ob du so sein Symbol siehtst!

http://www.portablefreeware.com/graphics/vncviewer/icon.gif


Ach ja und du solltest mal die Remotedesktop verbindung ausschalten!

MfG

Ben_der_Honk
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

also ich schrieb mit einer freundin,,, dieser habe ich gesagt das mich dann jemand geaddet hat und sie gefragt ob sie diese person kennt,, aufeinmal sagte mir diese unbekannte person das meine freundin sie nicht kennen würde,,

woher wuste sie von meiner Frage??????????

Also einen Router hab ich, mit einer integireten SPI und NAT Firewall....
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

@Ben_der_Honk

Ich glaube es gibt noch unaufälligere Trojaner als VNC. Die meisten werden echt erst bei einem Virenscan erkannt.
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

mhhhh klingt böse
Aber auch sehr Streichverdächtig. Sicher, dass dich nich jemand deiner Freunde reinlegen will??

Rede doch einfach mit der Person. Vllt kannst du ja was heraus bekommen.

MfG Phil
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

Mach mal hier einen Freescan mit dem Internet Explorer(wegen ActiveX) !klick
Lass mal den Virenscanner drüberlaufen und mal sehen ob der was findet.
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

hab schon mit ihr geredet, sie versicherte mir das sie diese person nicht kannte....

Obs stimmt??????
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

Für mich riecht das auch eher danach, dass dich die Freundin rienlegen will. Allerdings weis man ja nie. Lad dir Hijackthis runter und häng die Logdatei mal hier an. Da fällt mir noch ein. Ist deine Remote-Unterstützung vielleicht aktiv? Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Remote --> Häckchen raus machen.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hackerangriff?? was tun..

entweder die verarschen dich, oder sie haben ein remote tool bei dir installiert. auf diese weise könnten die alles sehen was du machst.
wenn es das nicht ist, dann sollte die lösung in den anderen posts drin stecken ;)

mfg
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

1. HijackThis (Logfile hier posten)
2. Scan mit Defender Free oder besserem
3. AdAware
4. Spybot S&D
5. RootkitRevealer

Aber für mich hört sich das wirklich wie ein Scherz an. :rolleyes:
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

@Andi4

wo finde ich die Logdatei??
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

Einfach HijackThis ausführen, dann "Do a scan and save a logfile" und dass was dir dann im Editor angezeigt wird hier reinposten.
 
AW: Hackerangriff?? was tun..

  • C:\programme\zango\zango.exe
  • O2 - BHO: Zango Search Assistant Helper /fleok=1D8A83A5C5E315789FA575760EA83FA5EF80752B94E3D879597A4F293DC2 - {56F1D444-11BF-4879-A12B-79CF0177F038} - c:\programme\zango\zangohook.dl
  • O4 - HKLM\..\Run: [zango] "c:\programme\zango\zango.exe"

Bearshare deinstallieren!

Gruß Andy
 
AW: Hackerangriff? was tun...

Danke für die ganzen Tipps,,

Bearshare is deinstalliert, Zango auch,
Eine Firewall ist drauf ( Sygate )
Unter Arbeitsplatz/Eingenschaften/Remote alle häckchen weg
 
AW: Hackerangriff? was tun...

Das ist nur der Anfang ;)
 
Zurück
Oben