AGP Karte für ~150€

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.583
Hi,

ich weis dass es schon oft besprochen wurde, aber immer wieder werden PCI-E Karten empfohlen, obwohl nach AGP gefragt wird...

Kurz zu meinem Syste;

Chaintech 7NJS Nforce2U Board
Athlon XP3200+ Prozzi
Defekte ATI 9700PRO *g*

Ich habe so rund 150€ zur verfügung für ne neue Karte, soll schon schneller sein als die 9700PRO ;)

Ob jetzt ATI oder Nvidia is mir schnuppe, Leistung fürs Geld muss sie haben...
Shader3 wäre klasse, ist aber auch kein muss..

Gebrauchte Karten würde ich auch nehmen, solange kein Mod. Kühler drauf ist...

Danke schonmal für die mühe die ich euch gemacht hab :freak:


Greetz Cassius
 
Jo, lohnt sich.
Spiele werden immer aufwändiger, was Texturen u.s.w. angeht.
Einige Spiele nutzen ja sogar schon die 512MB auf Grafikkarten aus, für noch hochauflösendere Texturen u.s.w.
 
was sagst du zu DER? von der leistung her
schneller als die 6800GS, kleiner "nachteil" shader-model 2.0b
ist auch nicht teurer, wär eine alternative^^
 
ich hätte meine 6800gt für 150€ + versand zu verkaufen. allerdings is ein zalman kühler drauf da der original kühler sau laut is. der zalman wäre aber erst bei 170€ + versand dabei.
die karte hat aber recht viel power. man kann im grunde noch alles bei 1280 x 1024 und alles auf high aber meist ohne aa und af zocken.
falls interesse besteht dann scheib ne pn an mich.
 
Ich habe villeicht eine X800XT abzugeben. Würde dich ca 150€ kosten. Schreib mir eine PN falls du interesse hast und infos usw brauchst. Da mein Socket A AGP Board gerade gestorben ist, ist diese wahrscheinlich über.
 
ich würde aufjedenfall zu einer ati karte (X800xt oder pro) greifen. z.b. zu einer der ben verlinkten karten von madmox.
 
ich würde auch eine ATi nehmen, die X800XT wär eien sehr gute Wahl. Rede mit @rne drüber ;)

Mfg
 
Oder ne X850Pro?

Wäre auch überlegenswert, aber ne X800XT ist auch nicht schlecht.:p

MfG
 
So, karte wird eine Geforce 6800GT werden...

Sollte schneller als eine X800* sein und hat den Shader 3.0 :)

Danke an alle vorschläger, helfer und natürlich verkäufer ;)


Greetz Cassius
 
Als eine X800XT nicht, als eine X800Pro villeicht:D
 
Mit OC sollte sie eigentlich schneller sein. Das könnte man natürlich mit einer X800XT auch. :D

mFg tAk
 
Will mir doch keiner hier weiß machen, dass ne ATI X800 schneller is als ein 6800GT ?

Mir ist bekannt dass sich da die geister sehr arg scheiden, aber damals wollte ich schon immer eine 6800er... Nur kosteten die da noch rund 500€


Greetz Cassius
 
Ich würde dir noch diese X800Pro@XT empfehlen sie ist relativ günstig und schneller als eine 6800GT, sie ist von MadMoxx auf XT Gemoddet.

[Asus] Radeon X800 Pro ViVo 256MB 16Pipes AGP 159€

Chipsatz: Radeon X800
Chipsatz-Variante: PRO
Interface: AGP
RAM: 256 MB
Speicheranbindung Bit: 256
Pixel-Pipelines: 16
Vertex-Pipelines: 6
Prozessortakt: 475 MHz
Speichertakt: 450 MHz
Max. Auflösung VGA: 2048x1536
Max. Auflösung DVI: 2048x1536
DVI-Link-Modus: Single-Link
Shader-Modell: Shader-Model 2.0b
 
bei alternate gibts jez ne x850xt für 130€ im angebot. ist echt ne super graka und für den preis... nur halt kein SM3
 
Zurück
Oben