Teledat 300 LAN DSL 16000 kompatibel?

HashFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
442
Hallo,

ich bin im Moment über das Teledat 300 LAN und einen Netgear WLAN Router im Internet. Die Kabel von Splitter sind über unsere Adern in mein Zimmer hochgelegt, sodass ich nicht mit einem RJ45 Stecker in das Modem gehe, sondern über zwei einzelne Kabel, in den extra dafür vorhandenen "Klemmenanschluss".

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich dieses Modem weiterhin auch mit DSL 16000 zu nutzen? Wahrscheinlich nicht. Dann: Gibt es ein DSL 16000 fähiges Modem, welches auch einen extra Eingang für diese Adern hat oder gibt es eine Möglichkeit, diese zwei Adern zu einem RJ45-Stecker umzufunktionieren, da der Router unten am Splitter sehr schlecht stehen würde.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr verbunden.

Liebe Grüße

HashFreak
 
Das Teledat 300 ist natürlich nicht ADSL2(+) kompatibel, da es diesen neuen Übertragungs-Standard zur Bauzeit deines Modems noch nicht gab ...

Separat Adern einführen ins Modem oder besser Router:

Heutzutage eher schlecht zu finden, T-Com und AVM bieten da momentan wohl nichts an,
Aber Du brauchst bei deinem Modem denn ja nur eine isdn dose (oder IAE8) auf ich glaube 4 und 5 (egal wo a und b ist) beschalten und da dann das dsl-Kabel zum Router einstecken!?

Beschaltung findest Du aber genauer bei Wikipedia (Link zum Lexikon siehe oben!).

schöne grüsse
 
Hat nicht der neue Router W501V diese möglichkeit?

Port 4 und 5 stimmen bei der IAE8. Wahrscheinlich auch die bessere Wahl.
 
Habe mir gerade noch mal den W 501V genauer angesehen: Auch keine direkten Aufklemm-Buchsen!

Zum Anderen wird dieser Speedport erst mit nem zukünftigen Firmwareupdate ADSL2+ tauglich, aber das müsste eigentlich in ein paar Wochen erscheinen .....
 
hallo HashFreak,

nein, das Teledat 300LAN unterstützt KEIN ADSL2+(bis 16MBit) sonder nur maximal 6MBit.

Die meisten DSL-Geräte haben KEINE Anklemmbuchsen mehr, von daher ist der oben von airshark beschrieben Weg, einfach ne IAE zu verwenden und an 4 &5 die 2 Ader draufzuklemmen, sicher der beste, denn dann kannste jedes Gerät anschliessen und fertig, kein nerviges Gefummel, bis die Adern geklemmt sind u.ä.

lt. HP der T-Com gibt es z.Z. nur Updates für die Eumex 300 IP & Speedport (W)500V bezüglich ADSL2+.

greez :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Teledat 300 is doch über USB angeschlossen oder net?!

Mit dem Steinzeitapparat DSL16000 :D Nein nein und nochmal nein :lol:
 
Danke für die Antworten, dann werde ich das wohl so machen. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben