Internetzugang nur für ca. 10 Minuten möglich

susch

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
229
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe das Problem, dass bei meinem Notebook der Internet- und Netzwerkzugang nur ca. 10 Minuten nach Systemstart möglich ist. Danach erst wieder nach einem Neustart.

Das Problem tauchte einfach so auf, ich habe weder an der Hardware noch an der Software (bewusst) etwas verändert. Vorher klappte alles reibungslos über WLAN oder LAN. Gibt es irgendeine Einstellung die den Netzwerkzugang zeitlich begrenzt? Im Notebook oder dem Router was ich möglicherweise übersehen oder versehentlich eingestellt haben könnte? Ein anderer Rechner der im Netzwerk ist kommt zeitgleich ohne Probleme ins Internet.

Komisch ist auch, dass ich keinen Verbindungsabbruch oder ähnliches hatte. Ich bin immer noch mit dem Router laut Anzeige in der Taskleiste verbunden. Nur ich komme weder per Firefox oder Internet Explorer ins Internet bzw. in die Netzwerkumgebung.

Wlankarte ist die Intel 2200 BG und der Router über den ich ins Internet oder auf den anderen Rechner zugreife ist der Linksys WRT 54 GS. OS ist XP Home. Bin echt ratlos, anfänglich dachte ich es würde an der Wlankarte liegen und hab die Treiber aktualisiert, aber wie gesagt tritt es auch beim Zugang über Kabel auf.

Ich hoffe sehr Ihr habt einen Rat für mich, denn weiter weiß ich jetzt nicht mehr und ich will auch nicht umbedingt die Recovery Cd reinschmeißen.

Edit: Hat denn niemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der neueste Intel WLAN-Treiber drauf? Wie verbindest du? Via Windowstool oder über das Inteltool? Verschlüsselung?
Da könntest du ein bißchen mit rumtesten.
 
Ja habe den neusten von der Asus Supportpage drauf. Andere von Intel direkt funktionieren nicht, weder der neueste noch der Treiber davor.

Als Verschlüsselung hab ich WPA2 persönlich, DHCP aus und feste IP's, Verbindung über Inteltool, Windowstool hab ich auch ausprobiert, ändert sich aber nix. Aber es tritt ja auch beim Zugang über Kabel auf. Hab schon den Router resetet, aber das brachte auch nichts.

Tja, was nu?

Edit: Ok, hat sich erledigt. Lag anscheinend an dem Cisco VPN Client für den Uni-Zugang, den ich vor Wochen schon deinstalliert hatte. Nochmal neu installiert und deinstalliert und schon klappt wieder alles. Und wegen sowas hätte ich beinahe alles neu gemacht, die Recovery Cd war schon im Laufwerk... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben