ForceWare 91.31 und Counter-Strike-Probleme

HashFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
442
Hallo,

ich bin ein leidenschaftlicher CS Spieler (was nicht heißen soll, dass ich ein Kellerkind bin, hab nur keine Schule, weil Abi-Streich ist ;) ) und habe gestern den neuen ForceWare installiert und mit erschrecken feststellen müssen, dass dieser Treiber es absolut nicht mit Counter-Strike tut. (Schwarze Kästen, Fehler in der Darstellung etc.) Jetzt ist wieder der alte 84.21 drauf und es funktioniert.

Ich habe eine GeForce 7800 GS AGP und diese Probleme und würde nun gerne wissen, ob jemand noch die selbigen Probleme hat.

Gruß

HashFreak
 
AW: ForceWare 91.31 und Counter-Strike - Probleme!

Hast du auch den alten komplett deinstalliert? Hatte mal ähnliche Probleme, weil ich den alten nicht vollständig de-installiert hatte und der neue hat dann nur Probleme gemacht.
 
AW: ForceWare 91.31 und Counter-Strike - Probleme!

hi,
hab genau dasselbe problem. werde wohl auch vorerst mal auf den alten zurückgreifen. und ich dachte schon es läge an irgendwelchen einstellungen in der cfg ...
 
AW: ForceWare 91.31 und Counter-Strike - Probleme!

Kenne ich auch das Problem. Bei mir startet CS noch nichtmal richtig.
Ich bekomme schon im Anfangsbild eine Fehlermeldung und muss CS schliessen.:(
 
AW: ForceWare 91.31 und Counter-Strike - Probleme!

Also CS habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber bei anderen Spielen funzt es gewaltig.:cool_alt:
 
AW: ForceWare 91.31 und Counter-Strike - Probleme!

Jigsaw schrieb:
Hast du auch den alten komplett deinstalliert? Hatte mal ähnliche Probleme, weil ich den alten nicht vollständig de-installiert hatte und der neue hat dann nur Probleme gemacht.

Werde Deinen Rat mal befolgen und erst den alten deinstallieren. Zuvor hab ich die neuen Treiber einfach drüber installiert.
 
AW: ForceWare 91.31 und Counter-Strike - Probleme!

hi ich hätte das selbe prob bei DoD... ich hab das spiel daraufhin von "OpenGL" auf "D3D" umgestellt und siehe da die schwarzen kästen sind weg :) Ich denke mal das wird bei CS das selbe sein da beide spiele ne mod von HL sind.
 
Geht es um CS 1.6 oder CS:S? Ich habe nämlich beim CS:Source Probleme und möchte daher auf den neuen Treiber updaten. Das mach ich natürlich nicht, wenn das noch weniger funzt...

Greetz, RAY
 
Hab ne 6800 Ultra (entgegen meines Namens ;) ) und das selbe probl. mit dem neuen Treiber.
Bei CS CZ. Dachte schon das liegt daran das ich den core meines GPU um 0.1 V erhöht habe.
 
Also ich habs auch gerade mal getestet und kann sagen, ich hab das Problem nich:p . Abgesehn davon spiel ich es einmal im Monat. Ich deinstalliere die alten Treiberreste auch immer mit Driver Cleaner. solltet ihr mal probieren.

@Ray1979 es geht hier um CS 1.6
 
und ich dachte ich wäre mit meiner ati mit miesen fps auf aze schon gestraft genug :D eieiei...

naja, fehler bei alten spielen, die die große masse nicht mehr interessieren sind eben ne folge des derzeitigen treibermodells, wo jede karte einzeln auf jedes spiel optimiert werden muss...
 
naja, fehler bei alten spielen, die die große masse nicht mehr interessieren

CS interessiert niemanden mehr. Ist ja nur das meist gespielte Ego-Shooter Multiplayer Game der Welt...

Hmm, finde ich doof von NVidia, mache das gleich mal mit Driver Cleaner! @ den ohne Probs: Hast du das Spiel auf D3D oder OpenGL gespielt?
 
Wirklich ein Bug bei der 90er Serie :rolleyes:

Naja, hoffentlich fixed das Nvidia noch...
 
hab den alten Treiber deinstalliert und den neuen installiert.

Bei mir läuft alles ohne Probleme und ohne schwarze Kästchen.
 
Paoloo schrieb:
hab den alten Treiber deinstalliert und den neuen installiert.

Bei mir läuft alles ohne Probleme und ohne schwarze Kästchen.

Eine De-Installation bewirkt meistens doch noch Wunder.
 
Sieht ganz so aus... hab immer gedacht, diese gefasel mit deinstallieren und dann erst installieren sei irgendwas belangloses der hersteller. naja man wird halt immer eines besseren belehrt...
 
Also, ich hab (GeForce 7800GS) den Treiber deinstalliert, DriverCleaner rüberlaufen lassen, neugestartet, neuinstalliert, neugestartet - immer noch Kästen.
 
HashFreak schrieb:
CS interessiert niemanden mehr. Ist ja nur das meist gespielte Ego-Shooter Multiplayer Game der Welt...
jaja, kenn ich.
trotzdem: es gibt für 1.6 weder updates, noch schreibt irgendjemand bei ati oder nvidia tweaks dafür. wie sollte das auch gehen? gibt genug neue spiele, die wesentlich mehr fehlerpotential aufweisen... irgendwas ist da eben schiefgegangen, wenns an deinem system liegt isses gut, dann lässts sich fixen - ists aber der treiber, dann hilft nur ein älteres modell.
 
Zurück
Oben