ATi-tool expertenfragen

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
269
Hey Leute ich habe das ATi Tool (25b14) Und Cat 6.6, GRaka ist ne X 1900 XTX,
Habe auch ATi Smart und HotKeyPoller deaktiviert...
Und JA ich habe das ATi-Tool Kompendium gelesen ;)
Würde mich über eure Antworten sehr freuhen, Vielen Dank im voraus!!!


So jetzt meine Fragen:
1: Welche Qualitätseinstellungen werden in Spielen übernommen? Die von Ati Tool oder die von Catalyst?
2: Wenn man im Cat 4x AF wählt ist das dan Trilinar4x oder Bilinar4x ?
3: Muss man das AtiTool anhaben damit es die Taktraten korrekt umswicht oder kann man das Ati Tool auch einfach auslassen?
4: Bringt die Level of Detail einstellung leistung (zB: -8) ?
5: Wenn ich nen Zalman VF900-Cu habe kann ich den dann auch über das ATi Tool steuren oder gibt es da schwierigkeiten?
6: Wäre es vielleicht besser den ATI Treiber ohne Cat zu installieren wenn man das ATi_Tool verwendet?


MFG !!
 
AW: ATi-tool expertenfragen!!

2: Wenn man im Cat 4x AF wählt ist das dan Trilinar4x oder Bilinar4x

Weder noch. Das ist ein neuer Filter der nen sich Anisotropisch filter

3: Muss man das AtiTool anhaben damit es die Taktraten korrekt umswicht oder kann man das Ati Tool auch einfach auslassen?

Was meinst du damit?

5: Wenn ich nen Zalman VF900-Cu habe kann ich den dann auch über das ATi Tool steuren oder gibt es da schwierigkeiten?

Dazu müsste der Zalman am selben anschluss angeschlossen werden wie der normale Kühler der drauf ist. Sehr warscheinlcih hat der Zalman eine Analoge Lüftersteuerung oder sonst ein 3pin anschuss fürs Mainboard womit man ihn steuern kann.

6: Wäre es vielleicht besser den ATI Treiber ohne Cat zu installieren wenn man das ATi_Tool verwendet?

Jop auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi-tool expertenfragen!!

BAD schrieb:
3: Muss man das AtiTool anhaben damit es die Taktraten korrekt umswicht oder kann man das Ati Tool auch einfach auslassen?

Was meinst du damit?

ich glaube er meint damit, ob das ati tool im hintergrund eines Spieles etc. laufen muss oder nicht, damit es die taktraten für 2d und 3d umstellt!

Meine Antwort: JA
 
AW: ATi-tool expertenfragen!!

Also würde das heissen, dass mit dem ATI_tool kar keine anisotropische filterung möglich ist?
Weil man kann ja nur zwischen Trilinear und und Bilinear auswählen!?!?

Und kann man eigentlich auch mit dem ATi_tool "Anwendung entscheiden" einstellen. Bei AF/AA ??
 
1: om... das musst du testen. stell doch einfach mal komplett unterschiedlich (einmal aa+af an, einmal aus) ein, dann müsstest du das eigentlich sehen.
2: wenn du catalyst ai an hast ist es brilinear ;) wenn ai aus ist ists trilinear - bilineares af gibts bei ati nimmer.
3: ati tool bietet die option beim schließen im ram zu verbleiben, damit die funktionen weiter zu verfügung stehen
4: die option ist wohl neu. regelt ab wann welche textur-stages benutzt werden, und -8 müsste ein vollkommen flimmeriges, überscharfes bild liefern... dazu kommt, dass es von der performance her vollkommen schnurz ist.
5: du müsstest ihn an die karte anschließen, um die lüfterspannung zu regulieren. das ist imo nicht möglich, da der anschluss weder physisch passt, noch elektrisch für die belastung des größeren lüfters ausgelegt ist.
6: ich verwende nur den treiber + ati tray tools und das funktioniert wunderbar... ati tool müsste alle nötigen funktionen bieten, mir gefallen die tray tools aber besser ;)
 
DANKE!
Bei Battlefield 2 funktioniert weder AA noch AF, weiß einer woran das liegen kann??
 
Weis jemand warum BF2 meine OC Takte nicht übernimmt???
Alsovei anderen spielen gehts! Und wenn ich das OC Profil vorher lade stürtzt bf2 genau dann ab wenn ich zum ersten mal gespawnt werde!!!
 
Zurück
Oben