nVidia ForceWare 91.XX stürzt bei Programmeinstellungen (3D-Einstellungen) ab...

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
313
Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die ForceWare-Treiber 91.28 installiert.
Nun möchte ich jedoch für verschiedene Games individuelle 3D-Einstellungen machen (z.B. für Need for Speed: Hot Pursuit alles auf hoch setzen, da man im Spiel selbst z.B. kein Anti-Aliasing einstellen kann)
So, ich verwende die neue Oberfläche.
Klicke auf "3D-Einstellungen" und dort wechsel ich dann zu "Programmeinstellungen". Klicke dort auf "Hinzufügen", wähle meine .exe-Datei aus und nichts passiert... Die wird einfach nicht hinzugefügt... (Dasselbe übrigens auch mit anderen Spielen, z.B. Spellforce2)
In der klassischen Ansicht kann ich garnichts machen, da der Button hierfür geghostet ist...

Ok, dann habe ich mir die neuen ForceWare-Treiber 91.31 installiert...
In der klassischen Ansicht ist der Button immernoch geghostet.
Wenn ich jetzt allerdings in der neuen Oberfläche eine .exe-Datei hinzufüge, stürzt mir das Control-Panel ab, mit folgender Fehlermeldung:
Code:
NVIDIA Control Panel Application, 1.2.1.11 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Unter "Weitere Informationen" steht dann noch:
Code:
Problemsignatur
AppName: nvcplui.exe          AppVer: 1.2.1.11     ModName: nvcpl.dll
ModVer: 6.14.10.9131          Offset: 00183496


Ich hoffe, dass mir hier jemand einen kleinen Tipp geben kann, damit ich endlich wieder individuelle Einstellungen machen kann...

Achja, ich habe eine GeForce 6800GT

Mit freundlichen Grüßen,
Chris G.
 
Bevor du den neuen installiert hast, hast du auch den alten korrekt de-installiert. Oder hast du ihn einfach drüber installiert?
 
Ach du meine Güte...

Habs jetzt hingekriegt...

Wo ich die Treiber installiert habe, habe ich zuvor natürlich die Treiber erstmal schön brav deinstalliert...
Allerdings während dem normalen Betrieb von WindowsXP...

Habs grad nochmals probiert... Treiber deinstalliert, Neustart, Treiber installiert, Neustart...
Keine Änderung...

So, dann bin ich einfach mal im Abgesicherten Modus hochgefahren, dort den Treiber deinstalliert, Neustart, gleich wieder Abgesicherter Modus, dort die Treiber installiert, Neustart...
Siehe da, nun funktionierts auf einmal....???

Also man muss die Treibr anscheinend im Abgesicherten Modus deinstallieren/installieren...

Komische Sache...

Naja, hauptsache es geht wieder :-)

Vielen Dank für deinen Tipp, sonst hätte ich das wohl nie ausprobiert ;-)

Grüsse, Chris G.
 
Zurück
Oben