7900GTX kaputt ?

MoZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
375
Hallo.Habe mir vor 4 Wochen eine 7900GTX fon Point of View gekauft sammt MB,RAM,Netzteil...
Seit 2 Tagen bekomme ich beim Spielen und Benchen(nur dann)starke Grafik fehler und wenn ich dann zu XP zurückkehre spinnt die Anzeige total (alles verschoben,flackert,bunte Felder....)und dann hilft nur noch restet ! Habe am Sys nix verändert!!!
Ich habe auch bemerkt das der Lüfter immer gleich schnell läuft,also 2D wie 3D die
Graka temp steht komischerweise immer so bei um die 45Grad.
Hatte sie auch mal nur leicht übertaktet (670/830) habe es natürlich rückgängig gemacht.
Wenn ich sie jetzt zu meinem Händler bringe , kann das irgend jemand feststellen?
Bekomme ich probleme?
Ach ja , habe XP neu drauf gemacht mit allen neusten Treibern(Chipsatz,Forceware,SP2.....)
Danke
 
AW: 7900GTX kaputt ???

Nein kann er nicht feststellen, also keine Sorge.

Das "Massensterben" der 7900er Serie geht also weiter.......
 
AW: 7900GTX kaputt ???

hier im forum gibts dazu nen sammelthread. deine graka hat wohl das zeitliche gesegnet... naja wirste wohl zurückbringen müssen.
 
Die Symptome sprechen für sich. Zumindest war das bei vielen anderen auch so. --> RMA :freaky:

mFg tAk
 
Wie schon gesagt, die Graka ist hinüber. Hatte ich auch mal, waren glaub so ähnliche Symptome wie bei dir. Ich glaub da ist der VRam hinüber.

Gruß Charmin
 
Danke für die schnellen antworten .
Hast ein prob gehst auf Computerbase !!! Alles Cracks hier !!!
Habe jetzt von meinem Bruder ein GT drin und läuft einwandfrei , keine fehler ......
Dann gehts morgen ab zum Händler ...................
Vielen Dank
 
Habe meine Karte getauscht .

Defekt von der ersten Minute !!!!

Habe mir noch eine in EGAY gekauft , auch defekt !!!

Habe keinen Bock mehr , kotz !!! :-(
 
Die Geforce 7900GTX von nvidia müsste mal überarbeitet werden, ist ja voll der mist was die da abliefern hatte die selbe 7900gtx von Pov und war nach ca. zwei wochen defekt...:mad:
 
hm ka meine asus läuft schon nen jahr :)
678/920
 
aumiber schrieb:
Die Geforce 7900GTX von nvidia müsste mal überarbeitet werden, ist ja voll der mist was die da abliefern hatte die selbe 7900gtx von Pov und war nach ca. zwei wochen defekt...:mad:

Leider zu spät. Mit der Einführung der 8800er-Serie wurde die Produktion der 7900GTX eingestellt.

Ich hatte mit meiner 7900GTX XXX auch keine Probleme, aber ist ja nicht repräsentativ.
 
Tja, übertaktet...

Sorry, aber ich hoffe, dass mal ein paar Leute erwischt werden, die ihre Hardware übertakten und sich dann auf die Garantie berufen wollen.

In meinen Augen ist das Betrug. Würdet ihr so einen Scheiß nicht machen, wäre die Hardware für alle preiswerter und ihr würdet für das gleiche Geld die gleiche Leistung ohne Übertaktung bekommen.
 
Das Problem bei der 7900GTX war ja nicht unbedingt, das die Karte gestorben ist durch die Übertaktung, auch Standartmodelle waren davon betroffen.

mFg tAk
 
Zurück
Oben