Großes Problem mit Internet (ISDN)

Ptrk

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.492
Habe seit neustem ein sehr grosses Problem und habe bisher keine zutreffenden Lösungsmöglichkeiten gefunden.

Ich gehe mit ISDN (64k) von Versanet ins Internet und alles lief bis letzten donnerstag wunderbar. Als dann am nächsten Tag ins Internet ging, bauten sich die Seiten nur sehr langsam und erschien gar die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Das war selbst bei Seiten wie google.de oder computerbase.de der fall.

Ich versuche jetzt das Problem ganz genau zu schildern: Es werden nur ab und zu Daten gesendet! Während sich eine Seite aufbaut blicken die beiden Monitore im Tray-Bereich nur ganz selten, selbst bei Downloads. Das heisst meinses Achtens, dass keine Daten gesendet oder empfangen werden. Wenn ich nun etwas warte, dann begibt wieder der Datenverkehr. Es werden also Daten in sehr unrelgelmässigen Abständen gesendet und empfangen, obwohl etwa zurzeit ein download läuft und somit ein dauerhafter bedarf an datentransfer besteht.
Ein anderes Beispiel: In Counter-Strike hab ich einen normalen Ping 50-70 ms, ich habe aber einen LOSS von 30 bis z.T. 80 aber keinen choke. Somit gehen also komplete Datenpakete einfach verloren.

Ich habe schon folgendes versucht:
Virenscan
Neuinstalltion von XP
Treiberupdate für Teledat X120

Ich habe schon öfters bei Versanet nachgefragt aber jedesmal versicherte mir der Herr am Telefon, dass die Leitung absolut in Ordnung ist. Gestern jedoch, als ich im Versanet Shop vorbeischaute , erklärte man mir, dass ich in einem Gebiet wohne wo es einfach zu solchen Störungen kommen könne!! Ob man sowas glauben kann? Komisch dass meine Nachbarn diese Problem nicht haben (Auch ISDN).

Kann es nun sein, dass einfach das ISDN Modem (Teledat X120) defekt ist oder gibt es ein Problem mit der Versatel Box?

Ich bitte um hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlorene Datenpakete und Probleme in der Verbindung können ebenfalls die banale Ursache einer Spy- oder Adware-Software auf Deinem PC sein.

Besorg Dir mal AdAware und Spybot (googlen!), runterladen, installieren, updaten und beide mal durchlaufen lassen...

Natürlich kann es auch Hardware (wie oben beschrieben) sein, aber mal den PC nach sowas durchscannen lassen kostet nix und lässt sich innerhalb von 10-15 Minuten erledigen.
Sollte Deine Leitung SO instabil sein, dass die Downloads bei Dir nicht möglich sind bitte einfach jmd mit Inet das kurz zu saugen + brennen :-)

greetz
 
Laut AntiVir und Ad-Aware ist nichts da. Ich komme wohl nicht drum herum ein anderes Modem auszuprobieren.
 
Zurück
Oben