• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kultspiele / Süchtigmacher

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Moin!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein paar guten Spiele für meine alte Laptopgurke. Aktuelle Sachen laufen da nicht drauf, also muss ich mich auf ältere Spiele beschränken :)

Bisher sind mir da als richtig gute Spiele von früher "Anstoß 2+3" "Mad TV" "BMH" "BMP" und natürlich die ganzen Kultadventures wie ZakmcKracken, Monkey Island, Day of the Tentacle usw. eingefallen.
Ich weiß auch genau, dass ich früher immer einen F1 Manager gespielt habe, der extrem süchtig gemacht hat. Allerdings fällt mir der Name nicht ein.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Schreibt doch einfach mal, welche Games früher richtig gut warn und einfach süchtig gemacht haben :)

edit: Achja, Theme Hospital war auch immer geil :D
 
Grand Prix Manager 2 von Microprose?

oder der F1 Manager Professional von der PC Joker 8/99?

ansonsten kann ich nur Gothic 1 empfehlen...
 
Diablo 2, Spielspaß für Tage, Woche, Monate oder sogar Jahre und macht einfach nur süchtig :D
 
SimCity 2000 und Civ1/2 haben mich die meiste Zeit vor den Rechner gefesselt. Ansonsten vlt. noch Formula One Grand Prix und die Wing Commander Reihe (1/2& Prophecy)
 
Pro Evolution Soccer. Bis da alles perfekt kann dauert es schon einige Partien. Und im Multiplayer ist das eh genial emotional...
 
Der Laptop hat übrigens 233mhz und 64MB Ram! Dazu Windows 98. PES wird da also eher nicht laufen ;)
Das spiel ich aber eh an meinem Desktop PC und kann es perfekt ;)
 
Commander Keen

Might&Magic

Deus Ex

Gothic 1

(und hardwarehungriger) Morrowind


/edit: okay, 2 min vorher hast du deine Hardwaredaten geposted ...
vergessen wir also Deus Ex, Gothic und Morrowind wieder, schätz ich mal ;)
 
Wie schauts mit der Worms Reihe aus? Natürlich nur die "2d" Teile wie Armageddon oder World Party! Kann man immer und immer wieder zocken. Wenn es kostenlos sein soll, dann kann ich Dir Frozen Bubble empfehlen. Einmal damit angefangen wirds echt schwer aufzuhören!
 
dungeon keeper :D

des muss ich mal wider installen^^ das spiel ist lustig. komisch dass es keinen 3tten teil gibt =(
 
Jaaaa genau, dungeon keeper war einfach klasse!
 
Also richtige Suchtspiele sind bei mir die Final Fantasy Reihe und Starcraft. Das kann ich immer wieder spielen:)
 
Ich hab noch nen Supernintendo, Mario rulez! Zelda auch!
 
Tja, wer kommt schon gegen meinen Sega-Gamegear an?
inklusive Sonic dem krassen kerl :daumen:
 
Suchtspiele?

Naja da gibt es nur ein Richtig Grosses :)

Der Beziehungskiller!

Der Hartz IV verursacher!

Das Spiel Der Spiele:


-----------World of Warcraft------------
 
Alucard schrieb:
Diablo 2, Spielspaß für Tage, Woche, Monate oder sogar Jahre und macht einfach nur süchtig :D

Jap, mit Extension Pack Lord of Destruction ein All Time Favorite. Keinen Bock mehr auf Level 85 Amazone? Dann mach dir einfach ne Zauberin. Unschlagbares Spiel!

@ Deathmonkey

Gibts von Frozen Bubble irgendwo auch ne Windows Version? Ich hab ja gesucht, aber das einzige was ich gefunden habe war ne halb portierte v 0.92.

So long...
 
die heroes of might and magic teile sollte man nicht vergessen und auch might & magic 7 ist großartig.
mfg
IRID1UM
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
49
Aufrufe
7.700
Galaxy_Radio
G
C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.698
Zurück
Oben