DSL 1000, aber nur 2xx KBit

kurt cobain

Ensign
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
205
Hallo liebe Forumbasler,

ich hab folgendes Problem. Habe vor ner guten Woche formatiert und von der Uni eine Windowsversion mit SP2 installiert. Habe Kaspersky Internet Security installiert, sonst nur denke unbedeutende Programme für das Problem.

Hab Dsl 1000 von T-Offline.

Ich habe eine 11 Mbit WLan-Karte und geh dann über den Router rein. Wenn ich diesen DSL-Speedtest mach, hab ich vielleicht nen Downspeed von maximal 25 KB/s. Vom Pc meines Vaters funktioniert es ohne Probleme mit ~110 KB/s. Der Upload funktioniert auch bei mir ganz normal. Ich hab schon alle Programme geschlossen und auch Kaspersky deaktiviert, hilft aber nichts. Ich hab auch schon die MTU usw eingestellt.

Das einzige was hilft, die Netzwerkkarte deinstallieren und dann logischerweise rebooten. Wenn ich sie dann wieder installiert hab und eingestellt hab, gehts auf einmal volle Kanne. Dann zufällig (nicht rekonstruierbar) wirds auf einmal wieder langsam. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, sagt Bescheid.

Mfg


Heiko
 
Jap beide über WLan. Ich bin naja vielleicht 2 Meter Luftlinie (ohne Hindernisse) von dem Router entfernt. Mein Vater dagegen einmal durch die Decke (relativ neuer Bau). Also ich hab volle Netzwerkstärke die ganze Zeit. Deshalb glaub ich nicht, dass es am WLan liegt.
 
Es gibt ein paar Haken und Ösen die man kennen sollte. Wenn ihr ein g-Netz (54MBit) betreibt, du nur nen b-Adapter und der andere PC nen g-Adapter haben sollte, dann wird der g bevorzugt behandelt. Mischnetze sind demzufolge nicht so das Wahre... Stellt euer Netz mal auf reinen b-Betrieb um, sollte helfen.
 
Oder noch besser: Da es sich hier ja offenbar um kein Notebook handelt: Einfach mal 'ne neuere WLAN Karte kaufen, kostet ja auch nicht die Welt.
 
Hallo!
Steht evtl. ein schnurloses Telefon in der Nähe? Das kenne ich nämlich auch. Ich musste den Router ein paar Mal umstellen, bevor ich richtigen Empfang hatte. Ist zwischenzeitlich auf 1Mbit abgesackt, teilweise habe ich die Verbindung verloren. Schlimm ist es natürlich, wenn meine Freundin dann noch telefoniert- dann geht nix mehr. Man gut, dass ich das Laptop (W-LAN) nur selten brauche und das Haus vernetzt hab (Desktop per Lan angebunden)..!
Schau mal, ob Du solche Störquellen (Telefon, Mikrowelle etc.) entdeckst.

MfG, ...schland, ...schland, :freaky:

RobX
 
Zurück
Oben