Problem nach Umstellung auf DSL

PeterStollen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
91
So heute dsl splitter montiert DSl modem (fritzbox) drangesteckt und Telefon angeschlossen (am splitter).
Internet funktioniert.
Anrufen kann man mich auch.
Problem: ich kann niemanden anrufen egal welche Nummer ich wähle ich bekomme immer ein Besetztzeichen.

ich versteh die welt nichtmehr!
 
Da ist etwas mit dem Routing falsch gelaufen. Ruf die Hotline deines Providers an und melde das Problem. Die beheben das in 1-2 Std.
 
Hallo,

falls es die Fritzbox-Fon ist und das Telefon an eine analoge Nebenstelle der Box angeschlossen ist, muß die Nummern eingegeben, über die Du raustelefonieren möchtest. ---> "Telefonie / Nebenstellen."
 
moquai schrieb:
und das Telefon an eine analoge Nebenstelle der Box angeschlossen ist,
Er hat doch geschrieben, dass das Telefon am Splitter steckt. Oder hab ich das geträumt?
 
Steckt das Telefon in der Mitte vom Splitter?
 
Da hast Du Recht. ;)
Aber eigentlich schließt man ja auch ein ISDN-Telefon an die Box an. (Die Frage ist: Welche Box er genau hat). Die Nummer wird auch bei ISDN eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bitte poste die Größe Deiner Bandbreite.
2. Dann wäre es gut zu wissen ob Du ISDN oder ANALOG telefonierst.
3. Welche Fritzbox hast Du.
 
ich hab die fritzbox SL Wlan und habe kein Isdn sondern telefoniere analog...

desweiteren steckt überhaupt kein telefonstecker im splitter ich habe direkt die kabel am splitter angeschlossen.

Aber ist auch alles irgendwie unerheblich geworden den nachdem ich ne nacht drüber geschlafen habe funktioniert alles ganz normal...

bischen verwirrend find ich es trotzdem!

mal schauen ob das problem nochmal auftaucht... ich bin und bleibe wohl erstmal verwirrt.

danke für euer bemühen!
 
Zurück
Oben