X1900gt - Kein gutes oc ergebniss?

janbatos

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
304
habe ein Problem mit meiner Karte eine x1900gt mit dem Tool Overclocker kann ich die Karte sogar auf 702/823 takten mit einer core erhöhung von standart 1,2 auf 1,45 und mem auf 2,2 standart 2,0.Im 3dmark05 läuft auch alles sehr gut und schmiert nicht ab ,aber das endergebnis ist echt nicht so toll (9490 punkte) schaut hier wie die von hardwareluxx getaktet haben :

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=384&seite=4

bei 621/716 10287punkte
ok testsystem fx57 cpu

aber meine cpu d805 läuft auf 3,8 ghz den test was nicht viel langsamer sein kann!
Atitool bringt auch nicht mehr punkte!!!!

Hat einer von euch eine IDEEEEEEEEE?
 
AW: X1900gt Kein gutes oc ergebniss??

Welchen Treiber verwendest du denn?

Ein FX-57 sollte aber dennoch schneller sein, als ein P4 @ 3.8GHz.

mFg tAk
 
AW: X1900gt Kein gutes oc ergebniss??

und auf wieviel läuft dein Vram ?!
 
AW: X1900gt Kein gutes oc ergebniss??

Wird wohl an der CPU liegen.
 
AW: X1900gt Kein gutes oc ergebniss??

2.2 mem core standart ist 2.0,i/o 2.2 standart ist auch 2.0..Kann Nur overclock tool nehmen ,denn atitool kann bei der x1900gt keine spannung erhöhen..

habt ihr ein tip?

(bei everest hab ich bessere cpu tests als der fx57 bei d3,8ghz was aber jetzt auch egal ist,mir gehts ja eher im die graka)



@woogie 7100cpu punkte bei 05 !meinst du ,das ist ein cpu problem rofl;)

janbatos
 
AW: X1900gt Kein gutes oc ergebniss??

ich meinte eigentlich auf welcher taktung der ram läuft
 
AW: X1900gt Kein gutes oc ergebniss??

702 core , 835 ram max
 
AW: X1900gt Kein gutes oc ergebniss??

Treiberversion?

mFg tAk
 
AW: X1900gt Kein gutes oc ergebniss??

takte mal dein vram runter auf zb 740 und teste nochmal
 
AW: X1900gt Kein gutes oc ergebniss??

catalyst 6.6 habe auch schon omega und dna treiber probiert nimmt sich alles nicht viel!.

runter auf 740? das bringt was..Die Ammis haben die Karte sogar auf 945laufen ok mit wakü..Er taktet ja während des benchmarks nicht runter,die einstellungen sind hinterher immer noch die gleichen im oc tool
 
AW: X1900gt Kein gutes oc ergebniss??

wie heiss wird denn die karte ?!
im test erreicht sie ja aschon 88 Grad Celsius, und du gibst der Karte sogar noch mehr saft als standard...könnte daher auch ein thermisches prob sein

zum vram... teste es oder lass es....
 
AW: X1900gt Kein gutes oc ergebniss??

glaube es liegt eher an meiner momentanen zimmertemperatur;)25 grad und die wakü wird und wird nicht kühler..Deswegen kann ich immoment keinen richtigen test machen...
janbatos
 
AW: X1900gt Kein gutes oc ergebniss??

Du hast die Graka an eine Wakü angeschlossen und bekommst solche Temperaturen bei deiner Graka?

mFg tAk
 
guck doch mal mit dem rivatuner... also lass mal den Temp monitor laufen während du benchst...

da wird dir wunderbar nen Diagramm mit dem takt und temps angezeigt kann nämlich sein das sie nen paar takte aussetzt du Sprengst doch bestimmt schon die 100 grad marke...
 
das problem ist aber ein anderes,riva tuner kann die temps nicht auslesen denn ich habe die dienste atihotkeypoller und ati smart deakt. im catalyst werden sie ja dann auch nicht mehr angezeigt....Denn bei atitool kannst du mit der x1900gt nicht die vcore erhöhen.Das geht nur beim ccc tool und damit dies läuft muss ich halt die dienste deakt.

Denke so heiss wird die nicht werden die ammis haben die karte bei 1,525 vcore 740/935 core und mem und ich bei 1,45 702/823 mit anderem lüfter drauf..
denke bei d805 @3,8 ghz breche ich die 11k

mfg janbatos
 
Zurück
Oben