Pipelines Freischalten bei 1900GT

Campari_Kurita

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
312
Moin,
bin grad vor der entscheidung für eine neue Graka,
entweder wirds ne 7900gt oder ne 1900gt

der entscheidene Fakt ist:

Lassen sich die Pipes bei einer 1900GT freischalten?
 
Bis jetzt ist noch nichts bekannt. Zumindest hat es soweit ich weiss noch keiner geschafft die fehlenden Pipes zu aktivieren.

mFg tAk
 
die sind per Lasercut getrennt ist nichtz zu machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das gelesen?

Ich nehm auch mal an, dass das so ist, denn sonst hätte man schon lange über eine evtl. Freischaltung gelesen.

CB war sich beim Test der Karte nicht sicher ob die fehlenden Pipes per Bios oder Lasercut deaktiviert worden sind.

mFg tAk
 
sorry weis jetzt nicht wo weis aber das ich es gelesen habe...
 
@St!pZ
leider muss ich dich enttäuschen, es wurde nie bewiesen das sie per lasercut getrennt wurden und in einem anderen (enlischsprachigem) forum wurde über eine öffnen der fehlenden pipes berichtet.

gib doch mal in google x1900gt bios unlock ein und les selbst die 47 seiten davon durch.

leider ist das halt auch immer mit gewissen risiken verbunden auch ich warte darauf das es einfacher geht, da ich auch eine x1900gt habe.

gruss wintercall
 
@wintercall

probiers doch einfach. selbst wenns nicht klappen sollte, geht die Karte nicht kaputt. Sie arbeitet trotz dessen mit 12 PP weiter.
Solange du nicht das falsche Bios nimmst und währernd des überschreibens nicht abrichst, kann eigentlich gar nichts passieren. Und das sind ja auch Dinge, die man vermeiden kann.
 
wenn die pipes defekt sind und du sie freischaltest, hast du das lästige problem von schönen bunten streifen aufm bildschirm -.-
 
Zurück
Oben