Neuer Rechner aber welche GraKa?

SerkanX2

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
52
Hi Leute,

İch kauf mir wenn die Preise für die AM2 X2 CPUs sinken nen neuen Rechner...Aber nun stell ich mir die Masterfrage: Welche GraKa? Nun, İch tendiere zwischen der Sparkle Calibre 7900GT 512MB und der ASUS Extreme X1900XT 512MB... Ja naja... Könnt ihr mir was über die nach- und vorteile der Karten sagen? Welche ist sein preis wert? Kosten ja beide fast gleich und wollte auch nicht mehr bezahlen... :o

Vielen Herzlichen Danke und freundliche Grüsse,

SERKAN XXX2 :evillol:
 
AW: Neuer Rechner aber Welcher GraKa?

Die 7900GT ist etwas leiser, wird nicht so heiss, kann aber kein HDR und AA gleichzeitig darstellen. In shaderlastigen Spielen ist sie langsamer.

Die X1900XT ist unter Last sehr laut, wird sehr heiss, kann aber HDR und AA gleichzeitig darstellen. In shaderlastigen Spielen ist sie schneller. Zudem bricht sie weniger stark ein, wenn man noch AA und AF dazuschaltet. Mit einem Zalman VF900-Cu darauf ist das eigentlich preislich so die beste Highendkarte.

mFg tAk
 
AW: Neuer Rechner aber Welcher GraKa?

In diesem Preissegment ist die X1900XT momentan die schnellste Lösung. Würde dir auch zur ATI raten.

MFG Guenni
 
AW: Neuer Rechner aber Welcher GraKa?

Na doll İch hab kein bock auf nen Flughafen im Zimmer und auf ne neue Heizung erst recht nicht...und und und auf ne Garantielose GraKa hab ich auch kein bock...na
 
AW: Neuer Rechner aber Welcher GraKa?

Hmm, problematisch, da die 7900GT durch die fehlende/defekte Lüftersteurung auch nicht wirklich leise ist :rolleyes:. Einziger Vorteil ist, dass sie konstant mit einer bestimmten Frequenz Lärm macht, während der ATI-Lüfter nervig hoch- und runterregelt :evillol: .

Oder du schaust mal hier, da hast Du Garantie auf den Lüfterwechsel: http://www.mad-moxx.de/shop/navigation.jsf?categoryId=ID0.40492445

Gruß
 
AW: Neuer Rechner aber Welcher GraKa?

Oder was haltet ihr davon: Ich kauf keine extra Soundkarte (60€) und kauf mir dann eine ASUS EN7900GTX ??? Mhhh...Was meint ihr? Dann muss zwar mehr zahlen, weil ich dann ein leistungsstaerkeres NT kaufen muss...

Kurze frage: Kann es sein das der X2 4600+ am 24. nur noch ca. 310€ kostet?
 
AW: Neuer Rechner aber Welcher GraKa?

Welches NT hast Du denn im Moment? Wattzahl und Ampère auf der 12V-Schiene? Wenn Du die GTX ins Spiel bringst, dauert es sicher nicht lange, bis die ersten posts zum Thema "Massensterben der 7900GTX" kommen :evillol: .

Ich kann (bisher) diese Karte nur jedem empfehlen, der eine leise, ausreichend kühle und performante Karte sucht. Ob ich jetzt allerdings noch eine solch teure Karte kaufen würde, wo der G80 wohl ca. Oktober/November ´06 kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
 
AW: Neuer Rechner aber Welcher GraKa?

Ganau, Massensterben!!!
 
AW: Neuer Rechner aber Welcher GraKa?

Ja naja aber ich werde mir in den naechsten 1 1/2 Jahren versuchen mit der auszukommen und bis November werde İch 100000% nicht warten wollen/werden...Also was meint ihr?

Das netzteil wird ein Be Quiet Dark Power Pro 600W werden...Das wird doch wohl reichen?
Und: Ist das ASUS M2N-E (NF570-Ultra) gut? Hab nicht vor SLI zu nutzen deswegen nur das 570-Ultra Mobo...
 
AW: Neuer Rechner aber Welcher GraKa?

Das NT reicht auf jeden Fall! Empfohlen wird für die 7900GTX mind. 22A auf der 12V-Leitung und mind. 450W (geht aber auch mit deutlich weniger :D ).
Wenn Du nicht warten möchtest, nimm doch die GTX. Eine leisere highend-Karte nicht-gemoddet gibts zur Zeit nicht. Und bis DX10 in games auf breiter Front erscheint, vergeht sicher noch einige Zeit (hat man ja bei DX9 auch gesehen :rolleyes: ).
Mit dem Mainboard hab ich leider keine Erfahrung.

@ManPon: war klar, dass gerade DU darauf anspringst ;) .

Gruß
 
AW: Neuer Rechner aber Welcher GraKa?

.... nichts als die Warheit!

Oder ist dieser Link ein Fake?
.... wohl kaum.

P.S.: War selber von einer defekten 7900GT betroffen, am 4. Tag war sie Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner aber Welcher GraKa?

SerkanX2 schrieb:
Kurze frage: Kann es sein das der X2 4600+ am 24. nur noch ca. 310€ kostet?

Ja, er kostet sogar nur 301€ ab 24Juli.
 
AW: Neuer Rechner aber Welcher GraKa?

ManPon schrieb:
.... nichts als die Warheit!

Oder ist dieser Link ein Fake?
.... wohl kaum.

Nein, den kenn ich zur genüge ;) . Mein comment war quasi als Steilvorlage gedacht :D .

Gruß
 
Zurück
Oben